Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valdore Industries Inc. //Restart ---> neuer Thread in der Signatur
Danke für die amüsante Tortenschlacht die Ihr alle hier bietet! Jeder der nur einen kleinen Wunsch hätte etwas zu pixeln, wird hier im Keim erstickt! Dogstar, pixel doch lieber ein 256er Comic, da ist es dann wirklich dein Werk. Keiner brauch sich dann in irgendeiner Form Gedanken über das Abkupfern zu machen. Und diese ständige Fragerei, wann ist dies fertig, wann ist das fertig, geht einem auf dem Senkel. Das gleiche mit der Meckerei, dass ein Spiel weiterentwickelt wird und keine Dokumentation da ist. Das Spiel ist kostenlos (und nicht umsonst!) und da kann man doch niemanden anmeckern das er sein Werk so macht, wie er es möchte. Wenn einem etwas nicht passt, kann man sich ja einer Programmiersprache witmen und selber "sein" Spiel machen.

Vielen Dank an all die Menschen die aus selbstloser Nächstenliebe dieses Spiel und auch die Grafiken generieren. Meine Hochachtung!

So, jetzt seit Ihr dran, zerreißt mich, dass könnt Ihr ja am Besten.
Zitieren
Ich hatte sie gerne in (rot) aber ein bisschen dunkler
Zitieren
Gut! Wird gemacht!^^
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Wann haste sie dann fertig
Zitieren
Nun,ob sie noch heute kommen ist unklar,da ich gleich noch etwas großes vorstelle und dann einen Vortrag vorbereiten muss...;(
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
"Die Gemeinschaftsarbeit zwischen Flemm und mir trägt erste Früchte, und zwar AI, als Holz und Stahlwagen sowie einen AII"
Nun,das will ich euch nun herbeibringen^^.

_________________________________________________________________________________________________
[Bild: wga11lk.gif]
Die Baureihe A-I war eine sehr vielfältige Zuggattung. Sie lässt sich, grob betrachtet, in drei Untergruppen unterteilen:

Die ersten Lieferungen bestanden aus Wagen mit einem hölzernen Wagenkastengerippe, das eine Blechbeplankung erhielt. Wesentliches Merkmal dieser Wagen war das Fehlen einer Niederspannungs-Steueranlage. Diese zwischen 1901 und 1904 gebauten Wagen kann man als "die frühen Holzwagen" zusammen fassen. Von diesen Wagen hat keiner überlebt, alle wurden im Laufe der Jahrzehnte verschrottet.

Die zweite Untergruppe zählt auch zu den Holzwagen. Aber diese Wagen erhielten eine leistungsfähigere Zugsteuerung, die mit Niederspannung arbeitet.
Diese Züge wurden von 1906 bis 1913 gebaut. Von diesen Serien haben nur sehr wenige Wagen überlebt.

Die dritte Gattung besteht aus den Stahlzügen. Diese Wagen besitzen ein Stahl-Kastengerippe. Außerdem wurden die Wagen in der gesamten Produktionszeit von 1924 bis 1926 relativ einheitlich gebaut. Hiervon haben einige Wagen überlebt, die sogar noch fahrfähig sind.
____________________________________________________________________________________________-

Baureihe A-I

Die Schöneberger Bauart
[Bild: Sch%C3%B6nebergerAI.png]
[Bild: wga1sbg.jpg]
Ein Wagen dieser Baureihe steht im U-Bhf Klosterstraße


1910 eröffnete die Stadt Schöneberg eine eigene U-Bahn. Da diese U-Bahn unabhängig von der Berliner Hochbahn war, musste die Stadt Schöneberg eigene Wagen beschaffen. Diese Wagen waren technisch mit den Berliner Wagen identisch, wichen aber äußerlich im Detail etwas ab. Herausragender Unterschied war, dass die Schöneberger U-Bahn keine Beiwagen beschaffte, es kamen nur Triebwagen zum Einsatz! Sie hatten eine durchgehende Zugsteuerung und wurden im Allgemeinen zu je zwei Wagen gekuppelt. Hierbei genügte eine "halbe" Motorisierung, denn nur ein Drehgestell des Wagens erhielt je zwei Motoren.
Außerdem wurden die Wagen durch eine Trennwand in zwei Abteile für jede Klasse getrennt.

Erste Schöneberger Lieferung:
(später "A-I-S I" genannt)
Gebaut 1910 bei MAN Nürnberg
Anzahl: 12 Triebwagen
als 4-Fensterwagen
Wagennummern in Schöneberg: 11 - 22 (nach 1928: 358 - 369)


Optisch hatten diese Wagen sehr große Ähnlichkeit mit den zeitgenössischen ersten Hochbahnwagen von Hamburg. Dies ist kein Zufall, da die Hamburger Wagen ebenso wie die Schöneberger Wagen von Siemens entwickelt wurden.
________________________________________________________________________________
Baureihe A-I
Die Stahlwagen

[Bild: Stahlwagen.png]
[Bild: wga1st.jpg]

Ab 1924 bestand der dringende Bedarf seitens der Hochbahngesellschaft, weitere U-Bahnwagen zu beschaffen. Die Notwendigkeit bestand deshalb, weil die Hochbahngesellschaft Ende 1922 insgesamt 48 U-Bahnwagen aus dem Einsatz nahm, um sie für den Einsatz auf der Großprofil-U-Bahn herzurichten.

Im Unterschied zu den bislang gebauten Zügen erhielten die Neubauwagen alle einen neuartigen Stahlaufbau. Äußerlich waren diese Wagen an der 5-Fensteraufteilung erkennbar. Anfangs gab es noch ein Unterscheidungsmerkmal: Die Lackierung. Während die Holzwagen gelb/weiß (3.Kl.) bzw. rot/weiß (2.Kl.) lackiert waren, erhielten die neuen Wagen nun einen rein gelben bzw. roten Anstrich mit schwarzen Zierlinien. Alle älteren Wagen wurden später diesem Standard angepasst, weshalb dieses auffallende Unterscheidungs-Merkmal bald wieder verschwand.
________________________________________________________________

Baureihe A-II
Die "Amanullah-Wagen"

[Bild: AII.png]
[Bild: wga2.jpg]

Bis 1927 beschaffte die Hochbahngesellschaft die Wagen der Bauart A-I, wie sie seither zusammengefasst bezeichnet wurden. Dennoch waren jene Wagen sowohl wagenbaulich, wie auch elektrotechnisch höchst unterschiedlich, was auf ihre Bauzeit von nunmehr über 25 Jahren zurückzuführen ist. Andererseits war die Deutsche Reichsbahngesellschaft damit beschäftigt, ihre Stadt- Ring- und Vorortbahn zu elektrifizieren und mit höchst modernen Zügen auszustatten. Dagegen wirkte die U-Bahn mit ihren bunt zusammen gewürfelten und zum Teil mittlerweile recht alten Wagen technisch überholt. Dies bewog die Hochbahngesellschaft, an einem neuen Fahrzeugtyp für das Kleinprofilnetz zu arbeiten. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen: Es war der Typ A-II.

Der Typ A-II wies eine ganze Reihe technischer Neuerungen auf: Unter anderem verfügte er über Scharfenberg- Kupplungen, eine halbselbsttätige Zugsteuerung, doppelflügelige Taschenschiebetüren und vieles mehr. Äußerlich fiel diese Baureihe durch ihre recht schnittige Form mit ihren seitlich abgeschrägten Fronten auf.

Im Frühsommer 1928 war König Aman Ullah von Afghanistan zu einem Staatsbesuch in Berlin. Ihm wurde die Ehre zuteil auf Einladung durch die Hochbahngesellschaft einen neuen A-II-Zug selbst zu fahren. Seither heißen diese Wagen im Volksmund "Amanullah-Wagen".
Hauptsächlich waren die A-II-Wagen in den Jahren vor dem 2. Weltkrieg auf der A I-Strecke Pankow - Ruhleben heimisch.


Quelle:http://www.berliner-untergrundbahn.de/wg-klpa.htm
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Reiter,'index.php?page=Thread&postID=106329#post106329' schrieb:Jeder der nur einen kleinen Wunsch hätte etwas zu pixeln, wird hier im Keim erstickt!

Genau, deshalb gibt es Anleitungen, deshalb gibt es Hilfestellung, deshalb gibts Objekte allein zum Zweck der Weiterverwertung, deshalb gibts eine CC-BY-Lizenz - alles nur um frische Pixler im Keim zu ersticken.

Dogstar kann ohne Frage pixeln und hätte Talent. Ich glaube nicht, dass er derzeit ein eigenes Pak anreißen könnte, denn dazu fehlt ihm die Erfahrung als Pixler und das Know How der Simutranstechnologie (weil die ja so schrecklich dokumentiert ist Big Grin) - und ich will ihn da auch nicht zu ermutigen, denn neue Entwickler haben wir gerne. Nur müssen eben bestimmte gesellschaftliche und rechtliche Regeln eingehalten werden, Alex hat es mit "Respekt" ganz gut getroffen.

Aber du darfst dir natürlich gerne deine eigene Meinung bilden anhand von ein paar Posts im Forum, die dort nichtmal sein müssten (denn da wir schon mal einen Entwicklerchat haben eignet sich der auch prima, sowas intern zu lösen, bevor irgendwelche Anschuldigungen öffentlich gepostet werden. Auch das wieder etwas, das ich mir von allen 192c - Entwicklern wünschen würde.) - der Großteil läuft jedenfalls woanders ab und bleibt den meisten hier verborgen.
Zitieren
Zitat:sowas intern zu lösen, bevor irgendwelche Anschuldigungen öffentlich gepostet werden. Auch das wieder etwas, das ich mir von allen 192c - Entwicklern wünschen würde

Dazu kann ich nur sagen:


Zitat:Ich wollte nochmal sagen dass der Post zu einer Zeit gepostet habe,ich für diesen eher "geplant" hatte,darauf hinzuweisen dass der Achtachser kommt wenn er kommt weil ich noch meinen Turm korrigieren muss.Nun,dann ist mir aber beim schreiben von "Turm KORRIGIEREN muss" nun so doll die Wut von den 30 Minuten zuvor rausgekommen,dass es ein

1) unüberlegtes
2)Sinnloses
3)Andere Leute beschuldigendes
4)schlecht argumentiertes

Posting wurde

Zitat:und der Post so oder so ein Produkt meiner schnellen Reizbarkeit ist ist das alles eh Quatsch.

Wird nicht wieder vorkommen^^
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=106340#post106340' schrieb:
Reiter,'index.php?page=Thread&postID=106329#post106329' schrieb:Jeder der nur einen kleinen Wunsch hätte etwas zu pixeln, wird hier im Keim erstickt!

Genau, deshalb gibt es Anleitungen, deshalb gibt es Hilfestellung, deshalb gibts Objekte allein zum Zweck der Weiterverwertung, deshalb gibts eine CC-BY-Lizenz - alles nur um frische Pixler im Keim zu ersticken.

Dogstar kann ohne Frage pixeln und hätte Talent. Ich glaube nicht, dass er derzeit ein eigenes Pak anreißen könnte, denn dazu fehlt ihm die Erfahrung als Pixler und das Know How der Simutranstechnologie (weil die ja so schrecklich dokumentiert ist Big Grin) - und ich will ihn da auch nicht zu ermutigen, denn neue Entwickler haben wir gerne. Nur müssen eben bestimmte gesellschaftliche und rechtliche Regeln eingehalten werden, Alex hat es mit "Respekt" ganz gut getroffen.

Aber du darfst dir natürlich gerne deine eigene Meinung bilden anhand von ein paar Posts im Forum, die dort nichtmal sein müssten (denn da wir schon mal einen Entwicklerchat haben eignet sich der auch prima, sowas intern zu lösen, bevor irgendwelche Anschuldigungen öffentlich gepostet werden. Auch das wieder etwas, das ich mir von allen 192c - Entwicklern wünschen würde.) - der Großteil läuft jedenfalls woanders ab und bleibt den meisten hier verborgen.


Schön das im letzten Absatz die Einsicht der Lösung erkannt wurde!
Zitieren
ich habe ne frage ad´n dich dogstar wann kommen die kvb achtacher Smile Smile ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste