Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel - Runde 3 [Start 20.4.]
#1
Nachdem das andere Thema nach mehreren Runden langsam unübersichtlich wird: Pak.german Netzwerkspiel [beendet]
möchte ich für die morgen beginnende Runde hier ein neues eröffnen Wink

Neues Spiel gestartet am 9.3.2013



Pakset: pak.german_pm 1.8 http://simutrans.uruk-online.net/simuser...man_pm.zip
Spielkarte: Übersicht und Stadtliste im Anhang - Kartendownload

Simutrans 112.2 R6390

Mitspieler (bisher angemeldet):

Petter

Xelofino

partyschreck

paco_m

trian (?)

Citarofahrer (?)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Wenn es keine Einwände gibt, dann würde ich sehr gerne in der Ecke unten rechts starten, also Obernbürg - Hanau - Blankenburg
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Ok, ich meld mich dann mal für die Halbinsel da oben, Aidlingen-Weilmünster Wink
Zitieren
#4
Hallo Paco_m
was für ein Startjahr hast du für dein Netzwerkspiel verwendet?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#5
Hallo Paco,

ich habe mir einmal dein Pakset angeguckt.
Warum hast du das Wachstum noch massiv erhöht ?
Ist das in dem Netzwerkspiel auch so eingestellt ?


Nach meinem Blick auf die Karte habe ich mir natürlich spontan die Gegend ausgesucht, die petter schon reserviert hatte.
Also melde ich jetzt mal die Fladunger Gegend an. Würde mich dabei gerne auch um einen großen Anschlussbahnhof zur Kartenmitte und zum Süden kümmern. Tendiere zur Ebene südlich von Suhl.
Ob das Sinn macht, hängt aber davon ab, wie die Gegend in der Mitte vernetzt wird.
Zitieren
#6
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=92731#post92731' schrieb:Hallo Paco,

ich habe mir einmal dein Pakset angeguckt.
Warum hast du das Wachstum noch massiv erhöht ?
Ist das in dem Netzwerkspiel auch so eingestellt ?

Welches Wachstum ist massiv erhöht? Kannst mal sagen wie die entsprechende Option heißt?
Zitieren
#7
"Welches Wachstum ist massiv erhöht? Kannst mal sagen wie die entsprechende Option heißt? "

Du hast die growth factor Werte deutlich verringert (größeres Wachstum).

Habe in meinem Beitrag oben meine Kartenwünsche editiert.
Mir müsste dann noch jemand sagen, wie ich den Server finde und wann wir morgen spielen.
Zitieren
#8
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=92735#post92735' schrieb:"Welches Wachstum ist massiv erhöht? Kannst mal sagen wie die entsprechende Option heißt? "

Du hast die growth factor Werte deutlich verringert (größeres Wachstum).

Kann ich nicht nachvollziehen, auf jeden Fall ist es nicht mein Ziel das Wachstum zu erhöhen sondern etwas zu bremsen weil das bisher immer zu stark war...
Ich brauch hier wirklich exakte Angaben was im vergleich wozu hier erhöht wurde - habs grad nochmal durchgeschaut, also ich finde hier nichts was erhöht wäre.

Geht es darum?
Zitat:# town growth is size dependent. There are three different sizes (<1000, 1000-10000, >10000)
# the idea is, that area increase by square but growth is linear
growthfactor_villages = 100
growthfactor_cities = 60
growthfactor_capitals = 20
Zitieren
#9
Nein, ich nehme nicht die Mitte, jemand anders soll Schuld sein falls alle Netze zusammenbrechen Big Grin
Fladungen hätte ich sonst auch genommen, aber ich lasse es dem partyschreck. Wie wäre es mit der Gegend um Bahlingen? Oder fühlst du dich dann bedrängt paco?^^
Sonst nehm ich den linken oberen Kartenrand, falls den niemand nimmt.

Xelofino

P.S: voraussichtlich erst Montag in den Ferien, also noch Zeit am WE um zu basteln Smile
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#10
Ja, die Standardeinstellungen sind 400,200,100.
In deinem hast du also etwa ein vierfaches Wachstum.
Ich war mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist, weil ich nicht weiß, wie sich das Gruppenspiel entwickeln soll.
Wenn du das Wachstum allerdings drosseln möchstes, kannst du entweder die growth factor Werte erhöhen oder die multiplier (passenger, mail, goods) verringern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste