Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Scenario Beschreibung im Finanzfenster
#1
simutrans 120.0.1 nightly r7336
paksets:pak128 und pak64

Bei Szenarien wird der Beschreibungstext (short_description) im oberen Bereich des Finanzfensters angezeigt. Die Zeile ist von ihrer Höhe aber nicht ganz ausreichend. Besonders bei Buchstaben wie 'gjyp' werden die Auswahlreiter Jahr und Monat leicht überschrieben. Der Effekt tritt bei pak128 und pak64 unterschiedlich stark auf, scheint aber pak unabhängig zu sein. Die Sprachwahl hat auswirkungen, da in anderen Sprachen anscheinend Zeichen im Zeichensatz sind, die die volle Fläche eines Zeichens ausnutzen. Und diese Fläche scheint eine größere Höhe zu haben als die erste Zeile hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Vielleicht sollte diese Anzeige dort ganz entfallen? Ist noch ein Relikt aus alten Zeiten.
Zitieren
#3
Ich persönlich fände es Schade, wenn die Anzeige dort entfällt, da man so im Finanzfenster den Namen des Szenarios lesen kann. Falls der jetzige Platz ungeeignet erscheint, eine Einbindung als Anhang in der Titelzeile 'Finanzen - [scenario_name]' könnte ich mir ebenso vorstellen, wie links von der Anzeige 'Mission zu X% erfüllt.'

Ein Button um vom Finanzfenster aus das Missionsstatusfenster zu öffnen wäre die ideale Ergänzung der Szenarionamensanzeige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste