Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Profit trotz voller Züge
#1
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich spiele auf der von Myratax erstellten Deutschlandkarte (hier zu finden Deutschlandkarte Feedback gesucht)
Dort habe ich bei München eine "Ringbahn" zwischen der Stadt, den drei Kohlezechen und dem Kohlekraftwerk aufgebaut, welche die Betriebe mit Arbeitern versorgen soll.
Trotz voller Züge und Einnahmen/Kilometer größer als Ausgaben/Kilometer wirft diese Route keinen Profit ab, sondern macht nur Verluste. Die Instandhaltungskosten der Schienen und Bahnhöfe sind da noch nicht einmal mit drin. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich 60km/h- oder 100km/h- Strecken baue (der benutzte Zug schafft über 100km/h). Warum mache ich keinen Gewinn? Wird für die Berechnung des Endpreises nur die kleinstmögliche Distanz angenommen, oder die tatsächlich zurückgelgte?
Zitieren
#2
Erstmal ein Herzliches Willkommen, hier im Forum!

Ich habe die Karte bisher noch nicht benutzt.
Vermutlich ist Dein Spielstand schon gut fortgeschritten, und es gibt einige sehr schnelle Züge im Depot.

Wahrscheinlich schlägt hier der "Speedbonus" zu.
Ganz grob erklärt, funktioniert er folgendermaßen
- Züge die eine gewisse Geschwindigkeit überschreiten, bekommen einen Bonus auf den Erlös bezahlt.
- erreicht ein Zug diese Geschwindigkeit nicht, bekommt er entsprechend weniger als den normalen Erlös bezahlt.
Dadurch können langsame Züge, selbst wenn sie voll ausgelastet sind, hohe Verluste einfahren.
Zitieren
#3
In der Warenliste steht für Schiene 107 km/h. Bei einer 100km/h-Strecke sollte doch noch kein Malus entstehen, oder?
Zitieren
#4
Die zulässige Geschwindigkeit der Gleise hat nur indirekt was damit zu tun. Es geht mehr um die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit.
Aber ließ Dir am besten mal die folgenden Seiten durch, das dürfte einiges erklären (besonders die Erklärung von partyschreck)
Speedbonus erklärbar?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste