Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAT-Dateien
#1
Ich habe versucht die Parameter der DAT-Dateien für Fahrzeuge zusammen zu tragen.


EDIT:
Aktuallisierte Datei weiter unten.
Zitieren
#2
Sehr schön, sowas hat meiner Meinung nach lange gefehlt. Aber du beschränkst dich ja nur auf Wagen, oder? Bisher hab ich mich immer auf diese Seite gestützt, auch wenn ich nicht viel lesen kann Wink
http://simutrans.s28.xrea.com/index.php?...5%F3%A5%B9
Zitieren
#3
Der Sound ist noch Baustelle, ansonsten scheint mir die japanische Seite vollständiger.
Zitieren
#4
Ich hatte mich erst mal mit den Fahrzeugen beschäftigt. Weitere sollen folgen. Vieleicht sind ja andere bereit die Parameter einzelner Objekte zusammen zu fassen, jetzt wo ein Anfang gemacht ist. Deshalb heist das Thema ja auch 'DAT-Dateien' um sie hier zu sammeln.

Mein japanisch ist noch schlechter als mein englisch. Smile
Zitieren
#5
Wenn als engine_type sail (Segel) eingestellt wird, wird fuel_cell angezeigt.
Und fuel_cell soll wohl Brennstoffzelle heisen? Wenn ja dann ist es noch nicht Übersetzt.
Zitieren
#6
Giebt es eine fertige Liste zu den Werten von freight?
Zitieren
#7
Die Werte für Freight sind Pakabhängig. Sicher da sind nur None, Passagiere und Post.
Zitieren
#8
freight=* muss ein gültiger Name eines Guts sein, die zulässigen Namen sind in der Regel alle good.*.pak Dateien.
Zu den Constraint-Einträgen: Ein Beispiel für eine (fiktive) Gotthardlok, die zur Führung von Erzzügen mit automatischen Kupplungen ausgestattet worden ist:

Constraint[prev][0]=none
Constraint[prev][1]=SBB_Re_620
Constraint[prev][2]=SBB_Re_420
Constraint[next][0]=none
Constraint[next][1]=SBB_Re_620
Constraint[next][2]=SBB_Re_420
Constraint[next][3]=Erzwagen

Constraint[prev][x]= listet alle Fahrzeuge auf, die vor der Re 620 stehen dürfen resp. an die die Re 620 angehängt werden kann: Eine andere Re 620, eine Re 420 oder nichts; fehlt der none-Eintrag, kann die Lok nicht an der Zugspitze stehen.
Constraint[next][y]= listet alle Fahrzeuge auf, die hinter einer Re 620 angehängt werden dürfen: Loks der beiden Typen, der Erzwagen oder nichts; fehlt der none-Eintrag, kann die Lok nicht am Zugende stehen.
Dürfen Fahrzeuge überall stehen (Einheitswagen), sind keine Constraint-Parameter anzugeben. (engl. Constraint=Einschränkung)


Angehängte Dateien
.txt   good-dat-parameter.txt (Größe: 562 Bytes / Downloads: 457)
Zitieren
#9
Gatthardloks Erklährungen zu Constraint eingearbeitet.
Und die Jahre waren vertauscht.
Zitieren
#10
Wenn keine Einwände mehr zu den 2. Seiten bestehen, verlinke ich sie zu meiner Hauptseite und mache die Wiki-Version fertig.

farben.html
fz-dat.html

Zu den Stadtgebäuden giebt es bereits einen Wiki-Eintrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste