Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Pak!
#41
Bitte unterlasse das Doppelposten. Dafür gibt es die Editfunktion hier im Forum. Wenn Du erneut etwas schreiben willst, wenn seit dem a) noch niemand anderes etwas geschrieben hat und b) weniger als 24 Stunden vergangen sind, dann erweitere bitte statt dessen den vorigen Beitrag. Danke.

Zitat:Original von WeisserHelge
@DirrrtyDirk: Was heißt den das ".1.0"?

Das ist die Angabe in Zeile und Spalte (beginnend bei 0 nicht bei 1) in welchem 128x128* Pixel-Bereich des Bildes der Inhalt zu finden ist. Da Deine Bilder ja 256 hoch sind, der Inhalt aber auf der unteren Hälfte liegt (also in der zweiten Zeile) muss dort als Zeile die "1" stehen (dran denken, die Zählung beginnt bei Null). Spalte gibt es nur eine, also die erste, und das ist die "0".

*) Bei anderen Pakset-Größen natürlich andere Werte... also 64x64, 96x96 oder 192x192
Zitieren
#42
Danke für die erklärung!

Wegen den Doppelposts:
Ich kann nicht ändern! Tja bin ich aber nicht schuld! Kanns hier nachlesen wennst lust hast! Smile (Opera zeigt ab einer anzahl von Beiträgen die neuen nicht mehr an also auch nicht mehr die ändern knöpfe!)
Klick mich!

Ab einer neuen Seite wieder am anfang und spätere Beiträge nicht mehr!

Edit:
Hab wieder mal versucht n pak zu machen und das ist gekommen:
Code:
Image size is set to 128x128
writing file building_bueroblock.pak
    reading file Haus3.dat
        packing building.res.Bueroblock_mit_Tiefgarage
read_png: Invalid image size

Lioeg glaub ich an den png datein!
Hab sie mal auf 2 gekürzt und sie sind jetzt so:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#43
Ich sehe, Du machst Fortschritte. Erweitere doch mal die Bilder auf die Höhe 256, dann müßte es klappen.
Zitieren
#44
Ich sehe das meine paks fortschritte machen aber noch immer nicht gehen!

Es braucht schon 50 kb speicher! ist das die richtige menge?_(Bilder sind 256 hoch)
Es geht aber noch nicht! Kann sein das es eine Bestimmten namen haben muss das pak?

Hier kannst es dir mal anschaun:


Angehängte Dateien
.pak   building_bueroblock.pak (Größe: 50,78 KB / Downloads: 492)
Zitieren
#45
Ja, die Größe ist richtig. Vermutlich hast Du noch einen Fehler in der dat-Datei. Poste doch noch mal die aktuelle dat-Datei und das Bild dazu, bitte.
Zitieren
#46
Hier bitte!
(kanns kaum erwarten entlich mein erstes gehendes Pak zu machen) Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.dat   Haus3.dat (Größe: 442 Bytes / Downloads: 480)
Zitieren
#47
Also ich habe Dein Problem erkannt: Dein Gebäude benötigt zwei Felder in der Höhe, Du hast aber nur für eines die Grafik definiert. Füge Deiner dat folgende Zeilen hinzu:

Code:
BackImage[0][0][0][1][0][0]=Haus_3.0.0
BackImage[0][0][0][1][0][1]=Haus_3_winter.0.0

Dann funktioniert es.

Die genaue Erläuterung der Parameter findest Du hier:

Grafikparameter
Zitieren
#48
Hi!

Vorhin hast du geschrieben ich soll am ende .1.0 anhängen jetzt .0.0 was soll ich nehmen?

Und wie gesagt muss ich meinem pak nen bestimmten Namen geben z.b. building.RES_00_01? ?(

Edit:
Habs mit .1.0 und .0.0 ausprobiert geht beides nicht!
Zitieren
#49
Beides! 0.0 bezeichnet den oberen Teil Deines png-Bildes (hauptsächlich bestehend aus transparentem Nichts), 1.0 ist der untere Teil, also der größte Teil Deines Gebäudes.
Vielleicht hast Du noch nicht bemerkt, daß bei den beiden unteren Zeilen eine 1 an vierter Position steht, die Ziffer gibt an, daß um ein Feld in die Höhe gebaut wird.

Code:
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Haus_3.1.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=Haus_3_winter.1.0
BackImage[0][0][0][1][0][0]=Haus_3.0.0
BackImage[0][0][0][1][0][1]=Haus_3_winter.0.0
Zitieren
#50
Der pak Name kann nicht funktionieren.
"building.bueroblock.pak" sollte Dich dem Ziel schon ein Stück näher bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste