Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschreibungstexte für pak.german
#21
Weiter oben steht für Com zBsp eine pdf-Datei. Da darauf keine Reaktionen kamen hab ich mir die anderen gespart.

Desweiteren stehen alle Gebäude im Translator.

An Hand der Gebäudeinfo kann man die Gebäude auch zuordnen.

Namensschema: Typ_Gebäudenummer_Level
Typ
Wohnhaus = Res
Gewerbegebäude = Com
Industriegebäude = Ind
Level
Wert/1000 = Level

Und mit den Jahreszahlen kann das Gebäude dann auch zugeordnet werden.

Ausserdem kann man einen Screenschot von dem betreffenden Gebäude machen und dann mit dem Text posten oder man fragt einfach um welches es sich handelt.

Oder besser gleich das Infofenster posten.
______________________________________

Die zusammengefassten Dateien können auch zerlegt werden. Wies geht steht im Tikiwiki.
______________________________________

Ich häng die Namenslisten an. Mit den Angaben aus den Infofenstern sollte jeder die Gebäudebezeichnung finden können.
Zitieren
#22
Danke Dir FrankP! Wenn wir dich nicht hätten.
Zitieren
#23
Hab schon wieder das nächste Problem.

Ich bekomme keine Beschreibungen angezeigt. Nichts. Nur Wohnhaus, Gewerbegebäude und Industriegebäude.

Ich habs mal am Beispiel Bibliothek ausprobiert. Ich hab gesehen das in der de.tab eine Beschreibung dafür vorhanden ist. Als Beschreibung bekomme ich nur Offentl.Eigentum Bibliothek.

Hab ich was übersehen?
Zitieren
#24
Die de.tab benötigt Unix-Zeilenumbrüche. Wie alle Übersetzungsdateien.

Schreibst Du in der mit einem Editor unter Windows drinn rum, der keine Unix-Zeilenumbrüche kennt, dann funktioniert die Datei nicht mehr.

Kopier die Orginale aus der Archivdatei wieder rein und Du solltest auch wieder Texte angezeigt bekommen.

Oder Du lädst Dir die aktuelle Version aus dem Translator runter.
Zitieren
#25
Sorry das es so lange dauerte, aber hatte zwischenzeitlich meine texte verlegt :o(

Habt Ihr schon für die Denkmähler Texte?
Wenn ich Sie reinstelle, in der Forme (z.B.)
Objekt:
Text:

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#26
Dürfen bei res auch gängige Namen verwendet werden?

Beispiel: Frau Müllers nettes kleine Haus.

Oder wollt ihr nicht das sich eventuell Leute angesprochen fühlen?
Zitieren
#27
Zitat:Dürfen bei res auch gängige Namen verwendet werden? Beispiel: Frau Müllers nettes kleine Haus.

Irgendwann mal wird die Frau Müller dann Steinreich sein, vor allen Dingen, wenn sie in jeder Stadt 15 Häuser hat. Wink

Aber mal Spass beiseite. Schöner wäre es doch wenn die Beschreibungstexte zu den Häusern-RES anders aussehen. Einfach ansehen und seine Fantasie spielen lassen. Da sind zum Einen typische Häuser in denen fleißige Schwerarbeiter der umliegendejn Industrie wohnen könnten. Oder Mehrfamilienhäuser die man schön umschreiben könnte.Hier und da taucht auch mal eine Villa auf, in deren Mauern der Direktor des Heizkraftwerkes wohnen könnte. Einfach mal in der heimischen Umgebung umschauen und die Beobachtungenins Spiel übertragen.
Ich will mal ein Beispiel hier schreiben.
zum Bild:
Ein typisches Bergarbeiterhaus mit liebevoll gepflegtem Vorgarten. Hier wird noch Nachbarschaft und Geselligkeit unter Schichtarbeitern gepflegt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#28
Zitat:Original von wernieman
...
Habt Ihr schon für die Denkmähler Texte?
...

Nein, haben wir nicht.
Zitieren
#29
s.o.

Ein Bild der Denkmähler von MHZ sind ja im Thread. Dazu habe ich mir auch schon was überlegt.

Aber reicht es wirklich, die hier reinzuposten?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#30
Ich hab mich mal an ein paar Texten für RES-Gebäude versucht. Ich hoffe die sind irgendwie brauchbar. Bin mir nicht sicher ob sie gelungen sind.

Code:
RES_12_02 - In diesem kleinen Haus wohnt es sich besonderst gemütlich. Garten und Gebäude werden seit jeher gut gepflegt.
RES_12_03 - Dieses hübsche Haus beherbergt seit Gernerationen eine Großfamilie.
RES_12_05 - Wer gut mit Geld umgehen kann, wird wohl bald in diesem modernen Haus wohnen.
RES_12_06 - Dieses Haus bietet so viel Platz, das die Bewohner eine Kneipe eröffnen wollen. Wird die Stadt eine Schankerlaubnis erteilen?
RES_12_07 - Handwerker und Arbeiter wohnen in diesem Haus und kümmern sich so gut es der Geldbeutel zuläßt.
RES_12_08 - Während der Bäcker unten in der Backstube steht, läßt seine Frau oben den Haushalt machen.
RES_12_09 - Der Vetter des Bürgermeisters vermietet hier prachtvolle Wohnungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste