Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme der Version 0.4.4
#1
Beim kurzen antesten habe ich einige Fehler entdeckt:
- Button für die LKW Verladestation wird nicht angezeigt, dafür die Station in voller Größe
- Cursor der LKW Verladestation wird nicht angezeigt, dafür die Station wie oben.
- Beim Schiff wenden Bug und Heck nicht, auf diagonalen ist es dann wieder OK
- Strommasten stehen außerhalb vom Feld
- Stromleitungen sind nicht durchgängig verbunden.
- Die Anzeige der Blockreservierung läßt sich nicht über den Button abschalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Alle beschriebenen Fehler sind bekannt und stehen (glaube alle) in der Ankündigung in Klammern.

Die Station ist nur ein Test und ich hatte keine Zeit dafür einen Testbutton zu erstellen. Hier ist das Problem das manche Autos die Station "überfahren" deshalb gründlich testen! Es gibt auch kein FrontImage. Das Auto fährt also auch über das Schild.

Das Schiff ist nicht fertig geworden. Trotzdem muss in einer Version mit Hafen ein Schiff dabei sein. Das wird sich noch ändern.

Strommasten sind deshalb komisch weil sie aus dem pak.german stammen. Pak96.comic benötigt noch eigene.

Die Blockreservierung kann man mit a oder einem anderem Werkzeug abschalten. Ist jetzt, glaube ich, immer so.

Danke für das Aufmerksame testen!!!
Zitieren
#3
Zitat:Alle beschriebenen Fehler sind bekannt und stehen (glaube alle) in der Ankündigung in Klammern.

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Big Grin Big Grin
Die Ankündigung habe ich nur ganz grob überflogen.
Zitieren
#4
Mir sind nur beim kurzen reinschauen zwei Dinge aufgefallen (aber vielleicht kennst du die ja schon...)

1. Es gibt merkwürdigerweise zwei Buttons zum Baumpflanzen.
2. Und der Neo Bus ist wohl nicht richtig ausgerichtet? Jedenfalls steht der am Bahnübergang auf den Schienen. Liegt das daran, dass der Bus zu lang ist? Wenn er aber z.B. von Norden an den Bahnübergang heranfährt und wartet dann bleibt auch vor den Schranken stehen. Ich finde die Schranken einfach so schön und deswegen wollt ich das mal ansprechen.
Beide Dinge sind allerdings nicht schwerwiegend, sondern maximal Schönheitsfehler.

Achja: Sag mal Sojo, wie hast du denn das mit dem Containerladeplatz gelöst, dass sich dort (so scheint es mir) immer zwei unterschiedliche Grafiken abwechseln/ zufällig gebaut werden, obwohl es nur einen Button gibt? So weit mir das aufgefallen ist, wechseln sich die beiden Grafiken weder ab, noch ist eine bestimmte Reihenfolge durch Anordnung nacheinander/ nebeneinander festgelegt. Oder etwa doch?

Und eines noch: Laut Ankündigung - "Lok von E44 - SchlankerRiese V55 eingefügt" - solls die jetzt geben. Habse aber nicht gefunden (trotz Elektrifizierung). Oder ist das die neue Hafenbahnlok? Die fetzt zwar, aber hat halt auch kaum Power um nen Zug zu ziehen an dem fünf Waggons hängen. (Ich werd mich sonst mal nen Nachmittag hinsetzen und eine basteln).

Und nochmals Danke für diese Version. Selbst wenn ich nur 15 Minuten habe, so kann ich doch die kleine "Modellbahnanlage" pak96 anschmeißen.. :]

EDIT: wollte ja zwei Screenshots anfügen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Zitat:Original von micshow
Und nochmals Danke für diese Version. Selbst wenn ich nur 15 Minuten habe, so kann ich doch die kleine "Modellbahnanlage" pak96 anschmeißen.. :]
Danke für das Lob. Das ist besser als Weihnachtsgeschenke. :]

Zitat:Original von micshow
1. Es gibt merkwürdigerweise zwei Buttons zum Baumpflanzen.
Ist mit gestern nach dem Veröffentlichen auch aufgefallen. Ist notiert und wird erledigt. Danke.

Zitat:Original von micshow
2. Und der Neo Bus ist wohl nicht richtig ausgerichtet? Jedenfalls steht der am Bahnübergang auf den Schienen. Liegt das daran, dass der Bus zu lang ist? Wenn er aber z.B. von Norden an den Bahnübergang heranfährt und wartet dann bleibt auch vor den Schranken stehen. Ich finde die Schranken einfach so schön und deswegen wollt ich das mal ansprechen.
Ups. Das ist ja arg. Ist das bei anderen Straßenfahrzeugen auch so?
Werde mal sehen was sich beim NEO machen läßt.

Zitat:Original von micshow
Achja: Sag mal Sojo, wie hast du denn das mit dem Containerladeplatz gelöst, dass sich dort (so scheint es mir) immer zwei unterschiedliche Grafiken abwechseln/ zufällig gebaut werden, obwohl es nur einen Button gibt? So weit mir das aufgefallen ist, wechseln sich die beiden Grafiken weder ab, noch ist eine bestimmte Reihenfolge durch Anordnung nacheinander/ nebeneinander festgelegt. Oder etwa doch?
Der Container ist eine Erweiterung für den Hafen. Er hat glaube ich Dims. 1,1,2 also 2 Ausrichtungen ja nach Lage des Hafens.
Derzeit scheint es mit der Ausrichtung aber große Schwierigkeiten von Simutrans her zu geben. Deshalb scheint es zu einer wahllosen Anordnung des Containers zu kommen.

Zitat:Original von micshow
Und eines noch: Laut Ankündigung - "Lok von E44 - SchlankerRiese V55 eingefügt" - solls die jetzt geben. Habse aber nicht gefunden (trotz Elektrifizierung). Oder ist das die neue Hafenbahnlok? Die fetzt zwar, aber hat halt auch kaum Power um nen Zug zu ziehen an dem fünf Waggons hängen. (Ich werd mich sonst mal nen Nachmittag hinsetzen und eine basteln).
Das ist eine Rangierlok. Nur zur Übergabe vom nächsten Bahnhof zum Hafen, etc.
Der Name ist leider falsch angegeben. Wird geändert! Es ist "Florinaut D-32" Danke für den Hinweis.

Zitat:Original von micshow
(Ich werd mich sonst mal nen Nachmittag hinsetzen und eine basteln).
So oder so ist das eine gute Idee. Es gibt leider noch viel zu wenige Loks. Hast du eine Vorlage?
Zitieren
#6
Zitat:Original von sojo
Ups. Das ist ja arg. Ist das bei anderen Straßenfahrzeugen auch so?
Werde mal sehen was sich beim NEO machen läßt.

Nein, ist mir bisher nur bei diesem Fahrzeug so aufgefallen. Allerdings sind die Neos auch die einzigen Strassenfahrzeuge die bei mir einen Bahnübergang nutzen.

Und eine Frage hab ich auch noch: Ist das so gewollt, dass man beim unterirdischen Bauen mit dem Tunneltool als Streckengrafik die Hafenbahn angezeigt bekommt? Sieht ja nicht schlecht aus, ist aber bei Bahnsteigen unter der Erde etwas gewöhnungsbedürftig.

Edit: Rechtschreibfehler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Zitat:Original von micshow
Und eine Frage hab ich auch noch: Ist das so gewollt, dass man beim unterirdischen Bauen mit dem Tunneltool als Streckengrafik die Hafenbahn angezeigt bekommt? Sieht ja nicht schlecht aus, ist aber bei Bahnsteigen unter der Erde etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Gehwege sind nur Rettungswege. Wink

Simutrans wählt automatisch den langsamsten Weg aus (glaube ich).

Ich habe auf die ToDo-Liste eine "Tunnel-Röhre" geschrieben. Die kann man dann nachträglich drübermalen.
Zitieren
#8
Zitat:Simutrans wählt automatisch den langsamsten Weg aus (glaube ich)
Das ist wohl nur der Fall, wenn im Untergrundmodus gebaut wird. Läßt sich das ändern?
Bei einem normal gebauten Tunnel sieht es anders aus. Da wird das Gleis verwendet, das vor dem Tunneleingang liegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Das vordere Gleis ist aber nicht die Hafenbahn. Das ist dein eigenes Testgleis.

Wie man das ändern kann weiß ich nicht. Sicher kann uns da jemand anderes helfen.
Zitieren
#10
der graue Untergrund im Tunnel ist die normale ueberirdische Fussweggrafik. Klingt komisch, ist aber so Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste