Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans-Chat
#1
---hat sich erledigt--- s.u.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#2
So, habe eine Anleitung für Chatzilla und mIRC geschrieben und einen mIRC-client vorkonfiguriert. Ich hoffe, dass dann auch mal wer anders in den Chat kommt.
Für Linux ist xchat empfehlenswert, finde ich. Dessen Konfiguration ist allerdings Schwieriger (allgemein, da man noch den Server hinzufügen muss etc),und speziell, da ich die Arbeit nicht durch vorkonfiguration übernehmen kann. Bei Interesse meldet euch bitte über PMs bei mir.

martin

PS: mIRC läuft unter wine problemlos
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
Chat-Konfigration:

Mozilla-Chatzilla:

Installation:
Einfach mit dem Plugin-finder herunterladen, dann Mozilla (oder firefox) neustarten und dann ist das Programm installiert. Man startet es über Extras -> Chatzilla.

Konfiguration:
Starten und dann den befehl eingeben:
/attach irc.quakenet.org/simutrans
dann seid ihr drin. Danach am besten noch einen Rechtsklick auf den entsprechenden Reiter und dort beim Starten öffnen aufrufen.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Ich hatte mal eine Installation geladen, die hier im Forum zu finden war und zwar unter:

Simuchat

Leider ist der Chat dort eingeschlafen Sad obwohl es doch am Anfang gut angelaufen war. Jedenfalls sehe ich immer noch oft dort nach aber bis auf:
@L (grinz)
@orudge
und MHz ist nie ein anderer mehr drinnen.

Auch jetzt steht da wieder :
[16:07] * Now talking in #simutrans
[16:07] -L- [#simutrans] Welcome to the channel about Simutrans, a transport simulation game by Hansjörg Malthaner, the greatest freeware game programmer in the universe! and a half.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
nunja... OWB und ich sind dort in dem anderen (neuer angelegten) Chan häufig anzutreffen. ICh hoffe, dass auch andere noch dazu kommen im Chat zu sprechen Wink
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn ausser 2 Leuten, die zwar im Forum aktiv sind, auch mal welche kommen würden, die die Entwicklung des Spiels weiter vorantreiben (graphisch oder codisch).
Und auch damals war der Chat (zumindest am ANfang) sehr gut besucht. Ich hoffe, dass wir das - mit jetzt einem vielfachen an Forumsnutzern - nochmal schaffen können.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
hm........
warum denn noch mal ein chat? Bei so vielen unterschiedlichen Räumen, verliert man ja die Übersicht. Außerdem wird der Altbekannte international immer noch genutzt. Viele werden es noch auf ihrem Rechner haben.
Das Inst-Paket hab ich noch. Es ist als ZIP (682 KB) für hier nur zu groß
Sad
Aber Dirk hat es bestimmt auch noch von DAMALS und könnte es hier eigentlich zur Verfügung stellen. Wenn nicht, ich schicke es auch gerne per Mail.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Persönlichen Downloadkey und so? Sowas hab ich doch nicht. Ist die Sache kostenpflichtig oder Shareware?

Wenn schon ein Foren-Chat besteht, kann der doch wiederbelebt werden? Er war nur unbekannt geworden.

Aber man müsste beim DL blicken und den Channel kennen.
Zitieren
#8
Ok, der "neue" Chat ist geschlossen. Ich bin als OWB im alten neuen Chat zu finden. Sorry auch, wenns ein bisschen forsch erschien, aber ich wusste nichts von einem IRC-Channel...
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#9
Der IRC-Channel war auch nie sehr bekannt.
Wenn mir jemand das alte Setup schickt, stelle ich es online.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#10
Ist bereits per Mail unterwegs.
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste