Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 99.16
#1
Das einzig auffallend neue sind die Einführtungsdaten für Fabriken. Im Spiel wird auffallen, dass imm nur ein Flugzeug gleichzeitig eine Startbahn benutzen kann => getrennte Start und Landebahnen werden wichtig. Auch gilt eine Bahnschranke nun für alle nebeneinanderliegenden Schranken => keine Selbstblockade mehr (theoretisch).

(Leider geht download.simutrans.com für mich nicht. Daher sind die Sachen alle auf Sourceforge

Programme
Windows native (neu) (braucht unicows.dll auf Win9x von here)
Window mit SDL (neu)
Linux mit SDL und SDL_mixer (neu)
BeOS using Allegro (alt)

Basis Pak64
BeOS 64pak Basis (neu)
BeOS 64pak Lebensmittelkette (neu)
64pak Müllverbrennung (alt)

Pak128
zu alt, auf neue Version warten

makeobj 48
Windows (neu)


Release of 99.16

2-Dec-2007:
FIX: image under fields were not recalculated after removal
FIX: deleting a factory with an open info window lead to crash (also during map destroying)
FIX: pak selector was not always shown
FIX: crash when openig slopetools in underground mode
FIX: windows gain not focus during dragging with mousebutton
ADD: new error message 'Not possible in this rotation!'
FIX: bridges ending on elevated monorail or flat tiles fixed
ADD: screenshot under windows as png (if gdiplus.dll is present, i.e XP or .NET there)
FIX: transparent/no season recognizing bridges
FIX: double or "unkown" names for stations on bridges/tunnels for 99.14 and older games
CHANGE: events now internally carry always the mousebutton states => fixing problem when scrolling with right mouse button (and so others too)
ADD: airplanes now reserve the runway for the entire time of takeoff/landing (more realistic, smoother waiting circles)
ADD: during world creation no tourist attractions newer than the current year will appear with timeline on
FIX: under certain cases station (length!=8) stations loaded one vehicle too many
FIX: old texts weren not deleted from nonrotated hashtable during rotation
ADD: 'pillar_asymmetric' for bridges with shorter pillars on north resp. west slopes and 'max_height' for bridges + new error message 'bridge is too high for its type!'
ADD: new crossing logic: crossing is one object only (new strings: "invalid", "open", "request closing", "closed", "\nway1 reserved by" , "cars.\nway2 reserved by", "cars.\nstate")
FIX: no stops on tunnel entries or on runways
FIX: calc load and image correctly after leaving depot
CHANGE: factory introduction dates (thus with older paks no factories before 1901)
Zitieren
#2
Gibts irgendwo ne Liste o.ä., wo ich die Einführungsdaten der Fabriken sehen kann? Wär nämlich ganz interessant, wenn ich z.B. beim pak.german jetzt 1835 nen Spiel starten will, gibts da noch gar keine Industrien...

Alle drei pak64-Sachen zusammen funktionieren außerdem nicht, hängt sich bei mir beim Laden einer neuen Karte immer auf...
Zitieren
#3
Hä heißt dass, das man die neue version nur mit 64 Pak spielen kann???
Wenn ja schade...
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Also bei mir geht mein pak.german99.15.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Eps-Omo
Gibts irgendwo ne Liste o.ä., wo ich die Einführungsdaten der Fabriken sehen kann? Wär nämlich ganz interessant, wenn ich z.B. beim pak.german jetzt 1835 nen Spiel starten will, gibts da noch gar keine Industrien...
...

Da die Industrien bisher keine Jahreszahlen hatten, gilt das Default-Einführungsjahr 1900.
Zitat:CHANGE: factory introduction dates (thus with older paks no factories before 1901)

@prissi

Die Datei makeobj-win-48.zip enthält die Quelltext-Datei makeobj.cc und nicht die exe-Datei.
Zitieren
#6
Ups; aber Fabriken kann man auch mit dem Alten korrekt übersetzen. Das neue braucht man nur für den Brückenpfeiler.

Und ich bin sicher, dass sich FrankP schon Gedanken gemacht hat. Der macht das nämlich besser als ich das für das pak64 hinbekomme.
Zitieren
#7
Nur der Sourceforge Link funktioniert, bei den direkten Links kommt nur : not found
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Ups; aber Fabriken kann man auch mit dem Alten korrekt übersetzen. Das neue braucht man nur für den Brückenpfeiler.
...

ach ja, Brückenpfeiler

Zitat:ADD: 'pillar_asymmetric' for bridges with shorter pillars on north resp. west slopes and 'max_height' for bridges + new error message 'bridge is too high for its type!'

Sind das neue Parameter für Brücken?

Wenn ja, was bewirkt dann 'pillar_asymmetric'?

'max_height' ist klar. Auch die Begrenzung auf maximal 7 ist bekannt.
_______________________________________

In der simuconf.tab fehlen noch 'factory_spacing', 'cost_transformer' und 'cost_maintain_transformer'.
Zitieren
#9
Damit kann man, wie bei Viadukt nötig, vermieden, dass Pfeiler, die auf einer Kachelkante stehen, in die eine Hangrichtung einen zu lang gebaut werden. Hilft nur der Optik.

Obj=bridge
name=ViaductRail
copyright=prissi
waytype=track
cost=150000
maintenance=1000
topspeed=100
max_weight=120
max_lenght=0
max_height=7
intro_year=1835
cursor=bridges-viaduct-rail.2.4
icon=> bridges-viaduct-rail.2.5
pillar_distance=1
pillar_asymmetric=1
BackImage[NS]=bridges-viaduct-rail.0.0
FrontImage[NS]=bridges-viaduct-rail.1.0
BackImage[EW]=bridges-viaduct-rail.0.1
FrontImage[EW]=bridges-viaduct-rail.1.1
BackRamp[N]=bridges-viaduct-rail.0.2
#FrontRamp[N]=bridges-viaduct-rail.1.2
BackRamp[W]=bridges-viaduct-rail.0.3
#FrontRamp[W]=bridges-viaduct-rail.1.3
BackRamp[S]=bridges-viaduct-rail.0.4
#FrontRamp[S]=bridges-viaduct-rail.1.4
BackRamp[E]=bridges-viaduct-rail.0.5
#FrontRamp[E]=bridges-viaduct-rail.1.5
BackStart[N]=bridges-viaduct-rail.2.0
#FrontStart[N]=bridges-viaduct-rail.3.0
BackStart[S]=bridges-viaduct-rail.2.1
#FrontStart[S]=bridges-viaduct-rail.3.1
BackStart[E]=bridges-viaduct-rail.2.2
#FrontStart[E]=bridges-viaduct-rail.3.2
BackStart[W]=bridges-viaduct-rail.2.3
#FrontStart[W]=bridges-viaduct-rail.3.3
backPillar[S]=bridges-viaduct-rail.3.4
backPillar[W]=bridges-viaduct-rail.3.5
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Sourceforge
Gestern abend liefen die Links auf Sourceforge-Downloads bei mir nur in Timeouts, gerade eben lief es einwandfrei.

Zitat:Pak128
zu alt, auf neue Version warten
Huch, da hatte ich glatt in der letzten Nacht diese Kombination schon benutzt, weil ich nicht wußte, daß das gar nicht geht. ;-}
Ernsthaft: was für ein Problem soll die Verwendung verhindern?

OK, es ist sinnvoll, nur den pak128-Ordner vom Pak128 zum neuen Grundpaket zu legen, damit man keine Dateien durch ältere ersetzt, oder umgekehrt nur die ausführbaren Dateien (.exe, .dll) zum Pak128 zu kopieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste