Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skripts fuer KI Spieler
#1
Hier ist ein patch, der erlaubt, KI Spieler per Skript selbst zu programmieren:

http://forum.simutrans.com/index.php?top....msg147119

Unter

http://simutrans-germany.com/files/uploa...wingdi.zip

findet sich ein Programm Archiv mit gepatchter exe Datei inkl einer ersten geskripteten KI.
Zitieren
#2
Lässt sich das 'Load scripted AI' auf dem Spielerbutton auch übersetzen?

Der folgende Laden-Dialog hat auch noch keinen übersetzten Titel. Und die Hilfedatei fehlt auch noch, sofern gewünscht.
__________________________________

Wäre vielleicht sinnvoller, direkt beim aktivieren des Spielers gleich den Laden-Dialog anzuzeigen, statt nur das 'Load scripted AI' auf den Button zu schreiben.

Bin da nämlich auch nicht gleich drauf gekommen.

Ansonsten müsste die Hilfe der Spielerliste ergänzt werden.
Zitieren
#3
Der Button Text sollte sich uebersetzen lassen: 'Load scripted AI' Fehlt vielleicht im translator? Der Titel des Fensters ist derselbe String.

Die Hilfedatei ist ai_selector.txt.

Der LadenDialog kommt gleich beim Aktivieren (ausser im Netzwerkmodus) ab r8149
Zitieren
#4
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=112811#post112811' schrieb:Der Button Text sollte sich uebersetzen lassen: ....

Der Button selber stellt ein Problem dar. Erscheint er, kann man die Spielerauswahl nicht mehr ändern.

Verklickt man sich und wählt 'Script AI', kann man das nicht mehr ändern.
Zitieren
#5
Na gut, das verklicken ist aber auch bei den anderen Spielertypen nicht mehr rueckgaengig zu machen.

Wie sollte da eine Loesung sein?

Wenn 'Load scripted AI' erscheint, dann ist intern schon ein Spieler aktiv, der hat nur noch kein Script bekommen. Man kann dann mit 'Spieler wechseln' als dieser Spieler spielen und bauen. D.h., um diesen Spieler wieder rauszunehmen, muesste man die Bankrott-Routine aufrufen.
Zitieren
#6
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=112949#post112949' schrieb:Na gut, das verklicken ist aber auch bei den anderen Spielertypen nicht mehr rueckgaengig zu machen.
....

Doch, so lange der Spieler nicht aktiviert wurde kann man die Liste immer wieder ausklappen.

Zitat:... Wie sollte da eine Loesung sein? ....

Die Liste nicht zum Button machen.

Und erst aktiv schalten, wenn auch eine Script AI ausgewählt wurde.

Schließt man das Auswahlfenster ohne Auswahl darf der Spieler eben nicht aktiv geschalten werden. Beim nächsten aktivieren geht ja dann wieder das Auswahlfenster auf.

[EDIT]

Korrektur, die Auswahl bleibt in 120.2.2 bestehen. Der Button wird erst gesetzt wenn man das aktivieren anklickt.

Bricht man die Auswahl ab und klickt erneut auf Aktivieren stürzt Simutrans ab.
Zitieren
#7
Den Absturz habe ich mit einem Nighlty nicht, Eventuell schon gefixt?
Zitieren
#8
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=112958#post112958' schrieb:Den Absturz habe ich mit einem Nighlty nicht, Eventuell schon gefixt?

schon möglich

Wenn sich nichts an den anderen Dateien geändert hat stürzt die r8184 für Windows bei mir beim Start ( pak64.german 112.3.5 ) ab.

Allerdings hab ich mir die pthreadGC2.dll vom 27.12.2012 rein kopiert, weil die ja bei der reinen exe-Datei fehlt.

[NACHTRAG]

Das demo.sve sorgt für den Absturz.
Zitieren
#9
den Crash kann ich hier mit r8190 nicht nachvollziehen.
Zitieren
#10
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=112994#post112994' schrieb:den Crash kann ich hier mit r8190 nicht nachvollziehen.

Wenn ich es aus dem save-Ordner lade habe ich auch keinen Absturz.

Wird es hingegen beim Start geladen dann kommt der Crash.

Das Autoreload muss halt ausgeschalten sein. ( reload_and_save_on_quit = 0 )

Noch was anderes. Die Script-AI-Logs werden auch erzeugt, wenn Simutrans normal gestartet wird und man eine Script-AI startet.
Steht aber nur 'script engine started.' drin.

Weis nicht ob das so gewollt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste