Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keinen Bock auf ÖPNV
#1
Hi Zusammen,

ich spiele jetzt seit über 3 Jahren !begeistert! Simutrans.
Ich spiele eigentlich immer nur eine Map über einen sehr langen Zeitraum. Die letzte knapp ein Jahr. Und die aktuellste seit November 2010.

Ich bin irgendwie kein Freund des innerstädtischen Verkehrs. Zuviel arbeit und bei wachsenden Städten nur schwer in den Griff zu kriegen bzw. zu managen.
Am Anfang habe ich deswegen einfach die ganze Stadt als ein Bahnhof gebaut. Aber das fühlte sich irgendwie wie cheaten an... :-)

Deswegen habe ich ein Standard UBahn-System entworfen, dass ich mit nur leichten Änderungen unter nahezu jede Stadt baue.
Und genau das wollte ich mal vorstellen.

Der Standard besteht aus 4 Linien, die sich 2 Ringe teilen. Siehe Schema. So fahren die Bahnen immer fein im Greiß. Der Hbf wird oberirdisch ans Fernverkehrsnetz angeschlossen.
Biespiel siehe Screen1.

Das ganze lässt sich dann noch auf die andere Seite Spiegeln und oberirdisch trotzdem von einem Bahnhof bedienen. Siehe Screen2.

Wenn man auch Post darüber abfrühstücken will, muss man oberirdisch Briefkästen über die Bahnhöfe bauen, da es keine UBahnhöfe gibt die Post mit bedienen. Das geht aber aufgrund der Regelmäßigkeit der Bahnhöfe recht easy. (Einfach die Koordinaten des ersten raussuchen und dann alle 5 Kacheln einen setzen.)



So, nun her mit Kommentaren! Wie geht ihr mit dem ÖPNV um?


Grüße, Tex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Hi,

ich kenne und verstehe deine Problem. Bei mir geht es meistens etwas anders, ich baue ein S-Bahn Netz welches als Ring durch / um die Stadt geht. Dann baue ich Buslinien, welche mit mehrer S-Bahn Station auch verbunden sind.