Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung "nicht laden"
#1
Hallo zusammen

Manchmal stelle ich Fahrzeuge auf "nicht laden", damit ich sie nachher umbauen kann, wenn sie leer sind, oder damit sie einfach mal losfahren.
Dann kommt es immer wieder vor, dass eines vergessen geht und länger ohne zu laden rumfährt.

Ich fände da eine Verkehrsmeldung, oder sogar eine Warnung mit Popup sehr nützlich um diese zu fnden. Auch ein Spezialfilter in der Fahrzeugliste wäre hilfreich.
Zitieren
#2
Zitat:Original von kohlenschaufler
Auch ein Spezialfilter in der Fahrzeugliste wäre hilfreich.

Ich denke zumindest das wäre wirklich sinnvoll und einfach zu implementieren.
Zitieren
#3
Zitat:Dann kommt es immer wieder vor, dass eines vergessen geht und länger ohne zu laden rumfährt.

Lass das Fahrzeugfenster geöffnet. Wenn dann die Null aufleuchtet, drückst du nur noch auf Depot, fertig.
Zitieren
#4
Auf meiner Wunschliste steht ja immer noch der Knopf "einrücken" (nichts mehr einladen, sobald leer automatisch ins Depot).
Zitieren
#5
Zitat:Auf meiner Wunschliste steht ja immer noch der Knopf "einrücken" (nichts mehr einladen, sobald leer automatisch ins Depot).

Wobei "ausmustern" in vielen Fällen ohnehin die bessere Alternative ist. Ich erspare mir die Leerfahrt ins Depot und störe den Verkehrsfluss weniger.
Zitieren
#6
Ausmustern ist aber bei Züge, bei denen nur 1 Wagen an- abgehängt wird doch etwas übertrieben.
Außerdem kann man sich damit die ganzen Passagiere oder Waren im Bhf versenken, wenn man den letzten Zug ausmustert bevor der neue Zug zugewiesen ist.
Zitieren
#7
Zitat:Ausmustern ist aber bei Züge, bei denen nur 1 Wagen an- abgehängt wird doch etwas übertrieben.

Ich sagte in vielen, nicht in allen Fällen.
Das Anhängen eines Wagens kommt in meinen Spielen auch nie vor, wenn der Bedarf besteht einen Zug zu verändern, dürfte das Anhängen eines Wagens selten die beste Lösung sein, es sei denn der Zug war vorher komisch zusammengestellt worden.

Zitat:Außerdem kann man sich damit die ganzen Passagiere oder Waren im Bhf versenken, wenn man den letzten Zug ausmustert bevor der neue Zug zugewiesen ist.

Selber schuld, außerdem ist der Sinn des Ausmusterns ja, dass der neue Zug nahtlos die Aufgaben des alten übernehmen kann. Dafür ist es sinnvoll, zuerst den neuen Zug loszuschicken und dann auf ausmustern zu drücken.

Die Mühe, Züge ins Depot zu schicken, mache ich mir eigentlich nur am Anfang eines Spiels, wenn die finanziellen Verluste noch schwerer wiegen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von partyschreck
Das Anhängen eines Wagens kommt in meinen Spielen auch nie vor,
[...]
Die Mühe, Züge ins Depot zu schicken, mache ich mir eigentlich nur am Anfang eines Spiels, wenn die finanziellen Verluste noch schwerer wiegen.
Da haben wir wieder die verschiedenen Spielkonzepte, und genau das gefällt mir an ST, dass man sie mit dieser einen Software je nach Belieben umsetzen kann.

Ich gehöre zu den Leuten, die Ex und Hopp nicht so mögen und einen Zug lieber noch um ein paar Wagen verlängern, anstatt sie einfach abzulösen, womöglich auch noch durch eine Garnitur gleicher Bauart.
Ich gebe den Zügen verständliche Liniennamen wie "Hamburg-Dresden" und eine Nummer. Irgendwie wachsen die mir geradezu ans Herz, es sei denn, das Aufkommen an Gütern oder Passagieren erfordert sehr viele Züge.

Für diese Art zu spielen wäre ein Knopf "einrücken" sehr hilfreich!!!
Zitieren
#9
Dann doch einfach den Zug ins Depot fahren lassen. Das ausmustern kostet fast immer mehr Kohle, als der Verlust, dass die Beladung hinter dem Depot wieder Null ist.
Zitieren
#10
Zitat:Dann doch einfach den Zug ins Depot fahren lassen. Das ausmustern kostet fast immer mehr Kohle, als der Verlust, dass die Beladung hinter dem Depot wieder Null ist.

Das geht gar nicht, das ist so etwas wie ein ethischer Grundsatz.
Das ist wie Massenmord !
Jeder Passagier auf der Karte ist mir heilig, Züge werden ohne Gedanken verschrottet.
Ich räume auch nie einen Bahnhof, obwohl das bei unfallartig auftretender Überfüllung oft sehr effektiv wäre, damit auf der Karte keine Welle losschlägt, streng verboten !

Zitat:Ich gehöre zu den Leuten, die Ex und Hopp nicht so mögen und einen Zug lieber noch um ein paar Wagen verlängern

Wobei ich ausdrücklich erwähnen wollte, dass das Verlängern um einen Wagen nicht vorkommt, weil damit in der Regel gar nichts erreicht ist.
In der Regel brauche ich aber auch eine neue Lok zum Verängern, weil die Alte das nicht packt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste