Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Rechner, Mint Linux
#1
Hab´ mir in die neue Z-Box eine SSD eingebaut und Mint16 installiert.
Nach Kampf gegen den Bootloader lief es dann auch....bis zu den ersten Updates.
Das Problem scheint mir zu sein: MBR vs GPT, die Partitionierung und/oder der Bootloader versagen irgendwo.
Gibt es einen "Königsweg" - nach jedem Update den Bootloader wieder hinzufrickeln, habe ich auch keine Lust. Meine Ahnung diesbezüglich hält sich eh arg in Grenzen, funktioniert also nur mit Tutorials.
Zitieren
#2
Hat sich erledigt, wohl was bei der Partitionierung daneben gegangen, nu läuft.
Obwohl, laufen ist arg untertrieben - von einschalten bis zum login knapp 5sec, also es rennt Big Grin. Die neueren SSDs sind ja geschwindigkeitstechnisch der Hammer.

Heute abend mal schauen, ob das Gerät simutrans-kompatibel...Glaub´ im respository war nur eine ältere Simutrans-Version?
Zitieren
#3
... und das Super-PAK128.german ist bestimmt nicht dabei, also besser in Handarbeit zusammenstellen.
Zitieren
#4
Na das ist ja wohl klar Smile.

Modellierung für ST kann btw bei mir etwas länger stocken - mein Chef meint allen Ernstes, ich müsse gerade mal was für mein Geld tun Sad.
Zitieren
#5
Läuft prinzipiell, hat aber Probleme, meine Win-Spielstände zu laden.
Die wenig ausgebauten funktionieren, teilweise allerdings mit dem Hinweis, dass xy.pak nicht gefunden werden konnte, obwohl der Addon-Ordner bei neuen Spielen definitiv genutzt wird Sad.
Bei ausgebauten Karten kommt ein Speicherzugriffsfehler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste