Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwohnerrückgang
#1
Frage ans Grosshirn:
Wie kann es sein das eine Stadt schrumpft, obwohl es keine unzufriedene Passagiere gibt ?(

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Hauptgründe dürften schlechte Anbindung anderer Städte und veraltete Fahrzeuge ( zu langsam, zu klein) sein
Zitieren
#3
Hmm, kann irgendwie nicht ganz sein. An der Situation der Stadt hat sich nichts verändert, ausser das sie seit Start ca. 150 Einwohner zugelegt hat. Inzwischen wächst sie wieder! siehe Diagram


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
hast du vielleicht Haeuser abgerissen?
Zitieren
#5
Hast Du einen Spielstand geladen??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
@Dwachs
Zitat: An der Situation der Stadt hat sich nichts verändert, ausser das sie seit Start ca. 150 Einwohner zugelegt hat.

@wernieman
So weit ich mich erinnere nicht. Aber ich speichere sehr viel, da Autosave abgeschaltet(Da gabs früher mal Probs mit Abstürzen und ich hab das Gefühl die gibts bei Vista wieder). Nur wenn das ein Grund sein könnte, müsste es häufiger solche Sprünge geben. Ich hab seitdem mind. 6mal gesichert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#7
Zitat:Original von Randy007
@wernieman
So weit ich mich erinnere nicht. Aber ich speichere sehr viel, da Autosave abgeschaltet(Da gabs früher mal Probs mit Abstürzen und ich hab das Gefühl die gibts bei Vista wieder). Nur wenn das ein Grund sein könnte, müsste es häufiger solche Sprünge geben. Ich hab seitdem mind. 6mal gesichert.
Wenn, dann dürfte es eher am Laden liegen, nicht am Speichern. Wenn ich mich recht erinnere, gab's das Problem mal in einer der 99er-Versionen, dass Passagierrate und Wachstum nach dem Laden eingebrochen sind, und sich erst langsam wieder erhohlt haben.
In der 100.1 hab ich manchmal ein kleines Minus, aber noch nie ein so großes. Keine Ahnung, woran das liegt.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#8
Häuser löschen kostet Einwohner. Aber sonst eigentlich nicht.

Beim Bau oder bei Renovierung eines Gebäudes kann die EInwohnerzahl auch mal um 3-4 fallen.
Zitieren
#9
Ich benutze Vista und habe das Autosave auf monatlich stehen, bisher gab es keine Probleme damit
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Beim Bau oder bei Renovierung eines Gebäudes kann die EInwohnerzahl auch mal um 3-4 fallen.
Das ist wohl der Zusammenhang. Die Stadt hat mehre neue Häuser gebaut.
?( Eigentlich dürfte dann doch nur die Obdachlosenzahl sinken? Das ist für mich gedanklich nicht ganz nachvollziehbar.

In diesem Zusammenhang gleich noch ne Sache: Dörfer/Städte fangen auch dann an zu wachsen, wenn ein Arbeiter anforderner Industriebetrieb ans Netz genommen wird, auch wenn Dorf/Stadt noch gar keine Arbeiter liefert. Demnach zählen hier nicht die Stadtgrenzen/Anbindung sondern das "Einflussgebiet" der Industrie ?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste