Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlusslinien
#1
Moin,

es wurden schon aenhliche Vorschlaege gemacht, aber ich moechte trotzdem nochmal wissen, was ihr von Anschlusslinien halten wuerdet, und zwar nach folgendem Prinzip:

Im Fahrplan gibt es momentan die Moeglichkeiten "Mindestbeladung" und "max. Wartezeit".

Ich moechte hier ein weiters Feld vorschlagen, welches "Anschlusslinie" heissen koennte (evtl auch Plural).

Hier koennte ein Linie ausgesucht werden, mit der die aktuelle Linie synchrnonisiert wird. Sobald also ein Zug der ausgewaehlten Linie eintrifft, sollte noch ein/ausgeladen werden, und dann sollte der Zug weiterfahren. Eventuell waere auch eine Option "irgendeine Linie" sinnvoll.

Die Bedingung fuer die Anschlusslinie sollte vermutlich mit den beiden bereits vorhandenen Bedingungen oder-verknuepft werden, das hiesse, wenn bspw. die max. Wartezeit erreicht ist, wird trotzdem losgefahren, auch wenn der Zug der Anschlusslinie noch nicht da ist.

Aehnliche, aber nicht gleiche, oder (fuer mich) verwirrende Diskussionen gibt es hier:

Mindestwartezeit fuer Zuege
Halt auf Verlangen
Fahrpläne


Hintergrund:

Ich glaube in einigen Situationen haette das Ganze auch einen wirtschaftlichen Vorteil, zB, wenn Passagiere vom Zug zum Schiff wechseln, oder wenn Express-Linien mit S-Bahnen verbunden werden, oder auch S-Bahnen mit S-Bahnen.
Im Wesentlichen wuensch ich mir dieses Feature aber aus aesthetischen Gruenden. Somit haette man auch ohne komplizierte Fahrplaene mehr Realismus, naemlich dass Zuege aufeinander warten.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
Finde ich gut.
Zitieren
#3
Das mit irgendeine Linie kannn man teiweose mit Mindestbeladung schon machen. Ansonsten wär es sehr nützlich.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#4
Das wäre sehr nützlich.
Zitieren
#5
Das finde ich eine klasse Idee!

Zitat:Original von smu42
Eventuell waere auch eine Option "irgendeine Linie" sinnvoll.

Das finde ich weniger gut. Denn was ist, wenn z.B. ein Personenzug in einem Bahnhof auf einen Zug "irgendeiner Linie" wartet. Und zufällig hält am selben Bahnhof auch noch ein, sagen wir, Holzzug. Dann müsste der Personenzug doch trotzdem losfahren, auch wenn kein anderer Passagierzug eingetroffen ist, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Anschluss zu einem Güterzug Sinn macht. Der Anschluss sollte dann schon "gütergebunden" sein.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Ja. Was aber bei gemischten Zügen wie Post/ Passagiere und ein Stückgutwaggon. Kann ja mal passieren, diese Zusammenstellung ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Wichtiger wird das warten auf eine bestimmte Linie sein. Interessant könnte da auch das warten auf mehrere ausgewählte Linien sein.
Zitieren
#8
Natürlich führt das zu einer größeren Vernetzung der Linien untereinander. Wenn nun eine geändert werden muss, kann das hanze System zusammenbrechen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Zitat:Original von petter
Natürlich führt das zu einer größeren Vernetzung der Linien untereinander. Wenn nun eine geändert werden muss, kann das hanze System zusammenbrechen.
So wie bei der DB:
Zitat:Meine Damen und Herren,
Der Zug von München Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof verspätet sich vorraussichtlich um 76 Stunden und 27 Minuten, da der Umsteigezug umgeleitet wurde. Sie bekommen 3,05 Prozent des Fahrpreises zurück ( naja in Simutrans nicht)
Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#10
Jaja Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste