Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleines Savegame gesucht
#1
Die neue Simutransversion soll ein Savegame laden, dass statt der Insel im Hintergrund angezeigt wird. Diese Spiel sollte nicht größer als 64x64 sein und alle Transportmittel benutzen. Klimazonen reicht temperate und Tundra, vielleicht mit Schnee im Winter. Die Karte sollte profitabel sein, damit Anfänger sie anschauen und lernen können, wenn sie das Fenster nur schließen.

(Der Trick: einfach eine beliebige 64x64 Bitmap laden und danach sind auch alle computergenerierten Karten 64x64 ... )

Die Spielerfarbe sollte default sein; aber es könnte durchaus gelb ein Transportnetz haben und blau den Gütertransport machen. English als Sprache ist nötig, ansonsten sieht es merkwürdig aus, denn viele Sprachen haben keine Umlaute an der richtigen Stelle.
Zitieren
#2
Was für ein Startjahr sollte die Karte haben?

Mit oder ohne Timeline?
Zitieren
#3
Mit oder ohne Einführungsdaten, ganz wie ihr wollt. Mit Einführungsdaten wäre 1950 von der Fahrzeugauswahl geeigneter, denke ich.
Zitieren
#4
Na hier mal ein Versuch von 1910.

Flugzeug (Springton-Pollingchester) und Straßenbahn (jetzige Pferdebahn bis zur Burg) sind schon eingeplant.
Zitieren
#5
Guter Speicherstand! Allerdings sind die Transportwege auf den ersten Blick unübersichtlich. Aber das ist sicher normal, wenn man nicht der Schöpfer des Netzwerkes ist.

Was mir positiv auffällt: das Jahreszeitensymbol unten links kommt jetzt gut zur Geltung, steht es doch endlich im Einklang mit den Farben der Landschaft.
Zitieren
#6
Das Geld bestimmt am Anfang die Transportwege. Und es ist mein 1. Basis-Spiel seit einem halben Jahr. Da hab ich keine Spielpraxis mehr.
Zitieren
#7
Ich glaube 1910 ist etwas früh, denn es gibt da keine Busse und nur rudimentären Luftverkehr. Aber ich werde alle Savegames hier zu Auswhl stellen und euch dann entscheiden lassen.
Zitieren
#8
Kann man das zu ladende Savegame Pak-abhängig machen? Dann könnte jeweils ein pak-spezifisches Savegame für Basis-64, Pak-German, Pak128, Pak-HD, ... geladen werden.

Ich würde mich dann mal am Pak128 probieren, wenn es eine offizielle kompatible Version für die aktuelle Simutrans-Version gibt.

Grüße Mab
Zitieren
#9
Das das demo.sav im jeweiligen Pak-Ordnern liegt, ist es zwangläufig pak-abhängig.
Zitieren
#10
Hier hab ich einen Versuch mit Startjahr 1930.

Simutrans-Version: 99.00

Tram und Flugzeug fehlen noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste