Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochbahn
#1
Hallo,
ich hab mal die Hochbahn getestet...
Die Idee ist super!
Aufgefallene Fehler:
1. keine Wintergrafiken (mach ich mal...)
2. siehe Anhänge

Edit: Brücken bauen geht nur bei bei flacher Strecke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Doppelpost, weil ich nicht mehr als 3 Bilder anhängen darf, ging leider gerade nicht anders.

Edit: noch einer (neue menuconf.tab)
Edit 2: und noch einer (ebenfalls Menü)

Auch interessant:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#3
Kannst du mal bitte genauer schreiben, was das Problem zu den einzelnen Screenshots ist?

Wird auf dem ersten die Hochbahn zu tief gezeichnet (im Bau-Preview?)
Was ist auf dem 3. im ersten Post und auf den letzten beiden im zweiten falsch?
Zitieren
#4
Bei der Bruecke (blaue Strecke) werden wohl die schraegen Grafiken fehlen.

Merkwuerdig ist, dass das Bahnhofsgebaeude durch die Strecke guckt.

Die Programmlogik ist halt so, dass unter der Hochstrecke Strassen etc durchgehen koennen. Diese Grafikfehler kriegt man wohl nicht so einfach raus.
Zitieren
#5
ich fass mal zusammen

Brücken bei Hochstrecken

Prinzipbedingt nicht möglich, da Hochstrecken bereits Brücken ( mit Höhe 1 ) sind

Menübutton/Straßenmenü

Ist eine falsche Zuordnung.

Wenns um das doppelte Depot geht, da ist eine pak-Datei zu löschen.
siehe v102 - building.CarDepot-1.pak

Bau von Hochstrecken

Durch den neuen Cursor ist es schwerer, Hochstrecken aneinander zu bauen. Der Cursor springt leicht auf die vorhandene Hochstrecke, was dazu führt, das die Strecken dann übereinander gebaut werden.
Zitieren
#6
ich wär dafür, die bisherige Mauer-Hochstrecke rauszunehmen und die schicken Bögen als Stadtslopes zu definieren. Innerhalb von Städten sind das dann halt die Standardslopes. Nur sollte man die dann auch so bauen können wie Bahnstrecken. Dann baut man halt erst so ne Aufschüttung und dann die flache Strecke obenrüber, sieht genauso aus, man baut's fast genauso, nur unten kommt keiner mehr durch.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Moritz
ich wär dafür, die bisherige Mauer-Hochstrecke rauszunehmen und die schicken Bögen als Stadtslopes zu definieren. Innerhalb von Städten sind das dann halt die Standardslopes. Nur sollte man die dann auch so bauen können wie Bahnstrecken. Dann baut man halt erst so ne Aufschüttung und dann die flache Strecke obenrüber, sieht genauso aus, man baut's fast genauso, nur unten kommt keiner mehr durch.

dagegen sprechen mehrere Gründe

1) die Kosten, Slopes kosten im pak.german 7.500 pro Feld
2) Brücken sind nicht direkt zwischen 2 senkrechten Slopes baubar
3) Slopes sind nur gerade baubar, also würde es keine Kurven und keine Diagonalen geben, zumindest keine optisch schönen

Die einfachste Lösung wäre ein zusätzlicher Parameter oder ein zweiter system_type ( 1 = hoch, 2 = hoch, unterbauen nicht möglich ). Damit würde dann das Feld unter der Hochstrecke einfach mit reserviert.
Zitieren
#8
2. System_type find ich gut. Ansonsten mit einfachen Mitteln: *CLICK*
Zitieren
#9
Ich finde die Hochbahn-idee genial, aber leider kann ich nur diese dämliche Heulsuse BR 423 dafür nutzen. ich hab zwar die Pak-Addons der BR 481/482 und BR 477 schon runtergeladen, kann sie aber nicht nutzen, weil ich keine Stromschiene bauen kann.

Gibt es schon Stromschienen, die man ohne viel Aufwand ins Pakset German einbunden kann für die Hochbahn? Wenn nicht, hat sie jemand in der Mache?.

Oder kann man als Übergangslösung die beiden Berliner Züge auf Diesel umstellen (ist zwar nicht realistisch), bis jemand die Stromschiene gemacht hat?

Herzlichsten Dank für spätere Antworten.

MfG Morpheus (M.F.)

Fing mit Transport Tycoon Deluxe Open Source an, probierte Transportgigant und blieb bei Simutrans endgültig hängen.
Zitieren
#10
ich glaube im pak64 gibt es eine. einfach in den pakGerman Ordner kopieren.

FloTw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste