Deutsches Simutransforum
Autosave - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Autosave (/showthread.php?tid=8707)



Autosave - Pumuckl999 - 29-07-2017

Wie stellt man das Autosave in der aktuellen ST-Version aus?
In den Einstellungen steht der Wert bei mir auf "0", speichert aber trotzdem spätestens beim Beenden.

Hintergrund: ST hängt sich beim Beenden und dann durchgeführten Speichern ab und zu mal weg, das save-file ist dann beschädigt. Nervig, es jedes Mal zu löschen.

Sonst muss ich doch wieder meine lange eingesetzte 7373 nutzen Smile.

Code:
#reload_and_save_on_quit = 1

...steht noch in der simuconf.tab. Ist aber, wie man sieht, auskommentiert. Ist das manchmal Standard, wenn ich es nicht auf "0" setze?

edit: erl. - ist tatsächlich Standard, Raute weg und auf 0 setzen hat geholfen.


RE: Autosave - Wurzelgnom - 29-07-2017

siehe hier