Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Volksfeste/Konzerte
Beitrag: fänd ich ne gute Idee. Das Passagier/Mailnetzwerk ...

fänd ich ne gute Idee. Das Passagier/Mailnetzwerk hat eigentlich kaum wirklich Schwankungen drin. Und wird eigentlich nie über das normale hinaus strapaziert, da könnten so ein paar Sonderereignisse d...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 9 6.018 06-08-2010, Friday-23:58:05
    Thema: Zugknappheit, Sub-/Partnerunternehmen und Geldwertentwicklung
Beitrag: Mopoona zu 3) es werden wohl eher 5% pro Monat ode...

Mopoona zu 3) es werden wohl eher 5% pro Monat oder 20% pro viertel Jahr nötig sein (auch Dividende genannt), um ansatzweise Effekte zu haben. Das Vermögen stabilisiert sich Aufgrund von mathematisch...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 20 14.184 03-03-2010, Wednesday-15:48:41
    Thema: Kostensystem
Beitrag: Zu 2. wie Prissi richtig sagte eine Betriebsgewinn...

Zu 2. wie Prissi richtig sagte eine Betriebsgewinnsteuer ändert nix an dem Simutrans problem. Aber: Eine Vermögenssteuer (oder auch Kapitalabfuhr an die Anteilseigner) ändert etwas. Diese entspricht ...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 15 11.596 20-01-2010, Wednesday-20:34:33
    Thema: Verschiedenes
Beitrag: Na du spielst Simutrans ja nicht nur aus künstleri...

Na du spielst Simutrans ja nicht nur aus künstlerischen Gründen, sondern weils dir persönlich irgendwie befriedigung bringt da irgendwas zu machen. Ist der Hauptgrund warum wir spiele Spielen. Und ir...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 13 8.606 05-01-2010, Tuesday-22:46:42
    Thema: Fehler im Auswahlsignal?
Beitrag: Sojo, der Bahnhof hat normale / geplante Maße läng...

Sojo, der Bahnhof hat normale / geplante Maße längst überschritten, in ihn münden 3 Hauptverkehrsstrecken und 3 Nebenstrecken. (er ist bis auf eine nebenstrecke, und Sbahnverkehr eigentlich ein Kopfba...
gpmfuchs behobene Bugs 13 10.714 05-01-2010, Tuesday-22:31:44
    Thema: Verschiedenes
Beitrag: Man könnte es lösen indem man einfach Stationsaddo...

Man könnte es lösen indem man einfach Stationsaddons macht. "Dieseltankstelle, Kohlebunker" etc. Im wesentlichen wäre das wohl etwa wie Railroadtycoon. Ich denke ein system wo ich irgenwdas auswähle...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 13 8.606 03-01-2010, Sunday-23:22:10
    Thema: Fehler im Auswahlsignal?
Beitrag: Fehler im Auswahlsignal?

Simutrans-Version: 102.2 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak german + auswahlstop aus std pak. Betriebssystem: linux Fehler (möglichst genaue Beschreibung): 2 Bahnhöfe nebeneinander. Aus...
gpmfuchs behobene Bugs 13 10.714 31-12-2009, Thursday-02:43:11
    Thema: Pleitegegangene KIs
Beitrag: Ich meinte es im wesentlichen so. KI geht pleite ...

Ich meinte es im wesentlichen so. KI geht pleite (was früher oder später eh passiert) Ihre Fahrzeue / schienen / sonstiges werden entfernt / gehen in die öffentliche Hand über. Nach ner gewissen weil...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 28 19.968 31-12-2009, Thursday-02:20:28
    Thema: Mindestbeladung fuer ganze Linien?
Beitrag: ich hatte auch schonmal an sowas gedacht. Allerdin...

ich hatte auch schonmal an sowas gedacht. Allerdings lösen sich die meisten Probleme mit dem richtigen Zeitlevel/ der richtigen Anzahl Züge. Auch bin ich dazu übergegangen ausserhalb Industriegebieten...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 2 2.628 31-12-2009, Thursday-02:12:44
    Thema: Linien "spiegeln"
Beitrag: Ihr habt ausserdem das Problem das euch das nur be...

Ihr habt ausserdem das Problem das euch das nur bei Bussen oder bei ganz spezieller Schienenlegung was nutzt. Bei mir sind Bahnhöfe oft 2 Gleisig (für jede Richtung eines) und da muss ich für die Rüc...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 14 8.746 31-12-2009, Thursday-01:57:34
    Thema: Pleitegegangene KIs
Beitrag: Ich fänds gut wenn der Platz von pleite gegangene ...

Ich fänds gut wenn der Platz von pleite gegangene KIs nach einiger Zeit durch eine neue KI mit frischem Kapital ersetzt wird.
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 28 19.968 03-12-2009, Thursday-21:30:02
    Thema: Signale
Beitrag: Signale

Ich fänds wirklich gut, wenns für Pak german ein Addon set gäbe, mit allen Signaltypen die es auch in der Stdversion gibt. (und von mir aus noch mehr). Sonstiges: Naja und dann bin ich mit meinem S...
gpmfuchs Wünsche 1 4.281 15-08-2009, Saturday-13:20:57
    Thema: Bessere Ampelsysteme
Beitrag: Ich glaub Spieltechnisch viel sinnvoller wär ne Ar...

Ich glaub Spieltechnisch viel sinnvoller wär ne Art Vorfahrtsschild stat ner Ampel. Das nur auf die Kreuzung eingefahren wird wenn kein Auto auf der Vorfahrtsstrasse kommt. Ich hab mal ein Testspiel b...
gpmfuchs umgesetzte Wünsche und Anregungen 23 20.932 11-07-2009, Saturday-20:35:28
    Thema: Spiegelfarbe
Beitrag: ich denke das wird nicht gehen, weil die Felder ja...

ich denke das wird nicht gehen, weil die Felder ja von hinten nach vorne gemalt werden. Also zu dem Zeitpunkt an dem das Fenster gemalt wird, die Pixel die gespiegelt werden sollen noch garnicht exist...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 20 14.706 20-05-2009, Wednesday-10:03:00
    Thema: Steigungen
Beitrag: was ich interessanter fände (falls Moritz vorschla...

was ich interessanter fände (falls Moritz vorschlag nichts wird), wäre eine langsamme Steigung für Züge. Vielleicht Implementiert als eine Art Brücke die sich über 2 felder erstreckt. Und halt nicht e...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 21 15.822 20-05-2009, Wednesday-09:58:38
    Thema: Im- & Exporthafen
Beitrag: Vlt müsste der Importhafen auch kein Hafen sein. E...

Vlt müsste der Importhafen auch kein Hafen sein. Es könnte doch einfach ein Seegebiet am Rande der Karte sein. Bzw mehrere Sorten davon. Der Spieler müsste dann seinen eigenen Hafen bauen, und wenn e...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 27 17.516 23-04-2009, Thursday-09:51:29
    Thema: Zweispurige Straßenbahn
Beitrag: die Straßenbahngleise lassen sich auch prima als H...

die Straßenbahngleise lassen sich auch prima als Hafengleise misbrauchen, und es gibt einige Städtchen und nebenbahnen wo die Zugstrecke durchs Dorf führt. Und soweit ich weis war in den Anfangstagen ...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 26 26.930 16-03-2009, Monday-06:09:47
    Thema: Zweispurige Straßenbahn
Beitrag: Ich halte es für falsch Strassenbahnen als was and...

Ich halte es für falsch Strassenbahnen als was anderes als Eisenbahnen zu behandeln. Unter andere deswegen http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Karlsruhe Im Spiel möchte ich auf keinen Fall auf di...
gpmfuchs Wünsche und Anregungen 26 26.930 11-03-2009, Wednesday-21:48:52
    Thema: Simutrans 101.0 (r2208)
Beitrag: nur ne kleine Frage zur Mathematik in simutrans? i...

nur ne kleine Frage zur Mathematik in simutrans? in meiner Wirklichkeit sieht wurzel(2) eher aus wie 1.41421356 ist Wurzel(2)=1.14159 (was eher nach wurzel(1.3) aussieht) ein simutrans spezifischer W...
gpmfuchs Ankündigungen 36 44.029 16-01-2009, Friday-18:36:31
    Thema: fehlerhafte Abrechnung
Beitrag: michsow, dann sind sie aber leer. also leichter un...

michsow, dann sind sie aber leer. also leichter und fahren schneller. Wenn du von nem Erzbergwerk aus den Bergen ins Tal transportierst, brauchst du tatsächlich weniger.
gpmfuchs Wie spiele ich Simutrans? 76 48.954 17-11-2008, Monday-21:21:08