Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfgezogene Triebwagen
#1
[Bild: met-hh-fz-tdampf.jpg]

Hi!

Ich wollte mal fragen,ob es möglich ist,Elektrotriebwagen auf unelektrifizierten Strecken mittels Akku/Diesel/Dampflok zu ziehen.
Wenn ja,was hat das für Auswirkungen?

Wenn nein?

Warum nicht?
Man könnte es so machen,dass der elektrowagen während seiner unelektrifizierten Phase als Wagen ohne Antrieb gilt und somit wie ein Waggon ist. Die Dampflok muss den Wagen dann ziehen und wird nicht vom Wagen unterstützt...

Gruß,
Dogstar
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#2
Keiner kann mir antworten? Sad

Achja,weils am 1.4. geschrieben wurde, heißt das noch lange nicht dass es ein Scherz ist...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#3
einen ähnlichen wunsch gab es schon mal...
damals diesellok und e-lok. du wünschst dir dampflok und elektrotriebwagen, meinst aber im prinzip das selbe

jetz sag ich dir, was unter anderem auch du nico immer antwortest: ständiges nachfragen bringt dich deinem wunsch auch nicht näher Wink
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#4
Nein,das meinte ich nicht,ich wollte eigentlich fragen,ob es geht, und wenn nicht, warum...
Dann hatte ich vorgeschlagen,wie es gehen könnte blablabla USW.

Und nachgefragt hatte ich,weil ich befürchtet hatte,ihr würdet denken, es sei ein Aprilscherz.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#5
die frage ob es geht kannst du dir ganz einfach selber beantworten, indem du es einfach probierst Wink
es gibt dampfloks und elektrotriebwagen, sourcen für so nen triebwagen hast du, also einfach ne dampflok in die contraints schreiben und ausprobieren.

wenn es nicht geht:
warum geht es nicht? weil es nicht so programmiert ist, dass es gehen könnte.
es macht auch nicht wirklich sinn sowas im spiel zu haben. das ist eine einzelfalllösung deren bedeutung für das spiel an sich eher gering ist, wenn nicht sogar recht nutzlos.
diese funktion hat bestenfalls was für die modellbahnspieler unter uns. im richtigen spiel lässt du nicht die ganze zeit eine teure dampf- oder diesellok mitfahren, um ein kurzes unelektrifiziertes teilstück der strecke zu überbrücken, sondern elektrifizierst sie einfach.

für den modellbahnspieler empfehle ich den triebwagen auf akku-betrieb umzustellen, damit lässt sich sowas dann darstellen Wink
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
Im Prinzip meinst du das hier. Von der Wintergrafik mal abgesehen.
Zitieren
#7
Und falls man nicht allzu lange graben wöllte...
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=14522.0
Und bevor ihr hier mit "das ist doch ganz wo anders" kommt - DLP hat auch ein paar Threads im internationalen Forum, es wäre nicht allzu absurd wenn er dort mal schauen würde.
Ist eh empfehlenswert sich bei programmseitigen Wünschen dort zu melden... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste