Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Platz für Icons & Co.
#1
Hab eine kleine Idee bezüglich der Übersichtlichkeit. Da in Zukunft sich noch das eine oder andere Fahrzeugsystem integriert wird und der Platz in der Iconleiste immer kleiner wird, sollte man wichtige Icons gesondert einbauen. Ich weiß, dass in Zukunft das ganze System wohl sowieso erneuert wird, jedoch wäre bis dahin mein Vorschlag ganz hilfreich.
An dieser Stelle erfolgt die Präsentation in Form eines Bildes.... Big Grin

Was haltet ihr davon???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ganz gut, man könnte auch noch die finanzen in die Listen packen. Die 4 rechts könnte man auch in ein Untermenu packen.
Zitieren
#3
Pause und schneller Vorlauf sind in jedem Fall Tasten, die man - wenn überhaupt - auf oberster Ebene (=schnell verfügbar) braucht, ebenso wie Screenshots.
Ein Untermenü, in dem just diese Funktionen versteckt werden, halte ich für tödlich...

ich benutze sogar meist die Shortcuts dafür, weil ich mit demTouchpad nicht schnell genug bin.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#4
Ein Untermenü halte ich auch für überflüssig. Ich möchte lediglich eine Verlagerung der besagten Schaltflächen auf eine Extra-Leiste. =)
Zitieren
#5
guck mal auf dem Bild =)
Die Icons sollen ja nicht in ein untermenü, sonderen in die Statusleiste am unteren Bildschirmrand wandern

Hab ich eigentlich nichts dagegen, aber wieviele Fahrzeugtypen willst du denn noch, dass in der Menüzeile Platz geschaffen werden muss? Wink
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#6
ist das nicht das gleiche?

wenn ich dich richtig verstanden habe, würden diese Sachen in eine gemeinsame Leiste kommen, ähnlich wie Starßenbau-Werkzeuge, Slopetools etc.

Das hieße aber wieder, dass ich um "mal schnell" einen Screenshot zu machen, vorher die Leiste aufrufen muß. Bis dahin ist das Motiv weitergefahren Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#7
Nun ja, für eine Seilbahn wäre da noch Platz, hehe. Big Grin

Außerdem kann man dann Bahnhofserweiterungen (Post, Tanks, Silo u. a.) von anderen Sachen wie Spielerwechsel trennen. Da entsteht Raum für völlig neue Sachen.
Zitieren
#8
nein, die icons landen in der statusleiste unten - aber die ist IMMER sichtbar
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#9
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
(...) Das hieße aber wieder, dass ich um "mal schnell" einen Screenshot zu machen, vorher die Leiste aufrufen muß. Bis dahin ist das Motiv weitergefahren Smile

Tastendruck ist generell die Alternative. Allerdings ist die Extra-Leiste immer anwesend. Für eine Foto also wie gehabt nur ein Mausklick.

EDIT: Das ist jemand aber echt schnell, hehe! Tongue
Zitieren
#10
Andere Ikongroeße ist ein mittlere Aufwand. Außerdem verwirrt es den Spieler und diejenigen, die 3200x1600 spielen, meckern über zu kleine Menüleisten. Ich glaube, das fällt in die Kategorie: "Man kann es keinem recht machen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste