Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 99.05
#21
Naja.. Knoppix, Gentoo etc. verwenden die neue glibc ... da kann man es nicht allen recht machen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#22
Zitat:Original von wernieman
Naja.. Knoppix, Gentoo etc. verwenden die neue glibc ... da kann man es nicht allen recht machen ...

"Top 10 Linux Distributions" (Quelle: http://www.linuxforums.org/reviews/overv...tions.html)

Debian: 2.3.x (Quelle: packages.debian.org / testing)
Knoppix: 2.3.x (Quelle: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/DV...es-dvd.txt sagt 2.3.6-7)
Slackware: 2.3.x (Quelle: packages.slackware.it)
Fedora: 2.4. (Quelle: distrowatch.com seit 30.03.2006)
Mandriva: 2.4.x (Quelle: distrowatch.com seit 3.10.2006)
Ubuntu: 2.4.x (Quelle: distrowatch.com seit 26.10.2006)
Suse: 2.4.x (Quelle: distrowatch.com seit 11.5.2006)
Gentoo: 2.3.x (Quelle: distrowatch.com (2.4.x nur in 2006.1, aktuelle stable, unstable 2.3.x)
Mepis: 2.3.x (Quelle: distrowatch.com)
Xandros: 2.3.x (Quelle: distrowatch.com)

Fazit: 5 * 2.3.x, 4 * 2.4.x und einmal unentschieden. Programme gegen 2.3. gelinkt laufen sehr wahrscheinleich auch unter 2.4, andersherum nicht.
Zitieren
#23
Zitat:Original von wernieman
Naja.. Knoppix, Gentoo etc. verwenden die neue glibc ... da kann man es nicht allen recht machen ...

das finde ich, ehrlich gesagt, ein ganz schlechtes Argument.. vor allem, wenn man möglichst viele erreichen will. Außerdem kommt man so schnell zu einem Gefühl (auch wenns sicherlich unbeabsichtigt ist) von "auf euch können wir auch verzichten". Das tut schon ein bißchen weh..

kurz: 99.05 läuft auf meinem Debian leider auch nicht. Sad
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#24
Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt .... so sollte es nicht "rüberkommen" ..

Auf meine Gentoo leuft es.

Die Frage ist, ob man es nicht statisch anstatt dynamisch linke sollte. Dann werden die Routinen eben gleich mitgeliefert ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Leider laufen weder Programe mit 2.3 auf 2.4 noch umgekehrt. Daher überlege ich tatsächlich wie WIndows auch statisch zu linken.
Zitieren
#26
Hallo Prissi,

ich habe die Mühe gemacht, die Versionen 99-04-02 und 99.05 unter Debian etch (amd64, i386 und ubuntu edgy i386) auszuprobieren.

99.05: läuft erwartungsgemäß nur unter glibc 2.4 (hier: chroot-Umgebung für Ubuntu/edgy)
99.04.02: läuft ebenfalls erwartungsgemäß unter Debian/etch, amd64 mit i386-emul libs, chroot für debian/sarge und auch unter chroot ubuntu/edgy für i386 mit glibc 2.4. Und nicht nur "so eben" getestet, sondern tatsächlich mal 30min gespielt).

Die Aussage, gegen glibc 2.3 gelinkte Programme würden grundsätzlich nicht mit der glibc 2.4 funktionieren, würde ich so nicht stehen lassen.

Gruss,

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste