Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale Front-/BackImage
#1
Da ja scheinbar eh gerade an einer neuen makeobj Version gebastelt wird, wäre es da viel Aufwand bei Signalen, etc. (also "obj=roadsign") statt nur "Image" auch FrontImage und BackImage zu ermöglichen? Die automatische Zuweisung ist ja schön und gut, aber sie funktioniert nur dann korrekt, wenn Signale, Ampeln, Verkehrsschilder usw. rechts vom Weg stehen. Wenn man welche für Linksverkehr (egal ob Straße oder Schiene) und somit links der Strecke zeichnet, werden die immer genau verkehrt herum in Vorder- und Hintergund einsortiert (oder bilde ich mir das nur ein?).

Um alte Dats kompatibel zu halten, könnte man ja evtl. weiterhin "Image" so behandeln wie zuvor, aber wenn explizit Front-/BackImage angegeben wird, wird das übernommen und nicht mehr automatisch zugewiesen...

Ginge das (mit moderatem Aufwand)?
Zitieren
#2
Mit moderatem Aufwand geht viel. Allerdings sind das ja eigentlich eh explizite back und fore images. Und Signale automatisch zu vertauschen klappt halt nicht wird. Eher bräuchten die Signale nochmal die gleiche Anzahl Bilder mit LeftImage oder so. Das wäre wohl eher eine saubere Lösung.
Zitieren
#3
Naja, wie genau das dann gelöst wird überlasse ich natürlich Dir. Es wäre nur eben schön wenn es irgendwann auch links richtig dargestellt wird.
Zitieren
#4
der Wunsch dürfte eher bei z9999 auf offene Ohren treffen

in Japan wird wohl zum Teil links gefahren oder ganz ( ich weis das nicht so genau )
Zitieren
#5
Zitat:Original von FrankP
in Japan wird wohl zum Teil links gefahren oder ganz ( ich weis das nicht so genau )

Alles. Auto und Bahn komplett links.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste