Simutrans 99.05 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 99.05 (/showthread.php?tid=2012) |
Simutrans 99.05 - prissi - 04-12-2006 Neben vielen Fehlerbereinigungen hat sich vor allem hinter den Kulissen etwas getan: Karten brauchen jetzt ca. 30% weniger Speicher und 50% weniger Rechenzeit. Außerdem wurde wieder mal an der Bedienerfreundlichkeit geschraubt, bei Minikarte und Depot. Neue Programme Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!) Windows SDL (neu) Linux SDL (neu) BeOS Allegro (mein Compiler ist vorerst zu alt für neue Versionen) Basis Pak64 64pak Version (neu) Pak128 1.3.7(neu) makeobj 42 (Winterbilder für Wege - ungetestet) Windows (neu) Linux (neu) BeOS Im Detail: Release of 99.05 03-Dec-2006: FIX: always ensure tile is empty before applying slopes (avoids wrong positions) FIX: deletion of thing not on the map FIX: buying cars with different precessor/following numbers FIX: elevated tracks not shown FIX: waypoints for planes CHANGE: 4 bytes less per planquadrat, 4 less per ground (now down to 32 bytes per tile without objects from previous 48) CHANGE: koord3d is now only with 1 per height step => much less hassle with heights and again bytes saved CHANGE: squeezed another four bytes from tree structure => now only 20 bytes per tree => 16 MB less on 2048*2048 maps CHANGE: got rid of ding_t:tep() => large maps should now be as fast as slow maps with the same factory, citycar and city count CHANGE: objects now take care of their image themselves => another four bytes off from ding_t (smaller is not possible, imho) FIX: larger than 1x1 building on slopes CHANGE: game will continue even while dragging (still little buggy) CHANGE: cityrules allow now up to 7x7; more fine control about the res/ind/com clustering too (see cityconf.tab) CHANGE: option to not showing vehicles which are not matching current action ('Show all' and 'Show also vehicles that do not match for current action.' strings added) CHANGE: zoom in and out 'map zoom' in the small map only with a control, more user friendly buttom positions 'Show legend', 'Show map scale', 'Show industry' ADD: auto-centering on minimap ADD: 45 rotated minimap 'isometric map' ADD: tunnel entrace only built with control key CHANGE: corner heights only bytes instead of long => less data to handle during savegames FIX: track remover for tunnel and monorails fixed FIX: building trough depots FIX: retire/intro messages for ways ('way %s now available:\n' and 'way %s cannot longer used:\n') ADD: winter ways form kierongreen zip? - gemi - 04-12-2006 Hallo Prissi, könntest Du das pak128 neu als zip packen? Oder gibt es irgendwo eine tar version zum download mit der man das aufbekommt? - GoldOssi - 04-12-2006 was ist der unterschied zwischen sdl und gdi? - hellmade - 04-12-2006 sdl verwendet das sdl-framework für die grafische Ausgabe. gdi macht direkt direct X sdl sollte man das verwenden, wenn die gdi-Version Probleme macht. - Simu Freak - 04-12-2006 Eines der Probleme ist das die Lautstärke sich immer verstellt. Merkt man extrem wenn man Musik dabei hört. @gemi: Mit Winrar kannst du die Archive auch öffnen. - GoldOssi - 04-12-2006 die neue version ist aber nicht ganz fehlerfrei - Daniel - 04-12-2006 Zitat:Original von GoldOssi Ist ja auch keine Stable.... Sonst wäre in Bugs und Probleme nich soviel los^^ Gruß RE: Simutrans 99.05 - Gast123 - 04-12-2006 Pak128 1.3.7(neu) Dieses Paket enthält leider Grafikfehler es ist schon auffällig, daß bei einigen Gebäude der schwarze Hintergrund zum Vorschein kommt. RE: Simutrans 99.05 - wernieman - 05-12-2006 Ist es langsamer als die Vorversionen geworden? - Wurzelgnom - 05-12-2006 Zitat:Original von GoldOssi steht recht ausführlich im Wiki |