Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldparameter
#1
Besteht die Möglichkeit die Waldparameter für die Klimazonen zu differenzieren?

Also die Grundparameter können bestehen bleiben. Aber für die einzelnen Klimazonen wären Faktoren hilfreich.

So das zum Beispiel für Wüste dann -60% gelten und für Tundra zBsp. +30%.

Wenn es leichter ist, wären halt dann für jede Klimazone die Waldeinstellungen nötig.

Hintergrund ist, das im pak128 für Wüste die Kakteen als Grundobjekt erstellt sind statt als Tree-Objekt. Kakteenwälder sehen halt auch etwas fehl platziert aus.

Was ähnliches wird ja grade im int. Forum diskutiert, allerdings in Bezug auf Netzwerkspiele.
______________________

max_no_of_trees_on_square müsste auf jeden Fall Klimazonenabhängig werden.

Wobei mir die Bedeutung der zwei Parameter im Moment nicht ganz klar sind.

Code:
# climate with trees entirely (1: water, 2:desert, 4:tropic, 8:mediterran, 16:temperate, 32:tundra, 64:rocky, 128:arctic)
# zero (default) means no climate with at least one tree per tile
tree_climates = 4

# climate with trees entirely (1: water, 2:desert, 4:tropic, 8:mediterran, 16:temperate, 32:tundra, 64:rocky, 128:arctic)
# climates with no trees at all (desert and arctic at the moment)
no_tree_climates = 130

Wobei no_tree_climates wohl mit ein Grund ist das die Kakteen Grundobjekte und keine Tree-Objekte sind. Denn der steht im pak128 auch auf 130, weshalb die Kakteen wohl als Tree-Objekte nicht funktioniert hatten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waldparameter - von Wurzelgnom - 02-11-2016, Wednesday-00:59:08
[Kein Betreff] - von A350-1000 - 02-11-2016, Wednesday-01:34:34
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 02-11-2016, Wednesday-02:41:24
[Kein Betreff] - von A350-1000 - 02-11-2016, Wednesday-02:53:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste