Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [Problem - 120.1.3] Änderung Linienfahrplan
Beitrag: Ich kann mich da auch an die ein oder andere Fahrp...

Ich kann mich da auch an die ein oder andere Fahrplanöffne Orgie erinnern und habe auch schön häufiger an das Thema gedacht. Wenn alle Fahrzeuge beim Ändern des Linienfahplans automatisch neu geroutet...
partyschreck Bugs und Probleme 13 8.321 09-11-2016, Wednesday-23:29:12
    Thema: Transportfever
Beitrag: Habe mal reingeguckt und sofort, nachdem ich geseh...

Habe mal reingeguckt und sofort, nachdem ich gesehen habe, dass es die gleiche Engine und Optik wie Busfever ist, abgeschaltet. Die haben mein Geld schon dafür bekommen, das muss reichen.
partyschreck Spiele 2 10.722 31-10-2016, Monday-13:16:37
    Thema: Straßenbahnen und was man damit machen kann
Beitrag: Wenn man mit pay for total distance=1 oder 2 spiel...

Wenn man mit pay for total distance=1 oder 2 spielt, gibt es durchaus auch Möglichkeiten Strassenbahnen sinnvoll einzusetzen. Man kann : 1. Wie du schon gesagt hast, kann man die finanziellen Verluste...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 2 4.453 31-10-2016, Monday-13:12:04
    Thema: Pak German 128 Betriebskosten/Instandhaltungskosten zu hoch
Beitrag: Die 45% Auslastung sollen sich garantiert auf die ...

Die 45% Auslastung sollen sich garantiert auf die reinen Betriebskosten beziehen. Ein zentrales Spielelement von Simutrans ist es ja, dass man den Bau seiner Strecken so plant, dass diese dann von mög...
partyschreck Abgeschlossen 31 20.080 14-09-2016, Wednesday-20:14:16
    Thema: pak128 ICE-G
Beitrag: Sich das Pak 128 zurechtzubasteln ist wirklich sin...

Sich das Pak 128 zurechtzubasteln ist wirklich sinnvoll, wenn man mit diesem spielen will. Und schnelle Gleise teurer zu machen ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt. Vergiss die Hochgeschwindigkei...
partyschreck Grafik 7 9.851 05-09-2016, Monday-21:19:32
    Thema: pak128 ICE-G
Beitrag: Das Balancieren dürfte da fast ein Ding der Unmögl...

Das Balancieren dürfte da fast ein Ding der Unmöglichkeit werden, weil Kühlwaren einen ordentlichen Speedbonus haben. Das Pak 128 ist da nämlich etwas "speziell", weil es immer wenn der Speedbonus ein...
partyschreck Grafik 7 9.851 04-09-2016, Sunday-23:11:25
    Thema: intelligentere Signale
Beitrag: Ja, danke, damit habe ich es hoffentlich verstande...

Ja, danke, damit habe ich es hoffentlich verstanden. Und meine Irriitation rührte offensichtlich daher, dass du hier Zitat: -- wenn der Zug im übernächsten Block ist und den vorherigen Block komplett...
partyschreck Wünsche und Anregungen 16 10.555 04-09-2016, Sunday-01:55:28
    Thema: intelligentere Signale
Beitrag: Ich verstehe dann nicht, wie dein komisches Nebens...

Ich verstehe dann nicht, wie dein komisches Nebenstreckensignal funktionieren soll. Zitat: -- aber bereits auf grün schaltet, wenn der Zug im übernächsten Block ist und den vorherigen Block komplett ...
partyschreck Wünsche und Anregungen 16 10.555 03-09-2016, Saturday-19:40:49
    Thema: intelligentere Signale
Beitrag: [quote]Diese Vorsignale schalten genau wie normale...

Zitat: -- Diese Vorsignale schalten genau wie normale Signale nur dann auf rot, wenn der nächste Block nicht frei ist, reservieren aber bis zum nächsten normalen Signal so viele Blöcke wie möglich im...
partyschreck Wünsche und Anregungen 16 10.555 03-09-2016, Saturday-16:09:43
    Thema: intelligentere Signale
Beitrag: Als ich angefangen habe Simutrans zu spielen hatte...

Als ich angefangen habe Simutrans zu spielen hatte ich auch eine Idee, von der ich mir Besserung für solche kombinierten ein-und zweigleisigen Abschnitte versprach. Ein Zweiblocksignal. das nur in ein...
partyschreck Wünsche und Anregungen 16 10.555 02-09-2016, Friday-01:48:26
    Thema: Probleme mit Postabholung
Beitrag: Jede Haltestelle braucht mindestens ein Gebäude od...

Jede Haltestelle braucht mindestens ein Gebäude oder einen Halt, der darauf ausgelegt ist Post anzunehmen. Du findest das in der Beschreibung der Station. Das können einzelne Postgebäude sein, oder du...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 7 6.107 01-09-2016, Thursday-14:35:48
    Thema: Auswahlsignal
Beitrag: Ja, wenn du die Kapazität erhöhen willst, lässt si...

Ja, wenn du die Kapazität erhöhen willst, lässt sich viel über Signalabstände regeln. Mehrgleisige Systeme würde ich bei hoher Auslastung erst im Bahnhofsvorfeld anlegen. Hier kann man dann über Wegpu...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 4 5.343 15-08-2016, Monday-00:19:17
    Thema: Auswahlsignal
Beitrag: Mit dem Auswahlsignal wird ein freier Bahnsteig im...

Mit dem Auswahlsignal wird ein freier Bahnsteig im Bahnhof gesucht, also eine freie Route bis zum nächsten Bahnhof gesucht und reserviert. Sie sollten also niemals zu weit davor stehen und sind für so...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 4 5.343 14-08-2016, Sunday-19:26:35
    Thema: Train Fever
Beitrag: [quote='The Transporter','index.php?page=Thread&po...

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=104020#post104020 schrieb: -- Insgesamt muß ich das Spiel derzeit in den Bereich der Käuferverarschung packen. -- partyschreck,'index.php?page=Threa...
partyschreck Spiele 68 69.852 13-01-2016, Wednesday-17:23:39
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: [quote]Es gibt halt für die selbst gesuchten Ziele...

Zitat: -- Es gibt halt für die selbst gesuchten Ziele relativ wenig Messpunkte. Für mich ist der interessanteste Wert immer "Anzahl an Beförderungen". Wenn ich aber zum Beispiel den Güterverkehr über...
partyschreck Abgeschlossen 110 142.398 16-07-2015, Thursday-13:58:21
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Eine hohe Marge zu bekämpfen ist bestimmt nicht le...

Eine hohe Marge zu bekämpfen ist bestimmt nicht leicht in Simutrans, ein Pakset mit dem sich nur 15-20% erreichen lassen, würde ich gerne mal sehen. Entweder das spielt sich am Anfang sehr interessant...
partyschreck Abgeschlossen 110 142.398 15-07-2015, Wednesday-01:44:57
    Thema: Dokumentation meines Pak64.german Spiels
Beitrag: Ich bin im November 1910. Eigentlich bräuchte ich ...

Ich bin im November 1910. Eigentlich bräuchte ich die Strassenbahn im Moment nicht wirklich. Der Stadtverkehr meiner Städte läuft immer noch tadellos, aber kurz vor dem Erscheinen dieser Stadtnetze ne...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 45 31.809 12-07-2015, Sunday-21:52:25
    Thema: Dokumentation meines Pak64.german Spiels
Beitrag: [b]Warten auf die Strassenbahn[/b] Das kommt davo...

Warten auf die Strassenbahn Das kommt davon, wenn man zu lange kein Simutrans mehr gespielt hat. Natürlich erscheint die Strassenbahn erst im Jahre 1913 und alles Warten war erst einmal umsonst. Ich ...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 45 31.809 12-07-2015, Sunday-17:09:49
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: Hihi ! Ich habe immer das Gelände so umgebaut, bi...

Hihi ! Ich habe immer das Gelände so umgebaut, bis das Programm so setzen musste, wie ich das wollte und danach die Landschaft wiederhergestellt. Schon so mancher Bahnhof hat auf diese Art und Weise ...
partyschreck PAK128.german 2.246 1.260.471 28-06-2015, Sunday-18:48:31
    Thema: Dokumentation meines Pak64.german Spiels
Beitrag: [b]Als das Jahr 13 Monate hatte[/b] Viele Frachtk...

Als das Jahr 13 Monate hatte Viele Frachtketten,die man noch anschließen könnte, gefallen mir für den Augenblick nicht mehr. Vor allem weil ich mich noch nicht entscheiden kann, wie ich die Insel im ...
partyschreck Wie spiele ich Simutrans? 45 31.809 28-06-2015, Sunday-14:31:25