Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtmauer (Platzhalter) 64
#1
Hi!

Ich hab nen Platzhalter gebaut. Eine Stadtmauer. Der eigentliche Zweck ist es das Stadtwachstum in bestimmte Richtungen (oder in alle) einzuschränken. Ich habs eher gemacht weils hübsch aussieht, hoffe ich. Es gibt allerdings leider ein paar Grafikfehler, die sich nicht vermeiden lassen. Rein technisch ist das pak eine Bahnschiene, und daher auch dort im UI zu finden.


Trotzdem viel spass damit!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   way.wall.pak (Größe: 57,35 KB / Downloads: 535)
Zitieren
#2
Betongrau. Sieht für mich nicht gerade anregend aus. Nur die Farbe moistboy :], sonst tolle Arbeit.

Wenn Du auf der Mauerkrone Platz für einen dunklen Streifen hast, dann siehts vieleicht aus, wie bei richtigen Stadtmauern. Dort kann man oben drauf langlaufen.
Zitieren
#3
Ich finde die Idee originell Smile

Die Mauer gefällt mir gut, erinnert mich ein bischen an die mittelalterlichen Stadmauern. Zumindest auf meinem Monitor sieht es weniger nach Beton aus.

Ein Tip: Wenn man Fenster von schräg oben betrachtet, dann spiegelt sich der Boden darin, nicht der Himmel. Hellblau ist eigentlich nicht richtig, meist wirken die Fenster aus dieser Sicht einfach nur dunkel.

Normalerweise schauen wir von unten hinauf zu Fenstern an Gebäuden und sehen darin den sich spiegelnden Himmel - somit sind in unserer Erinnerung Fenster für gewöhnlich hellblau or hellgrau. Das ist eine fiese Falle für zeichner.
Blogger blog blog
Zitieren
#4
Danke für die Kommentare.

Die Idee ist nicht von mir. Timothy hat einen Zaun für das 128er set entworfen (im englischen Forum zu sehen), den Code hat er mir freundlicherweise gegeben.

Die Textur ist wirklich nicht die gelungenste. Ich hab sie schon mehrmals neu machen müssen, weil ich die Form der Mauer mehrmals geändert hab. Eine neue Textur erzeugen ist auch ganz einfach, nur sich für eine entscheiden fällt mir noch schwer Sad?(
Zitieren
#5
hi,

die fenster sind vielleicht dunkel weil dort keine fenster drin sind. koennte ja auch sein. aber mir gefaellt die mauer auch recht gut.

gruss
msp
Zitieren
#6
Ansich eine schöne Sache.

Die Mauern könnten einen Deut breiter sein. So, dass Soldaten einst auf der Mauer hätten entlangmaschieren können. Und vor allem fehlt mir der Schatten hinter der Mauer. Das wirkt ohne Schatten wie eine Papp-Mauer.
Bin gespannt, ob die Stadtmauer den Sprung in die Simutrans-Welt schafft.

Gruß, Alex.
Zitieren
#7
Tolle Sache, da schließ ich mich den anderen an!

Wenn ich meine Spitzfindigkeit nochmal einsetzen darf...: Ich glaub die haben zu den Zeiten nicht mit Beton gebaut....aber das muster sieht man ja eh nicht...!

Pluspunkt: Man kann jetzt 'klein Manhatten' noch 'schöner' bauen! Big Grin

An sonsten: Coole Leistung!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Jupp, ganz meine Meinung. Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass es in einer gewissen Art und Weise unrealistisch ist, dass man als Spieler eine Stadtmauer baut. Und dann auch noch im 19. oder 20. Jahrhundert.
Wäre es nicht ein tolles Feature, wenn der Computer selbst die Stadtmauern baut? Und das bereits beim Erstellen einer Karte?
So benötigen sicher die von Anfang an großen Städte eine solche Mauer, weil anzunehmen ist, dass selbige bereits im Mittelalter stark umkämpft waren und eine Mauer brauchten.
Der Computer könnte ja per Zufallsgenerator aussuchen, welche große Stadt eine Mauer bekommt und welche nicht.

Euer Urteil?
Zitieren
#9
Ich glaube solange die Mauer keine Mauer ist denke ich das es sowas nicht geben wird. Im moment ist es ja nur eine grafische Aufwertung eines "Features".
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Es wär aber auch so nützlich, obwohl es etwas unrealistisch ist...(passaend zu Simutrans! Big Grin)

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste