Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hochbahn und Straße am Hang
Beitrag: RE: Hochbahn und Straße am Hang

Ok dann hatte ich dich da falsch verstanden. Das wäre auch eine imho sinnvolle Variante.Von der Bedienung her würde ich nach wie vor einen rct2 artigen Bau bevorzugen, weil man dann nicht für eine Brü...
Freahk Wünsche und Anregungen 10 9.133 14-09-2017, Thursday-13:08:37
    Thema: Hochbahn und Straße am Hang
Beitrag: RE: Hochbahn und Straße am Hang

Ganau so wie Leartin es sagt geht es. Alternativ kann man ganz viele 2 Block kurze Stücke nebeneinander stellen die den Hang hoch gehen, dann das untere Stück am Hang anheben  die dadurch entstandene ...
Freahk Wünsche und Anregungen 10 9.133 14-09-2017, Thursday-10:48:20
    Thema: Hochbahn und Straße am Hang
Beitrag: RE: Hochbahn und Straße am Hang

Kann man, ist aber unheimlich umständlich und garantiert eher ein bug als ein feature. Ich bin auf jeden Fall dafür.
Freahk Wünsche und Anregungen 10 9.133 13-09-2017, Wednesday-22:32:39
    Thema: Linux RPM/DEB-Pakete
Beitrag: RE: Linux RPM/DEB-Pakete

Tests und feedback meinerseits müssen sich gedulden bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Mit unterschiedlichen Pfaden meinte ich den kompletten Pfad der Abhängigkeiten. Die libs sind in den distris te...
Freahk Programmierung und Patches 60 52.251 11-09-2017, Monday-13:10:03
    Thema: Linux RPM/DEB-Pakete
Beitrag: RE: Linux RPM/DEB-Pakete

Ich habe das Thema nur mal schnell überflogen. Opensuse bietet bereits Simutrans im game repo an, aktuell 120.2.2 Eine RPM für viele Distris zu erstellen ist häufig problematisch, da unterschiedlich...
Freahk Programmierung und Patches 60 52.251 11-09-2017, Monday-12:03:37
    Thema: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig
Beitrag: RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig

Klingt nach nem guten Kompromiss um die charakteristische lange Schnauze hervorzuheben und trotzdem zum Gesamtbild stimmig zu sein.
Freahk Ankündigungen 9 11.477 07-09-2017, Thursday-21:58:39
    Thema: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig
Beitrag: RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig

Schaut auf den ersten Blick großartig aus, ich kann es aber leider erst in knapp 2 Wochen anspielen. Etwas habe ich aber, und ja das ist meckern auf hohem Niveau: Der ICE3 sieht ziemlich fremd aus. V...
Freahk Ankündigungen 9 11.477 07-09-2017, Thursday-20:08:29
    Thema: Ideensammlung zum Balancing für das pak128.german
Beitrag: RE: Ideensammlung zum Balancing für das pak128.ger...

@Bo57Wi Die Idee habe ich zugegebenermaßen vom pak128.cz. Dort habe ich die monatlichen Kosten zum ersten Zitat: -- Alle diese Überlegungen führen nur dazu, daß Simutrans zu Beginn des Spiels ...
Freahk PAK128.german 29 31.717 25-08-2017, Friday-03:09:24
    Thema: Ideensammlung zum Balancing für das pak128.german
Beitrag: RE: Ideensammlung zum Balancing für das pak128.ger...

Ich buddel den hier mal aus: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit Ewigkeiten kein pak128.german mehr gespielt habe. Ich schweife ein wenig aus, damit meine Ideen dazu die ich auf meinem pak12...
Freahk PAK128.german 29 31.717 23-08-2017, Wednesday-14:47:28
    Thema: Wer ist der typische Simutransspieler
Beitrag: Ich habe auch mal abgestimmt. Aktuell spiele ich a...

Ich habe auch mal abgestimmt. Aktuell spiele ich allerdings kein Simutrans sondern Transportfever. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich im Laufe des Jahres, wenn TpF langweilig geworden ist wied...
Freahk Kunterbunt 67 69.830 07-03-2017, Tuesday-17:50:13
    Thema: Transportfever
Beitrag: Busfever? Der Vorgänger von Transportfever ist abe...

Busfever? Der Vorgänger von Transportfever ist aber Train Fever und Urban Games hat nie ein Spiel rausgebracht as Busfever heißt... Ich muss sagen Transportfever lohnt sich, wird mir mangels Multipla...
Freahk Spiele 2 10.719 11-02-2017, Saturday-14:22:02
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: Das wurde schon mal gefragt. Ich meine es gab dazu...

Das wurde schon mal gefragt. Ich meine es gab dazu auch mal ein feature request ich weiß nur nicht ob das hier oder im internationalen Forum war. Es wurde jedenfalls gesagt, dass es diese Begrenzung ...
Freahk pak64.german 13 11.704 23-12-2016, Friday-23:30:08
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: Auf den ersten Blick stimmt das. Es ist aber zu b...

Auf den ersten Blick stimmt das. Es ist aber zu beachten, dass wir bisher von maximaler Länge bei 85 km/h ausgegangen sind. Die Lok kann aber 100 km/h oder mehr. Um also bei 100 km/h die volle Länge ...
Freahk pak64.german 13 11.704 23-12-2016, Friday-18:48:43
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: In der Realität gibt es eben kein 24 Wagen Limit ;...

In der Realität gibt es eben kein 24 Wagen Limit ;) und auch viele andere Dinge in Simutrans sind nicht 1:1 auf die Realität abbildbar. Ich würde erstmal versuchen das Gear aller Loks einfach gleich z...
Freahk pak64.german 13 11.704 23-12-2016, Friday-04:50:30
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: ah ok. Und ich dachte schon ich wäre mal wieder vö...

ah ok. Und ich dachte schon ich wäre mal wieder völlig verwirrt^^
Freahk pak64.german 13 11.704 21-12-2016, Wednesday-22:48:17
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: Ich glaube jetzt verstehe ich noch weniger. Ist d...

Ich glaube jetzt verstehe ich noch weniger. Ist doch klar, dass die Höchstgeschwindigkeit der Lok völlig egal ist, wenn die der Wagen niedriger ist. Das maximale Gesamtgewicht bei der maximalen Gesc...
Freahk pak64.german 13 11.704 21-12-2016, Wednesday-22:29:58
    Thema: Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
Beitrag: Die Formel müsste korrekt sein und auch bei andere...

Die Formel müsste korrekt sein und auch bei anderen Geschwindigkeiten funktionieren. Auf jeden Fall muss zum erreichen der Höchstgescwhindigkeit gelten: gear > (gewicht/power)*(vmax²/2500+1) Wenn man ...
Freahk pak64.german 13 11.704 21-12-2016, Wednesday-21:47:44
    Thema: Durch Tunneldecke tunneln
Beitrag: Interessant. Den kannte ich noch nicht :D

Interessant. Den kannte ich noch nicht :D
Freahk behobene Bugs 4 5.512 15-12-2016, Thursday-15:57:03
    Thema: Simutrans Karte in Website einbinden / rechtlich & technisch möglich?
Beitrag: Wenn es unbedingt live sein muss und du "nur" eine...

Wenn es unbedingt live sein muss und du "nur" eine Übersichtskarte haben möchtest, könntest du auch auf Basis des existierenden Codes einen modifizierten Client schreiben, der sich mit dem Server verb...
Freahk Internet 9 12.886 15-12-2016, Thursday-04:09:20
    Thema: [Problem] Privatstraße
Beitrag: Ich glaube die Frage war eher, ob das nicht früher...

Ich glaube die Frage war eher, ob das nicht früher mal ein Schild mit mehr als den 2 Ansichten war und man das nicht nur als "komplett für Spieler x sperren" sondern auch als "Für Spieler x nur in ein...
Freahk behobene Bugs 7 6.097 12-11-2016, Saturday-14:10:24