Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki
#1
Ich bin recht neu auf diese websiten und lese grade eine unschöne nachricht auf eure wiki seite

ich bin zwar recht neu hier auf der webseite habe aber doch einiges know how über das spiel in manchen punkte muss ich zwar selbst fragen

aber wenn man mir erlaubt würde ich gerne anfangen das wiki wider auf den neuen stand der dinge bringen.

das das kein 1 mann job ist weiß ich auch aber irgendwer muss ja mal den anfangen machen und wenn isch mehr finden würde wäre das recht sinn voll ^^
Zitieren
#2
Ich sehe das genauso wie Du, und finde Dein Angebot sehr schön.
Leider ists bezeichnend das keine etwas dazu geschrieben hat...
Es gab schon mehrer Versuche das wieder zum Leben zu erwecken,
wenn ich das richtig verstehe haben persönliche Differenzen dazu geführt das eine Agumentation auf Sacheben nicht mehr möglich ist. Kann mich aber auch täuschen.

Die Meldung auf dem Wiki ist ja auch so demotivierend formuliert das es einer Abschaltung gleichkommt.
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#3
Diese merkwuerdige Drohung mit Abschaltung an prominentester Stelle des Wiki ist einvfach nur peinlich. Als ob das irgendjemanden zu Aktivitaet ermutigt. Ich habe mir eben trotzdem mal die Muhe gemacht, mich dort anmelden zu wollen. Da erscheinen dann irgendwelche skurilen Fehlermeldungen ueber fehlende Module, aber keine Anleitung wie die zu installieren sind. Ein Site-Admin ist zu kontaktieren, aber den muss man erstmal suchen auf der Site hier. Ja spielen wir denn hier Topfschlagen, oder was?

Also mal ehrlich, das ist gewollt aber nicht gekonnt, oder lediglich eine dumme Provokation. Die alte Diskussion zu dem Thema kenne ich auch, das gequake da kann man ja auch nur ignorieren. Schade um eine gute Moeglichkeit fuer dieses tolle Spiel zu werben und wenigstens ein paar Leute zum mitmachen zu bewegen.

Stefan
Norwegen braucht mehr Einwohner! Gebt Bregneby einen neuen Buerger
Zitieren
#4
sro,'index.php?page=Thread&postID=103849#post103849' schrieb:.... Ich habe mir eben trotzdem mal die Muhe gemacht, mich dort anmelden zu wollen. Da erscheinen dann irgendwelche skurilen Fehlermeldungen ueber fehlende Module, aber keine Anleitung wie die zu installieren sind. Ein Site-Admin ist zu kontaktieren, aber den muss man erstmal suchen auf der Site hier. Ja spielen wir denn hier Topfschlagen, oder was?
....

ah ja, mal ganz ehrlich so ne Ausage "... irgendwelche skurilen Fehlermeldungen ueber fehlende Module ..." ist sehr hilfreich, aber hier auf den Putz hauen

und wenn der Schlaumeier lesen könnte

Zitat:•Erforderliche Funktion: feature_trackers, feature_ajax, wikiplugin_tracker. Wenn Du nicht die erforderlichen Rechte hast, diese Funktion zu aktivieren, frage den Siteadministrator.

der wiederum links im Menü mit Kontaktiere uns zu erreichen ist

Andererseits steht links oben Impressum, da steht sogar meine Adresse das Du mir ne Postkarte schicken kannst. Einer der Gründe, warum das da oben steht und nicht ganz unten wo es so manch anderer gern hin haben wollte.


aber etwas intuitives denken ist bei einigen wohl nicht mit in die Wiege gelegt worden, von daher lass es wohl gleich mit dem Wiki schreiben - lass weiter heiße Luft ab und hau auf den Putz


ElTirion,'index.php?page=Thread&postID=103842#post103842' schrieb:...
Die Meldung auf dem Wiki ist ja auch so demotivierend formuliert das es einer Abschaltung gleichkommt. ...

Sieh es mal anders rum, unendliche Stunden mit schreiben, Softwareupdates, Serverumzüge und jahrelanges Katz und Maus spielen mit Spammern.
Also Systempflege und Inhaltspflege auf einer Person. Und der Inhalt ist inzwischen beträchtlich, siehe Statistiken. ( die Site-Statistik ganz oben ist etwas verzehrt, da die Version 2012 neu aufgesetzt wurde aber die Zugriffszahlen seit 2006 zählen, da die Statistik nach Installation importiert wurde.

Ständiges herumnörgeln das ja alles so schwer wäre und Forderungen gestellt werden.
Hinzu kommt, das hier kaum jemand ( um nicht zu sagen keiner ) ins Wiki verlinkt, stattdessen wird immer wieder alles hier hergeschrieben.

Quizzfrage: Wie viele Wikilinks ( die nicht von mir stammen ) wurden dieses Jahr ( oder auch die letzten 3 Jahre ) hier gepostet?

Was meinst Du wie demotivierend das dann ist.

Und es ist doch eigentlich Sonnenklar, das 10 Jahre alte Informationen praktisch nichts mehr wert sind. Les Dir mal die Sachen auf simutrans-tips.com durch und bewerte dann die Informationen.
Interessierte können auch mal ins Wiki von 2004 zurück reisen.

Davon abgesehen, das ich den Server immer noch bezahlen muss. Softwareupdates auslaufen werden und dann Sicherheitslücken den Server gefährden.

Das japanische PukiWiki ist übrigens aus dem Jahr 2006 und wird nicht mehr weiter entwickelt.
Zitieren
#5
Der zweizeilige rote Text ist gut.
Er ist wichtig und ich finde ihn keineswegs demoralisierend.

Ich empfand es als wesentlich motivationshemmender, mir die Infos zusammenzusuchen, um selbst mithelfen zu können.
Die Lösung ist denkbar einfach, aber man muss erst mal drauf kommen.

Daher meine Bitte:
Bitte den roten Text um folgende Hinweise ergänzen.

"Um Beiträge ändern zu können, muss man im Wiki registriert und angemeldet sein.
Eine Anleitung, wie man Wiki-Artikel erstellt findet man hier:
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...help_index"

Danke.
Smile
<><
Zitieren
#6
Nun,ehrlich gesagt war ich auch schon einmal im Wiki,nur dann hab ich mein Passwort vergessen und bisher nicht die Zeit gefunden,mich darin wieder einzuarbeiten.Werde ich aber heute tun.Nämlich nehme ich mir vor im Bereich pak192.comic etwas weiter zu helfen^^


EDIT:Nun,ich habe gerade mein Psswort zurückgesetzt und habe einige Rechtschreibfehler korrigiert.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#7
Zitat:EDIT:Nun,ich habe gerade mein Psswort zurückgesetzt und habe einige Rechtschreibfehler korrigiert.


Ich wollte nur mal sagen,dass die Paksets eine Fehlende Beschreibung besitzen.
Klickt man auf ein Pakset,gibt es nur die Auswahl zwischen Industrie,Waren etc.
Ich wäre dafür,einen Kurzen Text mit maximal 4 Bildern dazu zu schreiben und somit einen kurzen Einblick in das Set zu bringen.

Beispiel:

"Das pak192.comic ist das derzeit größte Pakset mit einer Größe von 192 px/Kachel.Dessen aktueller Verwalter nennt sich "PappeTeeMaster".Die neusete Version des 192comic ist die 0.4.0 (Siehe Versionsgeschichte) Die ganze Welt - eine Landschaft mit Bergen, Flüssen, Meeren, Wäldern, Städten und weiteren Landschaftstypen ist in einem Comic-Stil gehalten, die der Spieler an den Knalligen Farben und den Schwarzen Umrandungen gut erkennen kann.Das Set ist spielerfarbend ausgerichtet,sodass man auch perfekt zusammen im Mehrspielermodus spielen kann.Die Spielerfarben kennzeichnen jeweils die unterschiedliche Firmen des Spiels und lassen jedem Zuschauer den Besitzer des Fahrzeugs erkennen,ohne mühselig auf das Farzeug zu klicken."
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
Frank_Mensaner,'index.php?page=Thread&postID=106605#post106605' schrieb:....
"Um Beiträge ändern zu können, muss man im Wiki registriert und angemeldet sein.
Eine Anleitung, wie man Wiki-Artikel erstellt findet man hier:
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...help_index"
...

Registrierungszwang ist Im Internet leider in 99% der Fälle notwendig um Missbrauch durch Spammer zu unterbinden.

Aber gut, hab die Bearbeitung für Anonyme Benutzer freigegeben. Sollte es zu Spammaktionen kommen ist eine Deaktivierung leider wieder notwendig.

Und nach dem einloggen auf der Hauptseite oder Auswahl Startseite im Hauptmenü rechts, landet man auf der Infoseite für registrierte Benutzer.

Irgendwo hier im Forum gibs nen Posting, wo sämtliche Hilfen zusammengefasst wurden.
___________________________________________

Was den Teil vom pak192.comic angeht, der wurde damals in den Anfängen von jonasbb aufgebaut. Seit er nicht mehr aktiv ist, ist die Doku vom Set im Wiki praktisch eingeschlafen.
Zitieren
#9
Hallo FrankP,

danke für die Freigabe, auch wenn das nicht ganz das war, was ich wollte.
Ein Hinweis darauf, dass man sich anmelden muss, hätte genügt.
Aber ok. Ich will Dich nicht kritisieren. Ich bin froh, dass Du Dich um das Wiki kümmerst und bin froh, dass Du reagierst.
Wir können es ja mal so versuchen und wenn der Spam beginnt, kann es wieder dicht gemacht und ein entsprechender Hinweis dazu aufgenommen werden.
Smile
<><
Zitieren
#10
Wie ich schon schrieb halte ich einen Hinweis auf Registrierung für überflüssig, weil das Registrieren zur Nutzung im Internet Standard ist.

Vielfach muss man sich schon wegen Kommentieren registrieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste