Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: sim-linux64?
Beitrag: RE: sim-linux64?

Ich benutze Linux Mint 18, und da gibt es tatsächlich eine Simutrans-Version im Repository, und zwar Version: 120.1.3+repack-1 Ich habe die allerdings nicht ausprobiert, kann daher nicht sagen, w...
Sybill Installation und Start 44 54.861 19-05-2017, Friday-00:12:07
    Thema: sim-linux64?
Beitrag: RE: sim-linux64?

Soweit ich weiß, gab es 64-bit Versionen für Linux nur von wernieman, seit er die Erstellung der Nightlys eingestellt hat, muß man es sich wohl selbst kompilieren. Die Musik funktioniert nur, wenn ...
Sybill Installation und Start 44 54.861 12-05-2017, Friday-05:04:52
    Thema: Güterhalle (pak64.germ)
Beitrag: Normalerweise läßt sich jeder Frachtbahnhof/Fracht...

Normalerweise läßt sich jeder Frachtbahnhof/Frachthof auch als Umladestation nutzen (auch ganz ohne Güterhalle, die Güterhalle erhöht lediglich die Kapazität). Es wäre zu prüfen, ob zwischen Deinen ...
Sybill Wie spiele ich Simutrans? 10 8.254 28-07-2016, Thursday-20:16:30
    Thema: Coding airline graphics
Beitrag: This is what I mean. Make sure the name is the sam...

This is what I mean. Make sure the name is the same and try again the way the transporter has shown you.
Sybill pak192.comic 35 38.891 22-07-2016, Friday-00:49:52
    Thema: Coding airline graphics
Beitrag: Try not just to follow step by step instructions, ...

Try not just to follow step by step instructions, try to understand how things are working. The name of your image file Turkish A320.png must be the same written in the text file (dat) EmptyImage[NE]...
Sybill pak192.comic 35 38.891 22-07-2016, Friday-00:11:17
    Thema: Coding airline graphics
Beitrag: There is nothing wrong with your files. I used you...

There is nothing wrong with your files. I used your datfile from the zip along with your png and everything is working fine. There is no need to split the graphic, the graphic file works like a matrix...
Sybill pak192.comic 35 38.891 21-07-2016, Thursday-21:04:59
    Thema: Coding airline graphics
Beitrag: Ok, I tested one of your images with an old datfil...

Ok, I tested one of your images with an old datfile from another pakset, just changed the graphic lines and it works fine for me. I used an old makeobj version and tested it with simutrans112, not sur...
Sybill pak192.comic 35 38.891 21-07-2016, Thursday-19:19:16
    Thema: Coding airline graphics
Beitrag: hi, you should type makeobj[i] pakname datname ...

hi, you should type makeobj pakname datname or in your case makeobj pak192 pakname datname pakname is the name of your pak, for example vehicle.myplane.pak datname is the name of your datfile, fo...
Sybill pak192.comic 35 38.891 19-07-2016, Tuesday-14:59:54
    Thema: Tag-/ Nachtzyklus
Beitrag: Ich mag den Nachtmodus, ob ich ihn auch benutze, h...

Ich mag den Nachtmodus, ob ich ihn auch benutze, hängt stark vom verwendeten Pakset ab. Bei Paksets die kaum Nachtbeleuchtung haben, wie z. B. das Pak128.Britain, spiele ich ohne, bei Paksets mit schö...
Sybill Wie spiele ich Simutrans? 2 3.726 17-07-2016, Sunday-12:36:30
    Thema: Problem mit Simutrans unter Mint 16
Beitrag: Wenn Du ein 32bit-System hast, dann wird meine Ver...

Wenn Du ein 32bit-System hast, dann wird meine Version bei Dir nicht funktionieren. Selbst zu kompilieren ist aber nicht so schwer. Wenn Du eine Standard-Mint-Istallation hast, dann sollten der Compi...
Sybill Installation und Start 6 9.093 19-07-2015, Sunday-21:10:11
    Thema: Problem mit Simutrans unter Mint 16
Beitrag: Ich habe noch Mint 14 (64bit) und werde wahrschein...

Ich habe noch Mint 14 (64bit) und werde wahrscheinlich bald zu 17.2 wechseln. Ich habe das eben schnell mal ausprobiert und bei mir ließ sich das Programm ebenfalls nicht starten. Also habe ich es sc...
Sybill Installation und Start 6 9.093 19-07-2015, Sunday-20:36:20
    Thema: Politische und wirtschaftliche Ereignisse
Beitrag: Ich habe mir mal die (nicht allzu große) Mühe gema...

Ich habe mir mal die (nicht allzu große) Mühe gemacht, und zwei der Threads herausgesucht, in denen diese Themen (Naturkatastrophen, Unfälle) schon mal diskutiert wurden: Naturkatastrophen (http://ww...
Sybill Wünsche und Anregungen 11 8.527 14-06-2015, Sunday-20:56:28
    Thema: Andere "Open Source" Spiele
Beitrag: Mein absolutes Lieblingsspiel: [url=http://www.wes...

Mein absolutes Lieblingsspiel: Battle for Wesnoth (http://www.wesnoth.org/) Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit zwei völlig unterschiedlichen Modi: Ein Einzelspielermodus mit zahlreichen liebevoll...
Sybill Spiele 17 26.058 10-06-2015, Wednesday-17:23:33
    Thema: Schiffe ausleihen aus anderen PAKs: Stückgut etc. benötigt
Beitrag: Ein paar zusätzliche Informationen gibt es auch no...

Ein paar zusätzliche Informationen gibt es auch noch im internationalen Forum: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=12717.0
Sybill Abgeschlossen 49 32.742 19-05-2015, Tuesday-03:39:12
    Thema: Ich schmeiss ´ne Runde Bonbons
Beitrag: Wird da Soylent Green produziert? :D

Wird da Soylent Green produziert? :D
Sybill Kunterbunt 109 87.930 07-05-2015, Thursday-23:57:39
    Thema: Anleitung zum Erstellen von Grafiken - Allgemein
Beitrag: Zur Blockbebauung gab es mal einen Thread, siehe h...

Zur Blockbebauung gab es mal einen Thread, siehe hier, da dürften alle Informationen zu finden sein, die Du brauchst: Ausrichtung von Stadtgebäuden (http://www.simutrans-forum.de/forum/index.php?page...
Sybill Grafik 90 119.058 06-01-2015, Tuesday-17:46:58
    Thema: Ich schmeiss ´ne Runde Bonbons
Beitrag: Die Verteilung auf dem Grün weckte in mir spontan ...

Die Verteilung auf dem Grün weckte in mir spontan die Assoziation eines Bildschirmschoners. Beim Starten und Landen sähe ein fliegender Toaster sicher lustig aus :D Aber Schlaraffenland wäre auch ma...
Sybill Kunterbunt 109 87.930 19-09-2014, Friday-02:11:43
    Thema: Ich schmeiss ´ne Runde Bonbons
Beitrag: Was kommt als nächstes, fliegende Toaster?

Was kommt als nächstes, fliegende Toaster?
Sybill Kunterbunt 109 87.930 19-09-2014, Friday-02:03:47
    Thema: pak-dateien erstellen --> LINUX(erledigt-Fail)
Beitrag: Hallo [url=http://www.simutrans-forum.de/forum/ind...

Hallo DogstarLetsPlay (http://www.simutrans-forum.de/forum/index.php?page=User&userID=4628), Manjaro Linux ist leider keine sehr verbreitete Distribution und wahrscheinlich findest Du hier keinen, de...
Sybill Wie spiele ich Simutrans? 10 6.150 18-09-2014, Thursday-20:24:33
    Thema: pak64 - Simutrans Tutorial (zuvor: Szenario Wünsche)
Beitrag: Ich habe es mir mal angesehen, und mir sind zwei D...

Ich habe es mir mal angesehen, und mir sind zwei Dinge dabei aufgefallen: 1. Vor dem Bau der Strecke sollte irgendwie darauf hingewiesen werden, daß ein Vertrag zwischen den Fabriken bestehen muß. Vi...
Sybill Szenarien 35 48.865 22-04-2014, Tuesday-22:53:42