Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel [beendet]
#51
Hab schon mit petter im Chat darüber gesprochen, die derzeitige Runde betrachte ich als abgeschlossen lasse aber den server noch laufen wenn wer reingucken oder doch noch was machen will Wink

Bin im Moment etwas beschäftigt und möchte die Zeit die ich habe mit Verbesserungen unseres paksets verbringen und daher mal etwas pausieren beim spielen. In etwa zwei Wochen würd ich dann ein neues starten außer es gibt mehrere die unbedingt gleich spielen wollen und eine Karte dafür liefern....

Ansonsten wären noch Rückmeldungen zum derzeitigen Pakset wichtig
1. ist der Stadtautobug nun erledigt oder tauchen immer noch so Kriechfahrzeuge auf?
2. wenn wer Zeit hat bitte mit dem aktuellen pakset neue Karte(n) erstellen und von 1870 bis 1950 durchlaufen lassen und mir mitteilen was ihr von der Routenwahl der Passageire (nahe und ferne Ziele) haltet bzw. direkt Vorschläge zum locality Faktor machen falls jemand eine Ahnung hat was genau der bewirkt xD
3. neue Fahrzeuge und sonstiger Kram kann natürlich sofern fertig gezeichnet auch noch eingebaut werden
Zitieren
#52
Hallo Paco,

wenn ihr eine neue Runde startet, hätte ich Lust mal reinzugucken oder auch mitzuspielen.
Habt ihr noch Plätze frei ?
Spielt ihr immer zu bestimmten Zeiten und wie oft ?
Zitieren
#53
Zitat:Original von partyschreck
Habt ihr noch Plätze frei ?
klar
Zitat:Original von partyschreckSpielt ihr immer zu bestimmten Zeiten und wie oft ?
sehr unterschiedlich, in der ersten Spielwoche ist es aber unbedingt nötig täglich reinzuschauen.
Zitieren
#54
huhu

@partyschreck
Normalerweise machen wir für den Start einen Termin ab Freitag abends oder am Wochenende damit man wirklich gute 2-3 oder mehr Stunden dran kann. Am Anfang ist es wichtig zu sehen wie man was wo baut und man in der heiklen Phase schnell ausbessern kann. Allmählich werden schon Pläne für Verbindungen zwischennetzlich geplant und umgesetzt wenn beide Teilnehmer dabei sind. Wichtig hierbei ist zu vermeiden, dass anderen Spielern die Passagiere weggenommen oder Linien blockiert werden was zum Bankrott führen kann im frühen Stadium. Insgesamt ist ein Spiel nach ca 2-3 Wochen schon ausgelaugt, da die Städte exponentiell Wachsen und Fahrzeuge tendenziell immer mehr Gewinn abwerfen. Am Schluss gibt man sich dann Mühe (natürlich auch am Anfang, dort jedoch weniger) sein Netz schön auszubauen. Hierzu gehören S-Bähnchen und hier und dort Banhofsverschönerungen wofür kein früher kein Geld vorhanden war. Wenn dann das ganze zu unübersichtlich wird, lässt man das Spiel dann auslaufen und fängt an ein neues zu planen.
Ich würde dir empfehlen: Geniesse den Anfang, wenn du um jeden Credit "kämpfen" musst und wenn du mit den anderen Spielern kooperierst, das macht am meisten Spass Smile
Tipp: Um das Spielerlebnis zu maximieren, musst du einfach die Stationsnamen realistisch benennen und die Linien schön zuweisen, auch wenn das du Effizienzverlusten führt Wink

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#55
Ja, plant mich mal ein. Wenn wir abends spielen, wäre mir das sehr recht.
Wir agieren also als Team, aber jeder mit eigenem Budget.

Zitat:und die Linien schön zuweisen, auch wenn das du Effizienzverlusten führt

Was ist damit gemeint ?
Zitieren
#56
Ich versuche natürlich auch, wieder mitspielen zu können.
Besonders bin ich ja auf partyschrecks Spielweise gespannt, ich denke, da kann man doch noch einiges voneinander lernen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#57
Deine Downloadadresse bringt nur Werbung, nutz am besten dafür Simutrans-germany Dateiaustausch.
Zitieren
#58
Mich kannst auch wieder dazu nehmen, aber ich will keine Randgebiete.

Zitieren
#59
Zitat:Original von The Transporter
Deine Downloadadresse bringt nur Werbung
Welche Downloadadresse? Kannst mal den Link posten?
Ich hab hier sicher keine Werbung geschaltet.
Zitieren
#60
Nein, nicht von Dir.
Irgendwie ist das Posting auch ganz falsch angekommen. Ich war bei den Anfängerfragen von Ellerbach, habe dort geantwortet, und jetzt finde ich die Antwort hier ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste