Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype und inaktiver Mauszeiger
#1
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein nerviges Problem gefunden:
Wenn ich Skype offen habe und zu Simutrans wechsle, kann ich im Hauptfenster nichts anklicken.
Die Leisten und Fenster reagieren alle wie sie sollen, nur das Hauptfenster nicht.

Sobald ich Skype beende(aka in den Infobereich schicke, ohne Icon in der eigentlichen Taskleiste) , kann ich wieder wie gewohnt meine Häuser, Busse, Schienen usw anklicken.

Kennt das Problem jemand oder hat gar ne Lösung?

Version ist 120.0.1 nightly, da es bei allen älteren Versionen die ich rumliegen hatte auch geklemmt hatte.
pac 128
win 8.1
Zitieren
#2
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem (verwende aber kein skype).
Jetzt im Nachhinein schiebe ich es auf (m)ein geöffnetes MS VS-SDK, obwohl ich es (vorher) auf meinen Maustreiber (nicht-windows-eigener!) geschoben hatte.
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#3
SDL oder GDI? GDI Version sollte unter Windows eigentlich immer gehen ...
Zitieren
#4
ich benutze die GDI-Version ... sowohl das letzte nightly als auch die aktuelle RC sind bei mir betroffen

wie gesagt, dachte ich anfangs, dass es an meinem Maustreiber liegt. Nachdem das Problem hier aber angesprochen wurde, merkte ich, dass ich simutrans auch im Hintergrund laufen hatte, während ich "arbeitete" und dann beim "spielen" dieses Problem hatte...nach einem Neustart geht es gewöhnlich eine ganze Weile (wobei ich die Länge der Weile nicht genau definieren kann)
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#5
ebenfalls GDI

PS:The message is to short. It has to contain at least 10 characters and 3 words.
Zitieren
#6
Die Forensoftware bietet auch die deutsche Sprache an.
Zitieren
#7
Hmm, ich werde dem mal nachgehen. Auf die schnelle klappt es mit diesem Rechner nicht; der hat allerdings weder webcam noch Microfon.

Eine letzte Frage: War der Vollbildmodus aktiv, oder war Simutrans nur im Fenster?
Zitieren
#8
Bei mir war Simutrans Fenstermodus auf "maximiert"

Ist ja auch kein böser Bug und der Thread hier war eher Doku für Leute mit ähnlichen Problemen als Wunsch nach Behebung.
Nutz die Zeit sinnvoller :thumbup:
Zitieren
#9
bei mir läuft Simutrans auch im Fenstermodus ( ca. 90% von der Bildschirmgröße )

--> wobei ich in den PC-Einstellungen 2 Bildschirme angegeben habe aber meistens nur den HAuptschirm nutze (also der 2. ausgeschaltet ist)
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste