Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand laden nicht mehr möglich
#1
Hallo!
Ich kann plötzlich meine zwei letzten Spielstände nicht mehr laden. Sobald ich einen der beiden auswähle, erscheint die Fehlermeldung (siehe Anhang) und das Programm wird geschlossen. Ältere Stände werden geladen und neue Spiele kann ich generieren und auch speichern/laden. Weiß jemand Rat. Wäre schade um die ganze Arbeit. ;(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Der Spielstand ist beschädigt wg. planquadrat.
Und untersuchen wir!

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#3
Unknown ground type hört sich wie Halbe Höhen/Ganze Höhen-Wechsel an.
Hast du letztlich die simutrans Version gewechselt? Smile

Ebenso könnte die Pak korrupt sein. Überleg mal in welcher Version du den Spielstand gespielt hast und Downloade dir die Version nochmal vom Web. Sowas passiert uns pixlern manchmal wenn wir an einigen Sachen rumschrauben Big Grin

Manchmal auch beides, da die Pak Entwickler möglicherweise eine neue Art von ground-Grafik kreieren wenn die neue Version auf halbe Höhen gewechselt hat.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#4
Ich hatte heute einmal die Deutschlandkarte von Ramagani im Pak128G geladen, aber nichts gespeichert. Danach trat dann der Fehler auf. Die Spielstände, die nicht geladen werden können, stammen vom 17.1. bzw. 16.1. Die Versionen (15.1. usw,) werden jedoch alle fehlerfrei geladen. Ich denke, da wir ein Austauschen des Paks auch nichts bringen, oder?
Zitieren
#5
Du meinst die simutrans-Version damit, oder? (16.1)
(Habe immer 120.0.1 in Erinnerung)

Liegt wohl an der simutrans Version. Wenn ich mich recht erinnere ist um die 115 herum das halbe Höhen Prinzip implementiert worden...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Nein, das sind die Tage, an denen die verschiedenen Spielstände im Januar gespeichert wurden. Simutrans spiele mich in der aktuellen Version.
Zitieren
#7
Hmm, komisch.
Das hört sich dann nach nem Datei-Corrupt/fehlerhafter Speicherung im Verzeichnis ab 16.1. an.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
Leider scheint das Speichern bei Version 120.1.3 des öfteren schief zu gehen.

Wenn die Dateien von 16. und 17.1. deutlich kleiner als die vom 15.1. sind, dann sind die unvollständig gespeichert worden. Dann dürften die so kaputt sein das nichts mehr zu retten ist.

Ansonsten irgendwo hochladen und hier verlinken. Möglich das Dwachs oder prissi noch was machen können.
Zitieren
#9
Wenn schon das Laden der Kartenkacheln ganz am Anfang schief geht, dann ist da in aller Regel nichts mehr zu machen. Insbesondere, wollte die Datei in der Tat viel kleiner sein als die vorigen Spielstaende. Aber ich kann gerne mal nachschauen.

Das Schreiben von Simutrans kann eigentlich nur scheitern wenn die Platte fast voll ist, oder wenn irgendwie der Speicher defekt ist.
Zitieren
#10
prissi,'index.php?page=Thread&postID=112414#post112414' schrieb:...
Das Schreiben von Simutrans kann eigentlich nur scheitern wenn die Platte fast voll ist, oder wenn irgendwie der Speicher defekt ist.

Nur gibt es seit geraumer Zeit vermehrt Nachfragen wegen defekter Spielstände.

Und ich bezweifele das da jedes mal die Platte voll ist oder der Speicher defekt. Zumal es scheinbar sporadisch auftritt und nicht dauerhaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste