Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der .dat dateierstellung
#1
hallo

Ich wollte den B-Wagen repainten und beim testen ist folgendes passiert:

Ich kann nur den hinteren Wagen mit dem Vorderner koppeln und nicht andersrum
Hier die paks+sorcen



Danke im Voraus Big Grin

julian2015


Angehängte Dateien
.zip   B Wagen Bonn.zip (Größe: 24,95 KB / Downloads: 318)
Zitieren
#2
Das liegt am constraint Parameter

Constraint[Prev][0]=B_1-SWB
Constraint[Prev][1]=none
Constraint[Next][0]=B_1-SWBConstraint[Next][1]=none

Das ist der Ausschnitt aus Deiner dat.
Ein Fehler liegt schon in der 3. Zeile vor.
es müßte so aussehen:

Constraint[Prev][0]=B_1-SWB
Constraint[Prev][1]=none
Constraint[Next][0]=B_1-SWB
Constraint[Next][1]=none


Das ist der Abschnitt des hinteren Teils, Constraint[Prev][0]=B_1-SWB definiert den vorderen Teil des Zuges. Constraint[Next][0]=B_1-SWB erlaubt das koppeln mehrerer der Züge.
Somit sollte es funktionieren.

Die Zeile Constraint[Prev][0]= gibt an, welches Fahrzeug vor dem betroffenen sein darf. Constraint[Prev][1]=none
, verbietet ein weiteres Fahrzeug davor.
Constraint[Next][0]=, gibt an, welches Fahrzeug angehängt werden kann, Constraint[Next][1]=none, verbietet weitere Fahrzeuge dahinter.
Zitieren
#3
Also nur ein Leerzeichen setzen? ?(
Zitieren
#4
julian2015,'index.php?page=Thread&postID=108610#post108610' schrieb:Also nur ein Leerzeichen setzen? ?(

nein, einen Zeilenumbruch

In jeder Zeile darf es nur ein = geben.
Zitieren
#5
Ok Danke für die schnelle Hilfe
Zitieren
#6
Hallo

Ich habe ein neues Problem,nämlich wollte ich die Citaros erstellen,aber als ich sie ausprobiert habe,sind statt der Grafik nur weiße Streifen gekommen.Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Julian2015


Angehängte Dateien
.zip   citaro.zip (Größe: 179,12 KB / Downloads: 286)
Zitieren
#7
Moin!

hübsch! - sind gut eworden.

Das mit den Streifen finde ich interessant, vor allem, da sie bei mir aus den selben Datein (also einfach den Ordner kopiert, .bat und makeobj heringetan und rüberlaufenlassen) richtig gepakt werden.
Dann werden sie auch nur 36kb und nicht 81kb groß.
Wie hast du die Fahrzeuge gepackt?
Zitieren
#8
Da die Grafik einen Alphakanal enthält, vermute ich mal, das mit einer veralteten makeobj Version gepackt wurde.
Hier gibt es das aktuelle makeobj
Zitieren
#9
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=109854#post109854' schrieb:Da die Grafik einen Alphakanal enthält, vermute ich mal, das mit einer veralteten makeobj Version gepackt wurde.
Hier gibt es das aktuelle makeobj

veraltet ist relativ

Es kommt immer noch auf die Zielversion von Simutrans an. Und dann darauf das passende Makeobj zu dieser Simutrans-Version zu verwenden.
Zitieren
#10
Wir reden normalerweise, so lange nichts anderes erwähnt wird, immer von der derzeit aktuellen Version. Das ist momentan die 120.0.1, mit dem dazugehörenden makeobj.
Makeobj hat vor ein paar Versionen gelernt, den Alphakanal zu ignorieren. Die älteren haben damit Fehler produziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste