Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromversorgung / Neubau von Kraftwerken
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Spiel mit Simutrans 120.2.2 und pak128.german 0.10.1 bereits so viele Industrien ans Stromnetz angeschlossen, dass die vorhandenen Kraftwerke mit der Stromversorgung überfordert sind, wenn alle Industrien produzieren. Es ist ein Einzelspieler-Spiel

Kümmert sich die öffentliche Hand von selbst um den Neubau von Kraftwerken, wenn der Strombedarf mit den vorhandenen Kraftwerken nicht mehr gedeckt werden kann? Oder muss man da als Spieler eingreifen? Eigentlich wollte ich bei diesem Spiel mal ohne Editor spielen.

P.S.: Von der etwas umstrittenen Funktion der Produktionssteigerung bei Industrien habe ich gelesen (z.B. hier: Leistungserhöhung Kraftwerke), diese würde ich in dieser Form nicht einsetzen wollen.
Zitieren
#2
Im Prinzip ja. Aber das kann dauern. Vorallem wenn Fabriken nur sporadisch Strom abnehmen.
Wenn die Fabriken die Produktion wegen fehlendem Material, oder überfülltem Ausgangslager die Produktion vorübergehend einstellen, nehmen sie auch keinen Strom ab.
Der simuconf Eintrag "electric_promille = 330", geht wahrscheinlich eher von einem Mittelwert aus. Dann wird bei stark schwankender Stromabnahme der Mittelwert, noch so hoch liegen, das keine neuen Kraftwerke gebaut werden.
Meistens ist es daher sinnvoll, selber neue Kraftwerke, und deren Lieferanten zu bauen. Die lassen sich dann auch besser in das bestehende Transportnetz integrieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste