Deutsches Simutransforum
aktuallisierung PAK64 - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Programmierung und Patches (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: aktuallisierung PAK64 (/showthread.php?tid=7622)

Seiten: 1 2


aktuallisierung PAK64 - wernieman - 02-10-2013

Hallo,

bei meiner regelmäßigen Überprüfung des nightly-Build-Servers werde ich bezüglich PAK64 langsam unruhig.
Laut Server:

Zitat: simupak64-1185.zip
Datum: 10. Jun 2013 um 02:03
Größe: 3.93 MB, 4117719 Byte
Stimmt es wirklich, das es seit Juni (bzw. schon vorher) keine Änderungen/aktuallisierungen beim PAK64 gibt? Oder habe ich einen Fehler in meinen Prüf/Build-Code?

Manuell kann ich nichts finden, könnte jemand anders es bitte überprüfen, bzw. ein Entwickler mir Info geben, das ich richtig oder falsch liege?

Superdanke!

Werner


- prissi - 02-10-2013

Pak64 braucht lightmap.exe , welches aus ../../tools uebersetzt werden muss (hat aber noch kein Makefile). Und bald auch ein neues makeobj (wenn es an die Wege geht)

Der Pfad auf Sourceforge hat sich geändert, siehe pak128.


- wernieman - 07-10-2013

lightmap.exe ??

Gibt es das auch für Unix?


- prissi - 07-10-2013

Es ist noch nicht fertig, aber es wird sicher ein makefile bekommen (ist aber recht trival, braucht nur libpng und libz).


- wernieman - 07-10-2013

Wollte es mir ansehen ... nur mit Deinem ../../tools komme ich im Moment nicht klar ....meinst Du jetzt beim PAK oder bei Simutrans?


- prissi - 07-10-2013

Das liegt auf sourceforge im Moment. Sollte vielleicht besser auch zum Code umziehen?


- wernieman - 07-10-2013

Dad währe dann optimal ... weiß momentan wirklich nicht, wie ich jetzt "dran" komme ....


- wernieman - 08-10-2013

Ich habe es zwar mittlerweile gefunden, aber ....

Code:
simutrans@hedwig ~/PAK/test/tools/generate-lightmaps $ gcc generate_lightmaps.cc
generate_lightmaps.cc: In Funktion »int HandleOptions(int, char**)«:
generate_lightmaps.cc:422:34: Fehler: »stricmp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
generate_lightmaps.cc:433:35: Fehler: »stricmp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
generate_lightmaps.cc:442:37: Fehler: »stricmp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
generate_lightmaps.cc:452:38: Fehler: »stricmp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
generate_lightmaps.cc:462:38: Fehler: »stricmp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

Edit:
Muss es umbedingt »stricmp« sein? Ist eigentlich eine Windowsspezialistät, kann nicht auf »strcmp« (ohne i) gewechselt werden? Das bekomme ich kompiliert und (scheint) zu laufen ....

Und noch eine Kleinigkeit: Muß lightmap unbedingt im pak64 Verzeichnis liegen? Oder könnte man eine Makefile-Variable dafür werdenden? Würde es gerne unabhängig vom PAK-geneieren pflegen ...


- prissi - 08-10-2013

Lightmap generiert noch nicht die richtigen Maps. Ich muss meien Vektormathematik entsauben (oder eigentlich eher meinen Denkfehler finden). Als makeobj-Option wird es das sicher nicht geben. Eher könnte man es direkt in Simutrans einbauen und dann die Schatten nach Sonnenstand ändern.


- Dwachs - 09-10-2013

Kannst du nicht einfach eine funktionierende lightmap.png ins Sourceforge tun? Ich hatte nach z9999's Bug Report auch Probleme, das lightmap-Zeug zum laufen zu kriegen.