Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht - pak64 [ALT]
#1
Ich werde in nächster Zeit über mein neus Simutransspiel berichten.

Zuerst ein paar Fragen, bevor ich mein Spiel starte:

-Epoche oder Normalmodus?
Ist es besser, wenn ich ein Spiel anfange mit Epoche oder ohne Timeline? Wenn Epochenmodus, welches Jahr?

-Welche Startindustrie
Mit welcher Industrie soll ich anfangen?

-Welches Startkapital
Wie hoch soll das Startkapital sein? In meinen Testspielen kam ich bei dem Startkapital immer ins Minus (Für kurze Zeit)

-Wo soll ich meine Bilder hosten?

Im Forum sind nur 200 kb erlaubt. Meine Bilder sind aber etwas höher (Ich mache mit Smutrans Screenshots)
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Freut mich, dass sich wieder wer an Spielberichten versucht, lese ich durchaus gerne ;-) zu deinen Fragen:

Epoche oder Normal?
Ich würde grundsätzlich Epochen bervorzugen, da sich das Spiel dann weiterentwickelt und somit über die Dauer interessanter bleibt. Außerdem setzt man dann nicht einfach direkt zu Beginn den besten Zug, den das pak hergibt, sondern muss sich durchaus öfter mit den Fahrzeugen beschäftigen. Gleichzeitig sieht das Depotmenu nicht so erschlagend aus.

Startindustrie?
Die hängt von pak und Karte ab. Jedes pak hat eine eigene Auswahl an Industrien und auf einer Karte ist anfangs nicht jede Industrie vorhanden. Grundsätzlich bietet sich am Anfang immer ein Kraftwerk an, da das normalerweise gute Gewinne abwirft und gleichzeitig den Aufbau des Stromnetzes und somit eine Steigerung der Produktionen ermöglicht. Insgesamt ist man mit dem Start aber sehr frei und auch ein Beginn mit Passagieren ist zwar weitaus kniffliger aber möglich.

Startkapital?
Da empfinde ich den Standartwert als sehr gut gewählt. Man hat genug um für ein erstes Netz zu sorgen, muss aber doch noch ein wenig haushalten. Außerdem ist es nicht schlimm für kurze Zeit ins Minus zurutschen, solang man sich daraus wieder erholen kann.

Bilder hochladen?
Da bieten sich diverse Dienste an, ich persönlich mit imageshack bisher ganz gut gefahren.


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Vorhaben und bin gespannt, was draus wird.
Zitieren
#3
Oki.

Welches Startjahr ist optimal? Und welches wird oft bevorzugt?
Pak128 Spieler
Zitieren
#4
ich benutze abload.de

Das find ich optimal.
Zitieren
#5
-Start-

Daten meines Spieles:

Kartennummer: 8342
Kartengröße: 320x320
Anzahl der Städte: 20
Mittlere Stadtgroße: 2500
Verbindungsstraßenlänge: 0
Fabriken und Geschäfte: 20
Touristenattraktionen: 30
Startjahr: 2000 (Ohne Epoche)
Anfängermodus: AUS

[Bild: simscr13.jpg]
Pak128 Spieler
Zitieren
#6
Simutrans-Fan
ich bin schon aufgeregt was du dann berichten wirds von deinen Spielbericht.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
Die erste Bahnlinie ist nun eingerichtet.
Die Kohlegruben versorgen nun das KKW.

[Bild: simscr14.jpg]

Ich hatte nur noch einen kleinen geldbetrag auf dem Konto, aber dank der braven Zugführer von der DB-Lok (Ein Wunder, dass die nicht streiken Big Grin) kam ich doch wieder ins Plus. Die Gleise sind momentan noch an das Gelände angepasst, das wird sich aber noch ändern. Ich werde als nächstes eine Tankstellenkette erstellen, wo die Hersteller dann den "neuen" Strom nutzen dürfen.

PS: Seid nicht "böse" auf mich , wenn ich ohne Timeline spiele aber ich will mein erstes Langzeitspiel nicht gleich zu schwer anfangen.
Pak128 Spieler
Zitieren
#8
Ich habe nun eine Tankstellenkette gebaut:

Die zwei Ölpumpen versorgen nun das Raffinerie-Werk

Das erste Werk in einem schönen tropischen Wald.Es wird auch mit dem "neuen" Strom versorgt.

[Bild: simscr15.jpg]


Hier beliefert das zweiter Werk, da ich bald noch mehr Tankstellen anschließe.
[Bild: simscr16.jpg]


Die Raffinerie wird in den nächsten Monaten/Jahren noch mehr Werke versorgen

[Bild: simscr17.jpg]

Und hier wird der Sprit noch für 1,30 € verkauft. Die Tankstelle wird von den Bewohnern Mainaus stark benutzt

[Bild: simscr18.jpg]
Pak128 Spieler
Zitieren
#9
Wie bekomme ich die dauernde Überfüllung der Kohlegruben und Ölfeldern weg?

Fast alle Meldungen in der Nachrichtenleiste sind Überfülungsmeldungen ?( 8o :evil:
Pak128 Spieler
Zitieren
#10
Mehr transportieren. Wenn ich deine Bilder anschaue, baust du ein Gleis für einen Zug, das ist nicht sehr effektiv. Nutze Signale um mehr Fahrzeuge, Züge, auf deinen Strecken fahren zu lassen. So kannst du einfach und kostengünstig mehr transportieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste