Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans "TTD-Edition"
#1
Ich möchte euch einfach mal fragen,was ihr so von der TTD-Version haltet!

Bitte schreibt doch einfach eure Meinung in dieses Thema - Danke!

EDIT: Jetzt auch als Umfrage.
Zur Umfrage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich wäre an Feedback auch interessiert, wie immer an Preisen und am Ausbalancieren. Allerdings ist diese Version nicht ganz copyright-sauber, weswegen ich sie nicht so groß angekündigt habe ... Übrigens gibt es die auch in Version 86.07.4.
Zitieren
#3
Auch ich kann die Linux-Version nicht herunterladen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Möchtet ihr Ahnungslose (den ollen ich) aufklären, was TTD-Version bedeutet?

Sieht nicht übel aus. =) Ich vermiss natürlich die Nähe von pak128. Dafür wird aber die Schärfe durch die scharfen Farben angehoben. Die kleineren Zoomstufen kann ich allerdings nur für die Übersicht nutzen. Bauen könnte ich so nicht. (Leider verschiebt sich ja der Bildausschnitt beim Zoomen. Ich denke, die Irritation wird bleiben. Wie es aussieht, ist der Bezug für den Zoom top/center? Die Position sollte beim Rein- und Rauszoomen nachjustiert werden. - Üblicherweise wird man das Arbeitsziel center/center im Visier haben).

Ist eine pak128-Version geplant?

Achtet mal auf's Wasser. Halbierte Kacheln waren doch immer der große Traum. 8)

Ist die Kachelverteilung ansich schon Feature? Oder sollen die Texturen Funktion bekommen? Laubwald, Mischwald, Agrar, karges Orkgebiet Wink , der ewige Schnee in den höchsten Kammlagen...

Oh ja, für meinen Geschmack überwiegen die Vorteile und Möglichkeiten deutlich (Wermutstropfen wäre nur die kleine Kachelgröße). Ansich kommt die visuelle Stimmung 8) .
Zitieren
#5
Das ist ein ganz normales 64er set mit Hügelhöhe 8px, das die GRafiken des "Original" Transport Tycoon benutzt.

Es gibt schon jetzt vier Kachelvariationen, auch bei 128 (Steinchen, Blumen, etc.) Nur halt nicht so visuell hervorstechend.
Zitieren
#6
Ahh, danke @prissi. Oh ja, die Steinchen seh ich. Ich hielt sie für Oberflächenobjekte.

Dann wären im pak128 sicher die halben Kacheln für natürlichen Wasserverlauf recht vorrangig? *träum* + *schwärm* =)



Ach so, vielleicht noch eine Idee: Der Grund-pak überschreibt doch das vorhandene. Wenn für SimuTTD das Entpack-Dir SimuTTD wäre, bräuchte man nicht manuell entkoppel. Ich hab es jedenfalls separat angelegt. So lässt sich alles aktuell halten.
Zitieren
#7
Wenn du in simuconf.tab den Eintrag "pak=" auskommentierst, dann nutzt das normale Simutrans pak/ und simuTTD pak.ttd./ Sie sollten sich nicht stören. (Ich starte meistens eh mittels Verknüpfungen, die als Extraparameter "...\simutrans.exe -objects pak.japan/" bekommen.
Zitieren
#8
Hier neue Screenshots aus der aktuellen ttd-Version

Daniel


[Bild: a54d7a852c56393ed496d1888.jpg]
[Bild: e9f046a77c196765e0fa5841a.jpg]
Zitieren
#9
Als TTD-Fan ist so eine Version natülich DER Ersatz auf Win XP :-)

Danke!
Zitieren
#10
Habe eine Umfrage draus gemacht.

Zur Umfrage

Gruß Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste