Umfrage: Bessere KI
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich spiele immer ohne KI
0%
0 0%
Ich hätte gerne eine KI, die nur Passagiere transportiert.
0%
0 0%
Ich hätte gerne eine KI, die nur Post transportiert.
0%
0 0%
Ich würde gerne auch eine KI selbst programmieren.
0%
0 0%
Die jetzigen KI sind schon ok.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere KI
#1
Eure Meinung ist nun gefragt.
Zitieren
#2
Schade, das man nur einen Punkt abgegen kann .... ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
he he

prissi, damit machst Du Deine Neigung zur Regelwerksauswertung überdeutlich *lol*
Zitieren
#4
Ab jetzt Mehrfachnennungen möglich.
Zitieren
#5
Da sind wir wieder an dem Punkt der Meinungsänderung.....man hat abgestimmt vor der Umstellung, darf dann aber nicht mehr ändern.....aber so ist das Leben....

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
Nobody: das sich anscheinend eh nur zwischen zwei Meinungen polarisiert bleibts sich das wohl gleich *g*
Zitieren
#7
Kleiner Hinweis am Rande: sofern der letzte Auswahlpunkt nicht mein Anliegen betrifft, raune ich folgende Worte in die Runde:

Man müsste der KI befehlen können, worauf sie zugreifen darf (wie bei TT inklusive Bauschnelligkeit, Intelligenz und so weiter).

Gruß aus dem Hochofen Hamburg *schwitz*, Alex.
Zitieren
#8
Ich hätte gern eine KI mit der man Kooperieren kann.
Die mit sich reden lässt.
Dir ne Strecke verkauft, die dir im weg steht etc.
Eine bei der du Anteile erwerben kannst, nen Kumpel halt (mit dem man gegen die feindlicheren KIs arbeiten kann).

Oder die möglichkeit Passagiere/güter auch zwischen den Bahnhöfen von 2 verschiedenen Dienstleistern direkt umzuschlagen.
(warum soll ne KI nicht ein bussystem aufbauen? ich kanns dann mit meinem Zugsystem verknüpfen, und beide profitieren davon. Warum soll sie nicht meinen Flughafen beliefern?)

Warum sollte ich ihr nicht den Auftrag geben ein Papierwerk anzuschliessen? Oder die Letzte Meile zur Apotheke zu übernehmen.

Kennt wer Dynatech? das ist ein prima spiel in dem man mit KIs sowohl kooperiert als auch konkuriert.

Warum kann ich nicht den Auftrag geben, die Belieferung von meinem Grossbahnhof zu ner Apotheke zu übernehmen?

Oder nen Auftrag für den Öffentlichen Nahverkehr von ner Stadt XY ausschreiben unter der Bedingung das mein Bahnhof voll beliefert wird...

Warum kann ich nicht selbst solche Aufträge von Städten annehmen?

Ich fänd Subunternehmer echt toll. Die sich z.b. um die Fluglinie zwischen deinem Grossflughafen A und B kümmern.

Die sich dann von dir mehr Kapazitäten wünschen, und dafür zahlen.
Oder die selbst nen Grossflughafen betreiben.

Im moment spielt man ja mehr oder weniger so als ob man Bahn-Lufthansa-Reeder-öffentlicher Nahverkehr etc. alles in einer Person wäre.

Man hat viel zu viel Geld die grösste Konkurenz besteht darin das die Strassen verstopft sind/ die Flächen mit Schienen blockiert...

Wäre wohl ein verändertes Spiel. Aber eines was Spass macht.(Dynatech ist erst nach monaten langweilig geworden, weils nicht viele industrien gab etc.) (Simutrans hat genau das andere Problem man kann alles machen, aber man ist sehr einsam dabei)
Zitieren
#9
Das Problem ist nur, der KI klarzumachen, was du willst. Im Prinzip wäre mit Skripten ein Unterauftragnehmer kein Problem, halt eine KI, die nur auf deine Aktionen wartet.
Zitieren
#10
ich denke auch, daß Kooperationsmodi dann eine Erweiterung sind. Wichtig ist wohl erst einmal einer KI überhaupt beizubringen Simutrans zu spielen.

btw. WOW! ich hätte nicht gedacht, daß sich jeder 4. befragte vorstellen kann selbst eine KI zu bauen! Sehr gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste