Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interface...
#1
Jaja, ich wieder Wink
Wie wäre es, wenn man Simutrans ein moderneres Interface spendieren würde?
Die Menü's zB nicht mehr in dem grau, das haben sooo viele Programme Wink
Vielleicht Info's zu den einzelnen Gebäuden/Aktionen als Tooltip?
Dazu ein Hauptmenü á la Rollercoaster-Tycoon, in dem man dann auch zB das Pak und so auswählen kann...

A Propos Rollercoaster Tycoon:

Ist es möglich, ein Tutorial einzubauen oder wäre dies zu aufwendig?

Ich würde auch anbieten, mich bei Grafik/Text-Arbeiten zu beteiligen, kein Problem, denn Zeit habe ich genug!

Jetzt aber nicht hauen, sind ja nur so (Schnaps-)Ideen (*)

(*= Schnapsidee, saarld. = verrückte Idee)
Zitieren
#2
Nach allem was ich weiß ist die Interfaceprogrammierung in Simutrans eine Heidenarbeit.
a) die grauen Menus würde ich lassen, sieht so gut aus.
b) Tooltips gibts ja schon teilweise
c) Huptmenü gibts ja auch schon quasi, das mit der PAK-Auswahl finde ich aber eine gute Idee. (aber nur wenn in der config-Datei Autoselect eingestellt ist)

Ratte
Zitieren
#3
Naja, mir persönlich gefällt das jetzige Interface nicht so...
Wirkt etwas angestaubt.
Werden die Menüs grafisch (= mit Grafiken) oder rein im Quelltext realisiert?

Naja, das Hauptmenü gefällt mir persönlich nicht so, mit den Fenstern...
Ich würde zB für die Sprachauswahl Flaggen bevorzugen, die zB als DropdownMenü oder am linken Bildschirmrand aufgereiht...
Cool wäre auch, wenn man die Gegnerzahl (Stärke) und den Freeplay Modus, sowie Startkapital auswählen könnte... Tongue
Zitieren
#4
Basti, die aktuelle Version hat viele Hilfetexte; dort steht sicher auch, wie man die Anzahl KI-Spieler steuert.
Zitieren
#5
Es gibt ein Skin pak in der man die Icons und Fensterhintergründe ändern kann. Im englischen Forum gibts auch fertige Alternativen.

Hier gibt es auch ein png, was du dann zu deinen Gunsten ändern könntest, um einen neuen Skin zu erstellen:
http://forum.simutrans.com/index.php/topic,205.0.html

Und hier gibt es noch einen anderen (auf Seite 2, musst du gut gucken):
http://forum.simutrans.com/index.php/topic,775.0.html
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Auch die Menüleiste ist selbst konfigurierbar. Am besten laden mal die TTD-Grafiken für Simutrans, da siehst du dann, was alles konfigurierbar ist.
SimuTTD-Src.
Zitieren
#7
Gibts da nen Template, das man bearbeiten kann?
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Auch die Menüleiste ist selbst konfigurierbar .. TTD-Grafiken für Simutrans, SimuTTD-Src.
Da kommt die Fehlermeldung "You don't have permission
to access /~prissi/simuttd-graphics-88-00.zip on this server"
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste