Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Oder ich benutzt einfach das "Stadtwachstum verrin...

Oder ich benutzt einfach das "Stadtwachstum verringern" Tool aus dem Karteneditor. Das habe ich gerade nachgelesen. Das funktioniert super. Trotzdem danke.
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-22:45:43
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Ja, aber eigentlich versuche ich das Verhältnis zw...

Ja, aber eigentlich versuche ich das Verhältnis zwischen Stadtgröße und Anzahl von Gebäuden zu verändern. Bei einem normalen Spiel mit vielen Städten ist das alles natürlich gut so, aber wenn man mal ...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-22:22:24
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Also ich hab jetzt herausgefunden, dass bei Level ...

Also ich hab jetzt herausgefunden, dass bei Level = 0, 6 neue Einwohner dazukommen. Bei Level = 1 sind es dann 12, bei Level = 2 sind es 18 usw. Was mich blos verwirrt ist, dass die Einwohnerzahl bei...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-20:48:56
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Ok, aber das klingt so, als würde die Einwohnerzah...

Ok, aber das klingt so, als würde die Einwohnerzahl zumindest vom Level abhängen. Damit wäre mir schon mal geholfen.
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-15:39:39
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Ok, danke. Also Level = Passagieraufkommen? Geht d...

Ok, danke. Also Level = Passagieraufkommen? Geht das auch getrennt von Post? Manche Gebäude haben nämlich unterschiedliche Post -und Passagierwerte. Das meiste verstehe ich schon, aber zu 3: Wie kann...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-04:21:28
    Thema: Gebäude-Parameter Level
Beitrag: Gebäude-Parameter Level

Guten Tach, Beim hinzufügen und/oder neuordnen von Gebäuden im pak128 komme ich mit dem Level-Paramter nicht klar. Dazu ein paar Fragen: 1: Wo liegt der Unterschied zwischen "Level" (res,com,ind) un...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 9 6.123 13-12-2015, Sunday-01:11:12
    Thema: Neu! Simutrans 120.1
Beitrag: Das würde dann bedeuten, dass alle Savegames mit u...

Das würde dann bedeuten, dass alle Savegames mit unterschiedlichen Wartungskosten auch unterschiedlich lang Monate haben. Das könnte hinkommen. Jetzt macht es Sinn.
Balduin Installation und Start 16 17.984 09-11-2015, Monday-22:08:05
    Thema: Neu! Simutrans 120.1
Beitrag: Danke, läuft wieder... Gibt es sonst noch Infos ü...

Danke, läuft wieder... Gibt es sonst noch Infos über die anderen Neuerungen. (abgesehen von den Signalen)
Balduin Installation und Start 16 17.984 08-11-2015, Sunday-20:47:24
    Thema: Neu! Simutrans 120.1
Beitrag: Ok, das wird im Baumenü nur falsch angeszeigt. Das...

Ok, das wird im Baumenü nur falsch angeszeigt. Das was dann berechnet wird ist noch normal. Bleibt aber für mich das Problem mit dem automatischen laden und speichern. Ich habe schon zwei Speicherstä...
Balduin Installation und Start 16 17.984 07-11-2015, Saturday-20:12:40
    Thema: Neu! Simutrans 120.1
Beitrag: Ich hab noch ein paar Fragen zur neuen Version: W...

Ich hab noch ein paar Fragen zur neuen Version: Wenn ich ein Pakset lade wird hinterher automatisch der Spielstand geladen, den ich als letztes gespeichert habe. Kann ich das abstellen? Ich habe näml...
Balduin Installation und Start 16 17.984 07-11-2015, Saturday-17:41:05
    Thema: Neu! Simutrans 120.1
Beitrag: 3) Das mit den Signalen funktioniert super. (bei R...

3) Das mit den Signalen funktioniert super. (bei Rechts und Linksverkehr -> was auch immer damit gemeint war, eigentlich macht es bei beidem das gleiche, oder? -> ist für mich auf jeden Fall von Bedeu...
Balduin Installation und Start 16 17.984 04-11-2015, Wednesday-19:38:41
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Ok, das ist auf jeden Fall eine Option. Ich habe ...

Ok, das ist auf jeden Fall eine Option. Ich habe mal noch nach minimaler Wartezeit gesucht und das hier dabei gefunden: patch minimale wartezeit einstellen fuer convois (http://www.simutrans-forum.d...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-18:02:42
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: [quote] Mindestwartezeit geht aber auch - per Scha...

Zitat: -- Mindestwartezeit geht aber auch - per Schattenbahnhof / Abstellanlage (da wären ja beide Wartezeiten identisch) -- Wie meinst du das?
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-15:29:55
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Kann man wirklich eine Mindestwartezeit einstellen...

Kann man wirklich eine Mindestwartezeit einstellen?? ?( Das wäre ja toll.... oder meinst du die maximale Wartezeit? Da kann man doch nur sagen: z.B. "Wenn du nach 5 Sekunden immer noch nicht losgefah...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-01:16:35
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Klaar irgendwo muss man immer Abstriche machen. Je...

Klaar irgendwo muss man immer Abstriche machen. Jeder muss halt für sich Prioritäten setzten. Ich guck jetzt mal, was ich da hinbekomme.
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-00:48:58
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Das mit der Standzeit ist eine andere Sache. Da ka...

Das mit der Standzeit ist eine andere Sache. Da kann ich meine Hoffnungen wohl begraben. ;( Wie macht ihr das denn? Lasst ihr alle Linien im Convoy fahren?
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-00:11:34
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Ja, das versuch ich mal. Ich versteh natürlich sc...

Ja, das versuch ich mal. Ich versteh natürlich schon die Idee dahinter. Allerdings muss ich sagen, dass solche Nutzfahrzeuge dafür ausgelegt sind mit voller Beladung und ohne Beladung gleich schnell ...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-00:08:46
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Das ist ja klar. Ich setzte ja auf einer Linie auc...

Das ist ja klar. Ich setzte ja auf einer Linie auch nur baugleiche ein. Wie ist das mit der Beladezeit? Ich dachte die wäre immer gleich.
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 14-10-2015, Wednesday-00:01:46
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Beim Beladen eines Fahrzeugs wird wahrscheinlich e...

Beim Beladen eines Fahrzeugs wird wahrscheinlich ein vorgegebener Wert an Gewicht zu dem Fahrzeuggewicht was in der Dat steht aufaddiert, oder? Das müsste man doch irgendwo ändern können...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 13-10-2015, Tuesday-23:36:10
    Thema: Passagier-Einnahmen (pak128)
Beitrag: Ja nee, wenn ich noch weniger Fahrzeuge losschicke...

Ja nee, wenn ich noch weniger Fahrzeuge losschicke, dann sind alle Haltestellen solange überfüllt bis die Schlange an Fahrzeugen vorbeikommt und die ersten zwei Drittel der Schlange alles mitnimmt. U...
Balduin Wie spiele ich Simutrans? 37 25.660 13-10-2015, Tuesday-00:52:06