Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem beim Bahnhofsbau
#1
[Bild: sEMBPcd5.jpg] Klickbare voransicht

Gelb: Durchfahrtsgleis...kann nach tunnel auf grün oder rot fahren um ebenfalls in den Bahnhof zu kommen

3= Blocksignal
2= Normales Signal
1= Choose-Signal

Nun beginnt mein Problem:
Wenn ein Zug bei gleis gelb durchfährt, hält er am Signal (2=norm. signal) und wartet, bis der Zg von gleis rot den gepunkteten bereich verlässt
Klingt ganz normal... isses aber nicht

Ich habe am Anfang von rot einen Zug, der rausfährt aus dem Bahnhof. Sobald er das choose-signal hinter sich gelassen hat.. fährt er nochmal durch ein wild gesetztes Signal durch... und dann durch des block signal und dann durch des choose-signal
Zug Gelb fährt durch ein normales signal.. hält aber an dem gezeigten signal 2 falls ein zug IRGENDWO auf gleis rot ist.. egal wo.. irgendwo auf der fahrt von dem Anfangsbahnhof von rot zu Zentral...

Weshalb?
Reserviert des Choose-signal über 3 blöcke???

kann eig nicht sein.. denn das prob is immer noch da, selbst wenn ich 2 weitere signale auf den weg von rot stelle...
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Zitat:Original von Beder
Weshalb?
Reserviert des Choose-signal über 3 blöcke???

Das Choose-Signal reserviert den Weg bis zum nächsten eingetragenen Wegpunkt/Bahnhof des Zuges.

Deswegen mach ich das in so einem Fall dann so, dass durchfahrende Züge direkt nach dem Bahnhof noch einen Wegpunkt haben, dann ist das Problem gegessen.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
oh... danke für die info.. des wusst ich nicht ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#4
mal ne frage abseits vom thema, was sind das für zusätzliche bahnhofsgebäude da? also zb dieser personenübergang und das grosse bahnhofsgebäude. habe selber pak128, gibts die nur im pak64 oder sind das zusätzlich installierte erweiterungen?

thx im vorraus
Zitieren
#5
hab ich irgendwo im englischen Forum gefunden
hat jemand ausm japanischen gezockt ;-)


Weis nich ob ichs darf
aber im rar sind alle dort verwendeten Bahnhöfe, die nicht im Standart dabei sind

sind noch 2 stück dabei, die ich in diesem Bahnhof nicht verwendet habe, aber trotzdem dazu gehören.
von den kosten her passen se zwar nicht zum spiel.. aber se sehen geil aus.. ;-)

PS: is 128er-pak ^^


Angehängte Dateien
.rar   Bahnhoefe.rar (Größe: 89,93 KB / Downloads: 117)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste