Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
events
#1
Hi

Ich fänds scön wenn es im spiel sowas wie events geben würde.
Zb. (folgendes sind alles nur beispiele)

Das stadion der stadt köln macht im oktober ein großes musikkonzert wobei ein passagieraufkommen 10000 leute zum stadion von den umliegenden städten herkommen (ggf bestimmte loc wo eine haltestelle gebaut werden muß) (dieses dann in verschiedenen abständen). Im november wäre dies dann vorbei und es würde genau umgekehrt gehen stadion--->stadt.
Die stadt in der das stadion liegt würde dann ca 1jahr im voraus dies bekanntgeben und nen guten zuschuß für den aufwand leisten.
Man kann diese idee natürlich auch noch ausbauen wenn es anklang findet bzw es überhaupt realisierbar ist




mfg smoky
Zitieren
#2
Es gab mal die Idee "Spielzile" und sowas wie bei TTD zu realisieren, in etwa "Für den Bau einer S-Bahn wird Stadt xyz 50% Baukosten und Betriebskostenzuschuss geben." oder so

Ist aber nie programmiert worden.
Zitieren
#3
Ich find die Idee echt gut.

Irgendwie ist der Personenverkehr recht langweilig.
Relativ gleichmäsig werden die Personen erzeugt die dann relativ gleichmäsig irgendwohin wollen. Die grösste Schwierigkeit dabei ist das es bei wachsendem Verkehrsnetz/Städten immer mehr werden, es gibt nicht wirklich Fluktuationen, wie bei Gütern wo plötzlich alle Erdölfelder gleichzeitig was liefern, weil dem Chemiewerk das Öl ausgegangen ist.

Ich fänd events wie FussballWM, bei dem plötzlich alle Stadien ein vielfaches an Personenverkehr verursachen echt gut, immerhin verursacht das einige unzufriedene (und damit weniger ?Kunden?) wenn man nicht genug Kapazitäten hat.

Das ganze in Dat files gespeichert (optional ein/ausschaltbar) mit Wahrscheinlichkeiten des Eintritts und Auswirkungen, würde das Spiel auch zu nem späteren Zeitpunkt (bei dem man viel zu reich ist) noch interessant machen.
Zitieren
#4
Dann könnte man es auch so machen, dass wenn ein event stattfindet, auf anderen Routen weniger gefahren wird, weil es ja plötzlich nicht mehr Leute gibt, die dann wieder verschwinden, ins ausland oder so...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste