Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfürliches Tutorial zum Testen des Netzwerkmoduses
#1
Hallo

Dies ist ein Tutorial zum testen des Netzwerkmoduses!

Es ist ganz einfach aber es ist noch im Versuchsstadium.

Zuerst die Resourcen:
http://nightly.simutrans-germany.com/ (Simutrans Nightly Builds Seite)
Benötigte Nightly Version kann den Informationen im Netzwerkfenster entnommen werden. Jeweils die 14 letzten Nightlys werden auf der Page angezeigt
http://simutrans-germany.com/stn/dll/mgwz.dll (mgwz Programmbibliothek einfach in den Nightly Builds Ordner reintun(unter Windows))
http://simutrans-germany.com/stn/dll/bzip2.dll (bzip2 Programmbibliothek einfach in den Nightly Builds Ordner reintun(unter Windows))
http://simutrans-germany.com/stn/Download.php?d=1542 (pak.64 r348 für das onlinespiel gift.physik.tu-berlin.de(Im moment!))

Im moment sind simutrans.uruk-online nicht online wegen Spielermangel.

ODER
Man downloadet sich diese zip datei welche den nightly builds ordner von mir enthält. Mit diesem kann man gleich anfangen spielen und man erspart sich den frust welchen ich hatte(Ich versuche den Ordner wenn möglich immer zu updaten.Wenn mal nicht die richtige Version drinn ist bitte selber auf der Nightly Seite downloaden). Link : http://www.megaupload.com/?d=1RZHQ717

dann das Know-How:
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=5877.0(Informations seite über den oben genannten pak.64 server)
Netzwerkspiel - pak.german_net (PAK64) (Netzwerkspiel-Post hier in diesem Forum)
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=4198.0 (Eine Tutorial zum testen des nezwerkmodes am eigenen Computer)
http://197738.homepagemodules.de/t55f19-...Modus.html (Mein Forum eintrag =) )

Wenn ihr Nightly Builds startet dann könnt ihr sofort aus dem Startfenster auf "Mitspielen!" drücken. Es sollte ein Fenster erscheinen. ihr geht auf das Auswahlfeld und wählt je nach dem in welchem Graphicset ihr gestartet habt den jeweiligen Server aus. Es stehen nachher die Informationen der Karte und wie viele Spieler geschlossen sind also passwortgeschützt. Wenn euer Pakset stimmt dann könnt ihr auf "mitspielen" klicken und es geht villeicht ein wenig aber er sollte dem Spiel beitreten. Wenn ihr drin seit als allererstes bei den Einstellungen auf Spieler und bei einem Spieler der noch ein grünes Kästchen hat auf dieses drücken dann erscheint eine Passworteingabe. Gebt eines ein und wechselt zu diesem Spieler. Jetzt seid ihr bereit zu spielen!

Bitte seid kooperativ und macht nichts unüberlegtes! Öffentliche Halte könnt ihr mit dem Werkzeug "Erzeugen/verbinden mit öffentlichen Stop".
Bitte nicht alle Städte wegschnappen das andere auch noch etwas abhaben.

Achtung!!! Es ist eine Testversion als erhofft euch nicht zu viel. Das Spiel wird bei ungenügender Internetverbindung sehr schnell instabil und langsam . Wenn steht das spiel ist nich mehr synchronisiert dann fängt ihr von neuem "mitspielen!" usw. Dann müsst ihr aber das Passwort nicht mehr einschreiben nur noch den Spieler wechseln.

Ihr müsst unbedingt auf dem laufenden sein! Seht immer bevor ihr anfängt zu spielen im Forum nach ob es irgendwelche Neuerungen gegeben hat sonst könnt ihr nicht spielen.

Eine Serverliste gibt es hier : http://simutrans-germany.com/serverlist/ . Sie zeigt welche Server online sind und das pakset bzw. die Nightly Version welche sie benutzen.

http://webchat.quakenet.org/?channels=simutrans (Simutrans Chat Channel einfach Name eingeben und loschatten(wenn jemand da ist))
Die meissten können deutsch also zuerst auf deutsch versuchen!

Bei Fehlern oder Anmerkungen bitte melden.

Kompatibel mit Windows Vista (eigene Erfahrung)

Xelofino

Dieses von mir geschriebene Tutorial ist von meinem Forum (http://197738.homepagemodules.de/) es ist eher für Simutrans Anfänger aber man findet auch viele Addons! Schaut mal ob es euch interessiert. Wink

edit1: Informationen erneuert, Links ausgewechselt
edit2: Rechtschreibefehler korrigiert, Links ausgewechselt
edit3: edit2 reingeschrieben Big Grin
edit4: Simutrans-Server Link eingefügt und erklärung
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Hallo.
ich hab versucht selber die dateien zusammenzustellen sowie dein zip paket zu verwenden, aber es kommt immer Server antwortet nicht.
st.fpservice.ipactive.de:13355 hab ich probiert sowie
st.fpservice.ipactive.de aber immer das selbe

hab auch firewall das spiel freigegeben aber nix, immer server antwortet nicht.
Vielen Dank
gruß määh
Zitieren
#3
Wenn der Server nicht antwortet, ist er zur Zeit abgeschaltet oder abgestürtz.

Soweit ich weiß ist st.fpservice.ipactive.de abgeschaltet

Unter http://simutrans-germany.com/serverlist/ findest du den Status von eingen Servern
Zitieren
#4
Hallo alle zusammen

Tutorial update!!!

Die Infos sind wieder aktuell und ich hoffe das bleiben sie auch eine Zeit lang Big Grin.

An alle: Bitte macht fleissig mit beim testen so geht es schneller vorwärts mit Simutrans 103+Netzwerkmodus Wink

Nochmal downlaod link für sofort spielbar Ordner : http://www.megaupload.com/?d=1RZHQ717

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste