Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlung
Beitrag: RE: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlun...

makie schrieb: (22-12-2022, Thursday-11:53:09 ) -- Allerdings wenn die Karte schon älter ist, -- Was genau meinst Du mit "schon älter"? Ich habe die Karte zusammen mit den Dateien des Spiels vo...
Wolfgang Probleme 15 5.883 22-12-2022, Thursday-14:56:01
    Thema: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlung
Beitrag: RE: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlun...

Ich stoße gerade auf das Problem, daß mehrere Hersteller verschiedener Güter nicht produzieren, weil es noch keine "Verpackungsindustrie" gibt: u.a. stehen eine Lebensmittelfabrik und Zementwerk still...
Wolfgang Probleme 15 5.883 22-12-2022, Thursday-11:11:05
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Andarix schrieb: (15-12-2022, Thursday-19:21:56 ) -- Leider ist es mit einer Option für das Fahrzeug nicht getan. Wenn Du warenbezogen agieren willst, dann muss es schon etwas aufwändiger sein. Es...
Wolfgang Probleme 19 4.948 16-12-2022, Friday-17:53:26
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Andarix schrieb: (10-12-2022, Saturday-18:08:48 ) -- Je mehr Güterarten mit den selben Fahrzeugen transportiert werden können, um so wahrscheinlicher ist es, das ungewollte Verbindungen gefunden werd...
Wolfgang Probleme 19 4.948 15-12-2022, Thursday-16:33:45
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Flemmbrav schrieb: (10-12-2022, Saturday-01:16:33 ) -- Hast du no_route_over_overcrowding ausprobiert? -- Der Parameter würde ja dem Namen nach zu urteilen nur das Routen von Fracht über bereits üb...
Wolfgang Probleme 19 4.948 10-12-2022, Saturday-15:21:42
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Andarix schrieb: (09-12-2022, Friday-17:51:04 ) -- Simutrans ist auch "nur" eine Transportsimulation. Alles was mit Wirtschaft zu tun hat wurde später dran gebaut. -- Wenn diese Simulation auch nur ...
Wolfgang Probleme 19 4.948 09-12-2022, Friday-19:37:03
    Thema: Forum versendet keine E-Mails
Beitrag: RE: Forum versendet keine E-Mails

Ich muss das Thema noch mal aufwärmen: Benachrichtungen bei Antworten im Forum werden immer noch nicht oder schon wieder nicht versandt, trotz entsprechender Einstellung. :(
Wolfgang Forum & Homepage 29 22.691 09-12-2022, Friday-10:31:30
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

makie schrieb: (08-12-2022, Thursday-21:14:44 ) -- Naja, es hat schon Spieler gegeben die haben aus Fischfanggebieten auf dem Meer frisch geschlachtet Rindfleisch geangelt. :D -- Das kann Dir in de...
Wolfgang Probleme 19 4.948 09-12-2022, Friday-10:27:45
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Andarix schrieb: (08-12-2022, Thursday-02:59:42 ) -- Wenn aber immer wieder die gleichen Probleme entstehen, dann passt es eben nicht zur eigenen Spielweise. -- Hm, ich bin nicht davon überzeugt, d...
Wolfgang Probleme 19 4.948 08-12-2022, Thursday-17:56:25
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Eigentlich mag ich das 128er deutsche Set wegen der Grafik. Schade, daß es so unausgewogen ist, wie Du sagst. Dann werde ich es wohl doch mal mit einem anderen probieren.
Wolfgang Probleme 19 4.948 07-12-2022, Wednesday-10:04:43
    Thema: [Gelöst!] Fahrzeug verfolgen
Beitrag: RE: Fahrzeug verfolgen

Das gilt nicht, das war zu einfach! ;) Danke!
Wolfgang Probleme 2 1.181 06-12-2022, Tuesday-19:31:51
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: RE: Passagiere und Produktionsstätten

Ja, die Ursache des Problems ist schon klar. Aber wie kann man es abstellen? In dem Beispiel sind die Stationen Kraftwerk und Bauernhof am Ende einer Sackgasse. Am Kraftwerk halten der Zug für die ...
Wolfgang Probleme 19 4.948 06-12-2022, Tuesday-19:30:07
    Thema: [Gelöst!] Fahrzeug verfolgen
Beitrag: [Gelöst!] Fahrzeug verfolgen

Moin! Es gab "früher" mal eine Schaltfläche, um ein Fahrzeug zu "verfolgen", was zur Überprüfung der Route sehr nützlich war. Gibt es eine Einstellung, mit der ich diese Möglichkeit wieder aktivier...
Wolfgang Probleme 2 1.181 06-12-2022, Tuesday-19:14:06
    Thema: Passagiere und Produktionsstätten
Beitrag: Passagiere und Produktionsstätten

Hallo! Daß sich Passagiere ihre Route inklusive Umsteigepunkte selber suchen, ist gut, denn das ist in Realität (meistens) ebenso. :) Allerdings gibt es ein kleines Problem: lege ich an Fabrik...
Wolfgang Probleme 19 4.948 06-12-2022, Tuesday-19:03:42
    Thema: pak128.german: Fahrräder entfernen
Beitrag: RE: pak128.german: Fahrräder entfernen

Andarix schrieb: (06-12-2022, Tuesday-18:37:06 ) -- Man muss nichts löschen, sondern nur die Verkehrsdichte runter stellen auf Werte von 6 oder niedriger. 0 schaltet die Stadtfahrzeuge ab. -- Da...
Wolfgang Probleme 3 1.418 06-12-2022, Tuesday-18:49:14
    Thema: pak128.german: Fahrräder entfernen
Beitrag: pak128.german: Fahrräder entfernen

Moin! Wenn ich mich recht entsinne, reichte es in früheren Versionen aus, eine "bicycle.pak" oder so ähnlich zu löschen, um keine Fahrräder mehr im Verkehr zu haben. Nichts gegen Radfahrer, ich bin...
Wolfgang Probleme 3 1.418 05-12-2022, Monday-21:41:25
    Thema: Verbrauchs- und Produktionszahlen
Beitrag: RE: Verbrauchs- und Produktionszahlen

Das Problem, das ich dabei sehe, sind die geringen Möglichkeiten, Fahrpläne zu gestalten. Ein LKW, der Produzent X mit Verbraucher Y verbindet, kann bei X warten, bis er 100% Ladung hat, und er wi...
Wolfgang Wie spiele ich Simutrans? 3 3.216 13-06-2020, Saturday-17:55:28
    Thema: Verbrauchs- und Produktionszahlen
Beitrag: Verbrauchs- und Produktionszahlen

Wo finde ich Infos zu diesen Zahlen, die in den Fenstern der Fabriken angezeigt werden? Obwohl ich das Spiel schon seit ein paar Jahren kenne, habe ich diese Zahlen immer noch nicht gerafft. :( ...
Wolfgang Wie spiele ich Simutrans? 3 3.216 01-05-2020, Friday-18:19:13
    Thema: Passagier-KI verursacht monatelange Staus!
Beitrag: Passagier-KI verursacht monatelange Staus!

Verwendete Version: St 121.0 Linux 64 Pakset: German 128 Die Passagier-KI baut Haltestellen zu Sehenswürdigkeiten, und lässt die Busse dann dort auf 10% Beladung warten, aber ohne zeitliche Begren...
Wolfgang Bugs und Probleme 0 1.075 25-04-2020, Saturday-21:00:26
    Thema: Welche Versionen von Pak-Sets passen zu welcher Programmversion?
Beitrag: Ich fürchte, so einfach ist die Antwort doch nicht...

Ich fürchte, so einfach ist die Antwort doch nicht: hier im Forum wird z.B. Version 120.0.1 als aktuell genannt, auf http://www.simutrans.de/download gilt 112.3 als die aktuellste, und folgt man dem L...
Wolfgang Wie spiele ich Simutrans? 4 4.216 07-04-2016, Thursday-17:33:31