Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge laden außerhalb vom Bahnhof
#1
Hallo Community,

ich habe ein Problem. Nach dem Umbau eines Bahnhofs habe ich immer Wieder Züge die nicht richtig in den Bahnhof einfahren und dann außerhalb auf Beladung warten.
Die Züge werden mit der Zeit beladen, blockieren aber so natürlich den Verkehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Simutrans 120.0.1
PAK128

Grüße,
Tex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Vielleicht ist am entsprechenden Bahnsteig die Gleisverbindung unterbrochen.
Zitieren
#3
Ist evtl. noch ein Haltepunkt vom alten Bhf, der nicht richtig aktualisiert wurde. Normalerweise sollte alles was sich nicht im Bhf befindet, nicht beladen werden.
Überprüfe doch mal die Linie der betroffenen Züge, da werden ja die Haltepunkte angezeigt
Zitieren
#4
Das hatte ich mehrfach kontrolliert, und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Ich habe jetzt eine der betroffenen Linien gelöscht und neu angelegt. Seit dem ist das Problem (auch bei den anderen betroffenen Linien nicht mehr aufgetreten).
Mal sehen, sollte es noch mal passieren, lege ich mal eine Kopie des Savegames an um das genauer untersuchen zu können.

Danke erst mal...

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#5
Jetzt ist es mal wieder passiert.
Der Halt der Linie scheint mir richtig gesetzt zu sein. (Screen1)
Obwohl der Zug mitten auf den Gleisen steht, wird er beladen. (Screen2)
Außerdem ist die Lok nicht mehr zu sehen. Nur noch Wagons.

Ideen?

Grüße,
Tex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#6
Das die Lok nicht mehr zu sehen ist, heißt, dass der Zug nicht mehr korrekt zusammengestellt ist. Meistens springt er dann beim Weiterfahren ein Stück. Deshalb kann er durchaus auch in der falschen Position mit dem Laden anfangen.

Da die Linien keine Wegpunkte haben, fallen die meisten Erklärungen raus. Hmm.
Zitieren
#7
Das Passiert bei Änderungen am Bahnhof und längeren Strecken. Wenn der Bahnhof verlängert wird, fahren alle Züge, die vor der Verlängerung bereits auf den bahnhof geroutet haben nur bis zum ursprünglichen Bahnsteigende.
Bei Flughäfen gibt es den gleichen Effekt, nur führt der oft dazu, dass die Flieger nicht mehr landen können und endlose Warteschleifen ziehen. ?(
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen im Forum!

Danke für den Hinweis.
Dann sollte, wie so oft: den Fahrplan öffnen und wieder schließen, helfen. Notfalls muß bei dem Halt ein neuer Stoppunkt gesetzt werden.
Zitieren
#9
Wenn ich das richtig verstehe müsste sich das Problem in diesem Falle auch von alleine lösen, wenn alle Züge die unterwegs wahren, während der Bahnhof geändert wurde, einmal hin und zurück gefahren sind, oder?
(das scheint nicht der Fall zu sein, die Änderung des Bahnhof ist schon einige Spielstunden her.

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#10
Sehr merkwürdig, dann muss es was anderes sein.

Da hilft wohl wirklich nur alle betroffenen Linien neu anzulegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste