Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrbahnmarkierungen [pak128]
#1
Ich bin alles andere als ein guter Zeichner aber für Strichzeichnungen reicht es gerade so Wink

Da ich es nicht gut finde, wenn zuviele Schilder auf der Strasse stehen, habe ich ein paar Fahrbahnmarkierungen entworfen. Die Bilder müssen aber noch nachbearbeitet werden, da sie zu kontrastreich sind (bei anderem Zoom fällt es dann auf). Sollte einer der Grafiker da Hand anlegen wollen, hätte ich überhaupt nichts dagegen Smile

Bei den Markierungen handelt es sich um Einwegstrassen, choose und end_of_choose.

Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen auch wenn es noch so zwischen einer Alpha- und Beta-Version liegt:

[Bild: beispiel.png]

Dat-Datei und Bild
Zitieren
#2
Interessante Lösung, aber hast Du das ganze schon mal an Steigungen/ Gefälle, Diagonalen und Brücken ausprobiert?
Zitieren
#3
Auf Brücken funktioniert es aber auf Steigungen nicht, da dafür (noch) die Bilder fehlen. Bin da aber, wie gesagt, nicht sonderlich begabt Wink

Habe das entworfen, weil es gerade in den Frachtstationen sonst zuviele Schilder gibt. Außerdem hatte ich keines gefunden, was Einbahn mit Auswahlstart bzw. Auswahlende kombiniert.

Als Modelbauer gibt es bei mir auch keine Ladestationen an Hängen. Was nicht passt, wird passend gemacht Big Grin
Zitieren
#4
Zitat:Was nicht passt, wird passend gemacht
An den genannten Positionen funktioniert eine Fahrbahnhmarkierung leider nicht. Schilder zählen zu der Gruppe der Signale, und diese haben leider zuwenig Positionierungmöglichkeiten von Grund auf. Ich wollte bei der Magnetschwebebahn beim Pak96.comic auch mit Fahrbahnmarkierungen arbeiten, hat aber leider überhaupt nicht funktioniert.
Habe dazu schon mal einen Wunsch geäußert, der hat aber nicht viel Anklang gefunden. Sad
Die Signale haben 8 Einzelgrafiken, davon ist die hälfte in geschaltetem (z.B.grün) die andere in ungeschaltetem (z.B. rot) Zustand. Diese 4 Positionen teilen sich dann noch in die beiden Fahrtrichtungen auf. Da Schilder nicht schalten, bleiben eben nur noch 4 Grafiken übrig.
Zitieren
#5
Ah - ok - danke für die Erklärung Smile

Dann brauche ich das ja gar nicht erst zu probieren. Mir persönlich reicht es aber auch in der jetzigen Form. Wäre aber gut, wenn es auch auf Steigungen funktionieren täte.
Zitieren
#6
Die Funktion ist schon da, nur die Optik ist recht bescheiden. Die Markierungen sind dann halt irgendwo auf oder neben der Fahrbahn.
Zitieren
#7
Achtzig
deine Grafik sieht sehr intressant aus.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste