Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedbonus erklärbar?
#11
Zitat:Für Strassenbahn(Trams) gilt das nur bedingt. Spiele ja im Moment grad
das Berlin-Szenario und habs da überprüft. Hier ist das Problem, dass
die schnellste Schiene "nur" 70 km/h hat. Die Strassenbahn aber 75
fahren kann.
Jetzt verwirrst du mich aber gerade. Die fahren doch nur 50km/h auf der Strasse, oder? (gerade noch einmal getestet)
Ich hatte im Berlinsazenario an zwei Stellen extra die Strasse abgerissen, um schneller zu fahren.
Pass auf, ich bin in einen Bug gerannt im Berlinszenario und warte weiterhin auf Antwort.
Zitieren
#12
Zitat: Bin mir gerade nicht so sicher. Ich glaube, das sind Kilometererträge. Aber klar ist auch: Ein doppelt so hoher Wert bringt doppelt so hohe
Einnnahmen. Du siehst also ganz gut, welche Warenarten rentabel sind, obwohl das natürlich wieder von den Mengen abhängt. Du lernst beim
Spielen schnell, welche Waren Geld bringen, grundsätzlich sind das meist die Endprodukte.
Nagut ob das nun pro Kachel oder km ist (wieviel km sind eine Kachel?) ist ja eigentlich egal. Ich will es nicht genau ausrechnen, sondern erstmal verstehen Wink
Aber Fakt ist, der absolute Geldbetrag ist irgendwie der Ertrag pro Frachteinheit und pro Längeneinheit!??

Du hast geschrieben, dass der Speedbonus (der hinter dem Frachtgut in % steht) welcher ist, den man max. bekommen kann wenn man den angegebenen Speed (den oben in dem Bild) verdoppelt. Wie ist das mit dem Malus? Ist der auch gedeckelt? Und wenn ja wie wird das hier berechnet? Da kann man ja nicht verdoppeln in dem Sinne.

mfg gifti
Zitieren
#13
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=96432#post96432' schrieb:Jetzt verwirrst du mich aber gerade. Die fahren doch nur 50km/h auf der Strasse, oder? (gerade noch einmal getestet)

Ich hatte im Berlinsazenario an zwei Stellen extra die Strasse abgerissen, um schneller zu fahren.
Entscheidend ist hier die Schiene! Die erlaubt 70. Meine WAG GT6 könnte aber 75. Wahrscheinlich soll man dann Eisenbahnschienen benutzen. Für ein reines Stadtspiel kann man ja in der Speedbonus.tab die entsprechende Einstellung vornehmen. Kompensation könnte man dann über die Maut vornehmen. Ist halt ne Matheaufgabe.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#14
Ohne es fundiert darlegen zu können, sage ich heutige ÖPNVs arbeiten nicht wirtschaftlich. Das finde ich am Speedbonus durchaus interessant. Monströse U-Bahnen zum Budget Preis mit riesen Gewinnen sind natürlich, äh, Käse.
Zitieren
#15
Die Bonner und andere Verkehrsbetriebe beweisen das Gegenteil Wink Das Problem bei ST ist, dass es sich ohne Trickserei oder durch Querfinanzierung Fernverkehr, nur schlecht als Stadtsimulation eignet.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#16
In Bonn schreibt das Land kein ÖPNV aus?
Keine Subventionen?
und trotzdem Gewinn? Was zählt ihr(?) pro Fahrt?
Zitieren
#17
@Flemmbrav
Gucksdu hier: http://www.swb-busundbahn.de Sie haben im letzten Geschäftsjahr Überschuss erzielt. Preise weiss ich jetzt nicht. Bin Auto bzw. Radfahrer da die Taktung für mich etwas ungünstig.

@partyschreck
Hab mal beim Szenario den Speedbonus verändert und einen Monat durchlaufen lassen(bis gleiche Beförderungszahl) Bei 450 Bussen wirkt sich das mit "schlappen" 70T Simronen aus. Eigentlich nicht alle Welt oder sehe ich das falsch?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#18
Im pak64 wurden die (wenigen) Busses an den neuen Speedbonus angepasst, sadass es langsame Innenstadtbusse und schnelle Überlandbusse gibt. Die AI merkt das leider nicht immer ...

Der Speedbonus stammt von Hajo, der kam irgenwann 2001 oder so dazu.
Zitieren
#19
Was ist denn der "neue" Speedbonus ?
Wenn Randy auf seiner 70km/h Tram beharrt, habe ich offensichtlich etwas verpasst, denn die fährt bei mir definitiv nur 50km/h auf einer Strasse, auch mit schnelleren Schienen.
Welches Nightly brauche ich denn und wo finde ich die Funktionen ?

Zitat:Hab mal beim Szenario den Speedbonus verändert und einen Monat
durchlaufen lassen(bis gleiche Beförderungszahl) Bei 450 Bussen wirkt
sich das mit "schlappen" 70T Simronen aus. Eigentlich nicht alle Welt
oder sehe ich das falsch?
Was bitte, soll das für eine Frage sein ? Ich weiß ja gar nicht, was du eingestellt hast. Entscheidend wird aber auch nicht allein der Gewinn der Busse sein, sondern der der konkurrierenden unterirdischen Schnellzüge.
Zitieren
#20
Version 112.4 nightly r6560
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste