Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterforum fuer Präsentierte Spielstände
#1
Habe gerade das mit dem Forum aufräumen gelesen.

Einen Vorschlag haette ich, und zwar:

Koennte man die Spielberichte nicht in einen extra Bereich packen und nicht bei "wie spiele ich simutrans".

Kann man ja Unterordnen wie bei den Grafiken.

z.B. "Eure Spielstände" etc.
Zitieren
#2
Da gab es mal ein Unterforum "Tipps und Tricks", wo einige aktuell geführte Diskussionen oder Spielstände eher reingepasst hätten, die wurde aber aufgelöst, weil wenige Beiträge drinne waren.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Ich finde die Idee gut. Gerade der Bereich "Wie spiele ich Simutrans?" könnte meiner Meinung nach ein paar Unterforen gebrauchen, damit man es Übersichtlicher gestalten könnte.
Aber aufgrund der Vergangenheit besteht da wenig Hoffnung.
Zitieren
#4
aber wenn weniger beitraege drin sind, wirds ja auch uebersichtlicher. Finde ich.
Zitieren
#5
Die Thematik "Spielberichte" war ja in den letzten Monaten relativ beliebt. Von mir aus können wir Spielberichte also gesondert platzieren. Eine Zuordnung der Berichte zu den Grafiksets können wir ganz einfach über den Titel des Themas erledigen, z.B. "pak64.german - Franz' Spielbericht" o.ä. Smile

Die laufenden Spielberichte müssten natürlich einen angepassten Titel erhalten.
Zitieren
#6
Ich mag die Idee. Ewendudl lassen sich die Xelo Contests reaktivieren. Vielleicht sogar neue Liebhaber finden.
Zitieren
#7
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Finde die Idee auch ausgezeichnet, hatte mir auch schon einmal überlegt einen Spielbericht zu schreiben, konnte mich aber nicht überwinden, "Wie spiele ich Simutrans" zuzuspamen.
Eine Seite, wo nur die landen, die so etwas auch sehen wollen, ist eine gute Idee.
Mir gefällt aber auch Transporters weiterführende Idee, z.B. eine Dreiteilung:
-grundlegende Regelfragen und Probleme
- weiterführende Probleme (Einstellungen und Ähnliches)
- das Spiel in der Praxis (Tipps, Tricks und Spielberichte)

Zitat:Ewendudl lassen sich die Xelo Contests reaktivieren. Vielleicht sogar neue Liebhaber finden.

Dom soll eine seiner pak128 Industrie-Monsterkarten machen (aber mit Timeline).
Zitieren
#8
Da ich auch immer gerne die Spieleberichte von anderen Simutransspielern lese bin ich am überlegen ob ich auch mal von meinem aktuellen Spiel einen erstellen soll. Auf der Suche nach dem richtigen Ort im Forum bin ich auf diesen Tread gestossen. Da ich kein Offizielles Pakset spiele, sondern ein von mir modifiziertes pak.german weiß ich nicht so recht wo hin. Außerdem finde ich es schade das die Ideen dieses Treads nicht umgesetzt wurden.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#9
Ich finde die Idee ebenfalls nicht schlecht. Ich hätte schon des öfteren diverse Erfahrungen weitergegeben, wenn es dazu einen eigenen Ort gebe. In den letzten Jahren habe ich viele Erfahrungen sammeln können, wie man bestimmte Dinge plant und umsetzt - Stichwort: aus Fehlern lernt man! ^^

Die von partyschreck vorgeschlagene Aufteilung finde ich jedenfalls nicht schlecht.
Zitieren
#10
Vielleicht bekommen die Ideen ja jetzt nochmal gehör Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste